Meine Serien werden nicht richtig Angezeigt

  • verstehe ich nicht!
    unten steht doch \\mgm\video\serien

    Sorry bin noch ganz frisch in Ember.Könntest du das bitte etwas genauer formulieren.
    Oder meinst du ganz unten die Filtereinstellung....

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Du hast bei der Quelle "Single/enthällt nur eine Serie" definiert was bedeutet, dass diese Quelle nur eine Serie beinhaltet. Das heisst Ember nimmt den Quellenpfad als Serienname und teilt ALLE Dateien darin dieser einen Serie zu. Einfach die Quelle wieder entfernen und dann den selben Pfad ohne diese Option hinzufügen.

    Diese Option muss nur dann genutzt werden, wenn du z.B. D:\Videos\Serien\Game of Thrones als Quelle angeben willst.

  • wie gesagt hat alles gut geklappt,leider ist nach meinen ersten fehler ein weiteres problem aufgetreten.
    ich habe jetzt in fast allen serien falsche thumb.jpg drinn. die haben sich nun schön mit den richtigen vermischt. hat jemand eine idee wie ich falschen wieder löschen kann ohne in jede staffel meiner serie suchen zu müssen?
    gruß sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

    Einmal editiert, zuletzt von Sherlock (27. November 2017 um 10:26)

  • @Sherlock
    wenn ich fehlerhafte Thumbs hatte oder fehlerhaft eingelesene Serien/Filme bin ich immer pauschal hingegangen und habe alle Fragmente der Fehlzuordnung gelöscht (In Windows halt alle entsprechenden Netzwerkpfade durchsucht nach *.jpg etc. und dann diese Auswahl gelöscht) und dann neu gescrappt, somit hab ich Inkonsistenzen vermeiden können auch wenn es ein wenig mehr Arbeits- bzw Zeitaufwand ist, aber es ist eine saubere Lösung. Bei z.B. einer falsch eingelesenen Staffel hab ich somit nur den Staffel Ordner durchsucht und nicht den kompletten Serien-Pfad.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Bei mir sind es gut und gerne 60 Serien,da mommen dan die jeweiligen staffeln mit hinzu.
    da brauche ich ja wochen um alles zu finden und zu löschen :)
    ich lese die daten nun nochmal komplett neu ein und hoffe das beste.

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • In Windows ist das ne Sache von ca. 1 Minute..

    Mit dem Windows Explorer (Arbeitsplatz/Dieser Computer) auf den Netzwerkordner gehen und oben rechts im Suchfeld *.jpg eingeben. Dann sucht er doch schon alle Dateien rekursiv aus dem Ordner und darunter liegenden Ordnern raus. Dann ggf mit STRG + A alles markieren und ENTF drücken. Das sind in meinen Augen keine Wochen :D

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich weiß *klugscheißermodus" AUS...

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo zusammen,

    An diesem Thema verzweifle ich auch schon seit gut zwei Jahren!!
    Aus dem Grund habe ich mich bisher entschlossen, die Serien ganz lapidar als Sets zu behandeln...

    Doch vor einigen Tagen hat mich der Ehrgeiz erneut gepackt und ich habe mir jetzt schon wieder Nächte um die Ohren geschlagen, um das irgendwie hinzubekommen...

    Gibt es für das Handling mit Serien im Ember-Media-Manager eigentlich irgendwo eine Anleitung, ohne dass man sich das Post für Post im Forum zusammensuchen muss??
    Für den Renamer vielleicht auch noch? Denn an dem bin ich auch irgendwie verzweifelt, und habe dann halt doch lieber alles händisch gemacht...

    Ausgangssituation:
    Ich habe testweise vier Serien in einen Ordner "Serien" gepackt, und den Ordner "Serien" als Quelle eingebunden (Serien-Quelle.png)
    Das waren die Serien:
    Agatha Raisin
    Irgendwie und Sowieso
    Sherlock und:
    Vorstadtweiber

    Die Vorstadtweiber habe ich mir dann mal näher vorgenommen, und die Ordner und Dateien benamst, wie das angeblich so sein soll..
    Die Ordnerstruktur dieser vier Serien habe ich mal als PDF angehängt... (Tree.pdf)

    Doch witzigerweise werden mir im Ember gerade zwei der vier Serien, überhaupt angezeigt, während die mühsam bearbeiteten Vorstadtweiber erst gar nicht auftauchen...
    Sehen kann ich da nur die Serien:
    Agatha Raisin und
    Sherlock,

    Allerdings beide ohne irgendwelche Episoden.... Die fehlen angeblich alle...
    Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich die Vorstadtweiber als DVD-Rips auf dem NAS liegen habe, doch das ist bei Kodi eigentlich kein Problem mehr, und z.B. die Sherlock Serie ist auch komplett als DVD-Rip hinterlegt und wird erkannt...

    Ich steige da wirklich langsam nicht mehr durch! Und ich bin Computertechnisch jetzt nicht gerade der DAU.

    Hat da jemand mal eine Idee, wie ich mich dem Thema, nach Jahren, endlich mal nähern könnte???

    Hoffnungsvolle Grüße
    Oreus...

  • Zum einen gibt es hier ein sehr ausführliches Tutorial für die Arbeit mit Ember. Zum anderen nutzt Ember die korrekte Benennung wie Kodi sie gerne hätte.

    Da deine PDF sehr lang ist, habe ich sie nur überflogen und da passt von der Benennung her einiges nicht. Vorstadtweiber z.B. ist eine Verzeichnisebene zu tief. Ob das wirklich das Problem ist, weiß ich allerdings nicht. Aber Bezeichnungen wie "Irgendwie und Sowieso 10_12 - Eine von uns" sind eben nicht 100%ig Kodi konform. 10_12 ist keine korrekte Staffel - Episoden Benennung. Auch Sherlock ─1.2 Der blinde Banker ist nicht 100%ig richtig. Sherlock.S01E02.Der blinde Banker dagegen schon. Wenn du das berücksichtigst sollten deine Probleme zumindest reduziert werden

    Du hast da z.B. M:\Vorstadtweiber\Vorstadtweiber (2018)\Season 03\.... <- das ist meiner Ansicht nach ein Verzeichnis zuviel

    Ich würde unter "M:\" einen Ordner "Serien" Anlegen und da dann für jede Serie einen Ordner erstellen. In jeden Serienordner kommen die Staffel Ordner und in die Staffelordner die Episoden (nicht in Ordnern sondern die Dateien benannt in z.B. S03E05 - Blablabla.mkv).

    Da du DVD Rips hast kann ich dir dazu nicht mehr sagen, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Ich habe jede Folge als MKV vorliegen. Macht es in den meisten Fällen für mich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!