Ein paar Problemchen zum analysieren :3

  • Moin Leute,

    ich bin recht neu hier unterwegs und hab in dem ein oder anderen Bereich hier schon mal Hilfe bekommen :). Ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig. Ich hatte schon ab und zu Fehler, welche ich hatte, reportet, jedoch immer bei dem jeweiligigen Addon, bei dem es mir aufgefallen ist, jedoch betrifft das nicht nur einige Addons, sondern scheint was allgemeines zu sein.

    Ich nutze einen Windows 10 PC mit aktuellster 64 bit Nightly sowie ne Nvidia Shield 2017 mit aktuellster Armv8a Nightly. Die Fehler treten bei mir auf beiden Platformen auf. Kodi 18 nutze ich wegen der DRM Geschichten.

    Folgendes ist mir so beim Testen bis jetzt aufgefallen:

    - Beim Amazon, Netflix, oder egal welches weitere Addon, welches Streams verlinkt kann ich, wenn ich die Serien in meine Bibliothek exportiere, nicht "ab hier abspielen" nutzen -> Es kommt eine Fehlermeldung, dass ein oder mehrere Dateien nicht abgespielt werden können. Spiele ich sie aus dem Addon, mit "rechtsklick" direkt ab, funktioniert es. Hier scheint es irgendwo zu hängen.

    - Wähle ich bei einer Staffel (z.B. Big Bang Theory -> Staffel 2 mit "rechtsklick" wiedergeben so spielt er in der Theorie eine Folge nach der anderen ab (Egal ob aus der Bibilothek oder aus dem Addon). Ist eine Folge zuende oder will ich eine Folge nicht weiter schauen und gehe auf den "Weiterpfeil" im Abspielmenü, so kommt der Ladekreis -> nach kurzer Zeit ändert der Kreis seine Form und füllt sich mit 100% -> Es passiert nichts mehr. Neue Folge wird oben im Titel angezeigt, aber kein Bild und kein Ton, manchmal geht es, manchmal nicht (Netflix und Amazon). Wenn ich dann die Ton oder Videospur mehrmals ändere startet die Serie irgendwann (Auch getestet auf Windows und Shield)

    - In der Bibliothek wird nicht angezeigt ob ich eine Serie schon begonnen habe (dieser halbgefüllte Kreis). Im Addon direkt funktioniert dies. Andere Statusanzeigen funktionieren (nicht gesehen / gesehen).

    Wenn natürlich wer weiß worans liegt, irgndwelche Einstellungen oder so, dann immer her damit :) Bin für alles offen. Bin sonst mega zufrieden mit Kodi und dass man alles in einem haben kann :)

    Danke an die Entwickler !

  • Wenn natürlich wer weiß worans liegt, irgndwelche Einstellungen oder so, dann immer her damit

    Hallo,

    bitte aktiviere in Kodi mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte es neu. Dann nochmal versuchen das Problem zu reproduzieren und anschließend das komplette (keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Dann schauen wir uns mal genau an, was da ggf. schief läuft. Danke.

  • Hallo,
    bitte aktiviere in Kodi mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte es neu. Dann nochmal versuchen das Problem zu reproduzieren und anschließend das komplette (keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Dann schauen wir uns mal genau an, was da ggf. schief läuft. Danke.


    Perfekt, danke. Mach ich heute Abend direkt nach der Arbeit.

    Die Fehler treten bei lokalen Medien übrigens alle nicht auf - nur als Hinweis schonmal

  • Hallo,
    bitte aktiviere in Kodi mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und starte es neu. Dann nochmal versuchen das Problem zu reproduzieren und anschließend das komplette (keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Dann schauen wir uns mal genau an, was da ggf. schief läuft. Danke.

    So habs mal gemacht, hab auch Kodi komplett deinstalliert und mit der Nightly von heute neu installiert (Win x64).

    - Habe zunächst versucht mit "Wiedergeben" eine Staffel Bigbang aus der Bibliothek abzuspielen. Folge 1 startet dabei immer ohne Probs. Drücke ich auf weiter , lädts bis 100% und das wars, hab ich 3-4 folgen gemacht

    - Dann versucht "ab hier abspielen" , da kommt sofort der Fehler dass die datei nicht gefudnen werden konnte


    Hier der Log:

    https://pastebin.com/0uhDPfJv

  • Oder ist es einfach noch eine Kodi Alpha Krankheit ?

    Das kann natürlich sein - sicher bin ich mir da aber nicht.

    Was ich ab und zu gefunden habe ist, dass Kodi keinen gültigen Demuxer für einen Stream erstellen kann:

    Code
    17:41:32.950 T:5384  NOTICE: Creating Demuxer
    17:41:32.951 T:5384   ERROR: CDVDDemuxFFmpeg::Open - error probing input format, videodb://tvshows/titles/1/1/4?season=1&tvshowid=1
    17:41:32.951 T:5384   ERROR: CVideoPlayer::OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    17:41:32.951 T:5384  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    17:41:32.951 T:5384   DEBUG: Thread VideoPlayer 5384 terminating

    Das könnte zumindest die nicht-abspielbaren Elemente erklären. Warum es allerdings manchmal klappt (bzw. unter besonderen Voraussetzungen): Ich habe keine Ahnung - sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!