Suche "universelle" App

  • Hallo

    Vorweg: mir ist bewußt, daß es ein Unterforum Kodi und Android (da geht es aber um Kodi auf Android Hosts) und ein Unterforum Android, iOS und Fhem (dort geht es um Home Automation) gibt. Beides erschien mir für mein Anliegen nicht passend. Falls ich mich da vertan habe (ich habe ein 95% Gefühl :P), bitte ich vielmals um Entschuldigung...
    Meine Situation: ich habe ein Kodi auf meinem NAS installiert, ich habe KORE als Fernbedienung um am Fernseher Filme zu sehen oder Musik auf der Stereoanlage (diese ist per HDMI(ARC) zwischen NAS und TV) wiederzugeben. Ich würde gerne auch mein Smartphone oder das Internet-Radio als Ausgabemedium verwenden.
    - Mit KORE scheint dies nicht zu gehen
    - Mit Hi-Fi Cast kann ich das zwar bewerkstelligen, aber wenn ich auf Kodi direkt und nicht per DLNA zugreife, dann werden die Alben nach Titel (nicht nach Dateiname oder Tracknummer) sortiert.
    - Bei YATSE sind diese Funktionen erst nach bezahlen freigeschaltet, ich würde sie gerne vorher probieren (denn bei HFi Cast funktioniert es nicht so, wie ich es will, ansonsten würde ich dort den Freischalt-Code kaufen).
    - Ich habe noch 4-Head entdeckt, das laut UI auch all diese Dinge kann - aber egal ob ich MX Player (local), VLC (local) oder Kodi wähle, die Musik kommt aus Kodi/Stereoanlage. Streamen auf das Internetradio wird erst gar nicht angeboten...

    Nun die Fragen:
    - geht das am Ende doch mit Kore?
    - kann mam Hi-Fi Cast mit Kodi so harmonisieren, das die Alben die Richtige Reihenfolge haben (ohne daß alle Titel umbenannt werden müssen)
    - kann man YATSE auch ohne bezahlen ausprobieren?
    - Kennt hier jemand ricks zu 4Head&Kodi, sodass ich ggf hier zum Ziel komme?
    - Gibt es noch eine App, die mir helfen kann, die ich nicht erwähnt habe?

  • HiFi-Cast kann doch die Titel in richtiger Reihenfolge anzeigen - das hat eine Einstellung im Kodi gefixt.

    Du willst auf deinem Handy die Musik von Kodi hören?

    Ich streame die Musik vom Kodi auf mein Handy, lade ggf was von dort runter für unterwegs. In der Küche steht ein Internetradio, dorthin kann ich auch streamen.

    Du kannst doch im Google Playstore Apps zurückgeben. Daher könntest du Yatse kaufen, testen ob es funktioniert und wenn nicht zurückgeben.

    Ja, aber ich bin mir bei in-app-Käufen nicht sicher, ob es da auch so geht. Yatse und HiFi Cast haben beide den Upgrade per in-app-Kauf, und da habe ich mich für die Variante entschieden, die ich vorher mit vollem Funktionsumfang (zeitlich begrenzt) ausprobieren kann. Sowohl HiFi Cast als auch 4Head haben mir optisch mehr zugesagt als Yatse und Kore, aber das ist ja das Nervige und das Schöne an so vielen Apps, man hat die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!