Videos nicht mehr automatisch als "gesehen" makieren

  • Hallo liebe Kodinerds,
    Wollte mal nachfrage ob man das automatische "als gesehen makiert" deaktivieren kann.
    Grund ist, ich schaue gern mal in neue Serien und Filme rein und gucke ob die Qualität gut ist usw.
    Dadurch wird das ganze oft schon "als gesehen makiert", ohne dass ich es schon gesehen hab.

    Ich makiere alles gerne selbst in der "SeriesGuide"-App, diese synchronisiert sich dann mit "Trakt.TV" und Trakt dann wiederum mit Kodi.
    Wenn Kodi immer selbst makiert, ist SeriesGuide und Kodi nicht synchron.

    Ich hoffe ihr könnt meinem Gedankengang folgen ^^

    Noch eine kleine Frage nebenbei: Wie kann man alle Filme und Serien in Kodi gleichzeitig als "ungesehen" makieren?

    LG Quantum

  • 1. Problem: (kommt in den Userdata Ordner)

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <video>
      <playcountminimumpercent>101</playcountminimumpercent>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    2. Problem:
    Das ist komplizierter. Also entweder setzt du den Inhalt der Quelle auf Keine, bereinigst danach die Datenbank und scrapest neu oder Du brauchst ein externes Tool.
    Bekommt man von hier:
    http://sqlitebrowser.org/

    und so gehst Du vor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die eingegebene Zeile:


    SQL
    update 'files' set PlayCount = '',lastPlayed = '0';

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antwort =),
    Das mit dem "nicht automatisch als gesehen markierten", da hast du mir mehr geholfen, als ich erwartet hab.. Nichts wird mehr automatisch als gesehen markiert, aber wenn ich etwas nicht zu Ende schaue hat es die Sprung-Marke, was perfekt ist =D, Dankee dafür.

    Erstmal danke dafür, dass du extra ein Video gemacht hast =)
    Das mit der Datenbank hat nicht so gut funktioniert.. anstatt als als "ungesehen" zu markieren, wurde alles als gesehen makiert ^^

    LG

  • Kann es sein, dass es da unterschiede bei den Datenbank-Versionen gibt?

    Ich nutze ja Kodi 18 und du nutzt (wie ich aus deinem Video erkennen konnte) Kodi 17.
    Wie ich hier nachlesen konnte wird bei Kodi 17 die Datenbank MyVideos107 genutzt und bei Kodi 18 MyVideos108.
    http://kodi.wiki/view/database_versions

    Habe jetzt auch mal alles mögliche durchgetestet.

    1. nur 107 verändern
    2. nur 108 verändern
    3. beide DBs verändern

    Ergebnisse wären:
    1. Normal, nur das markiert was ich schon gesehn hab
    2. Alles markiert, also ganz alles
    3. Sowie wie bei 2.

    Eine 1 hab ich bei der DB nicht benutzt, hab einfach den Befehl von dir kopiert ^^
    Habe auch mal versucht die 1 wegzulassen und leer zu lassen.

    LG, danke für deine Hilfe =)

  • Habs hinbekommen =D

    Wenn man deinen Befehl eingibt werden die Tabellen alle auf 0 oder auf (leer) gestellt.
    Die müssen aber alle auf Null gestellt werden.
    Also einfach den obersten Eintrag makieren, bis nach untern zum letzten Eintrag scrollen, dann mit Shift und einem klick auf den letzten Eintrag beide Spalten makieren, dann rechtklick und "auf Null stellen" klicken.

    Das ganze hat bei mir auch nur bei der 108 DB funktioniert, da ich Kodi 18 nutze.
    Die 107 DB wird scheinbar auch lange nicht mehr genutzt, da da über 2tausend Einträge fehlen ^^

    So hat es nicht geklappt und alles wurde als gesehen makiert.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So funktioniert alles perfekt =)

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für deine Hilfe :thumbup:

  • Die "ältere" Datenbank solltest du auch löschen. :) Gut das Du es hinbekommen hast. So wie ich das gestern gemacht habe ging es aber eindeutig.
    Es lag wohl bei dir wirklich an der verkehrten Datenbank.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!