7 Jahre nerds ... was dann geschah

  • #dislike

    Moin zusammen,

    yeah, 7 Jahre nerds.
    Als erstes bitte ich euch darum, an einem Experiment teilzunehmen.

    Bitte diesen Beitrag nicht liken sondern DISLIKEN.

    Ziel der Nummer ist, mehr Views als im letzten Jahr zu bekommen. Und eine hohe Anzahl von dislikes leuchtet besonders rot und lockt jeden an.
    3 stellige Dislikes und ich bin Happy :)
    1128 Views müssen überboten werden, sonst finde ich vorerst keinen Frieden. Challenge accepted!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Nun zur Sache,

    ich frage mich gerade, wie groß wohl der gesamte volkswirtschaftliche Schaden ist, den wir hier verursachen.
    Bei den durchgehend hohen Besucherzahlen ist ja sehr davon auszugehen, dass viele das Forum @work besuchen.
    Gut, meine Laune wird meist etwas besser durch das Forum, daher ist meine Produktivität evtl sogar wieder etwas gesteigert.

    Im letzten Jahr gab es viele kleine Neuerungen in Kodi, die jetzt so langsam in Kodi 18 als Standard gesetzt werden sollen.
    Der wichtige Schritt hin zu input.stream dürfte die Zukunft von Kodi retten.
    Ohne die Schnittstellen zu Amazon, Netflix und dergleichen sehe ich heutzutage eine Multimedia-App als dem Ende nah.
    Auch wenn ich aufgrund mangelnder Bandbreite lediglich Youtube nutzen kann.
    Next Big Thing?? Vermutlich der seit Jahren angekündigte, integrierte Retroplayer.

    Verdammt. Wir haben über 56.000 registrierte Nutzer? 12K mehr als im letzten Jahr. Also locker 1000 im Monat dazugekommen?
    Alter Schwede (sagt man das heute noch?!?) ... das ist mal 'ne Hausnummer.
    Wenn ich so durchklicke und Themen mit über 1 Millionen Zugriffe sehe, da überkommt mich doch ein wenig Stolz auf diese Community.

    Genug gelabert. Ich brauche dringen Kaffee.

    DICKES DANKE AN ALLE!

    Und ganz besonders an die, die sich nicht unterkriegen lassen und die feine Linie zwischen fester Meinung und Troll genau ausloten.
    Denn sind wir mal ehrlich: die Diskussionen machen doch am meisten Spaß hier 8)


    !!!! AND DON'T FORGET TO DISLKE !!!!

  • Ein "awesome like" für das oben Verfasste und Erreichte @don !
    Und nun drück ich natürlich den "dislike-button".

    PS: Als Selbständiger bin ich, Gott sei Dank, niemandem (außer meiner Frau :rolleyes: ) Rechenschaft schuldig wenn dank euch mal wieder das Bruttosozialprodukt leidet...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hat funktioniert. Dachte direkt "Was hat don denn geschrieben, dass er direkt 17 dislikes hat. Hättest den Topic noch erweitern sollen, "7 Jahres nerds, was dann geschah ...."
    Geschrieben von der Arbeit.

    Der Erfolg gibt euch recht! Möge der Kaffee mit euch sein.

  • Volkswirtschaftlicher Schaden wegen ein bisschen Ausfallzeit während der Arbeit?
    Würde eher sagen, dass durch diese Community die Kaufkraft erheblich gesteigert wird. :D

    Ein dickes Danke an alle die jederzeit helfen und dazu beitragen, dass Kodi sauber bleibt. Ich mag es hier, auch wenn ich immer mal wieder stille Phasen habe..

    ..und dennoch @don. Mein Dislike hast du!

  • Disklike gegen meine Überzeugung ... Ich mag kein Mitläufer sein ... aber bitte :) just for you :)

    Dank an die geniale Community ... und erstaunlich freundliches und produktives Forum :) !!

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Von mir auch ein Dislike.

    Mir gefällt diese Seite, lauter gleichgesinnte und wenn ich doch mal zu etwas zu blöd bin wird mir gleich geholfen diesen Missstand zu beheben.

    Weiter so!

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ich finde es toll, dass ich auch als Nur-Kodi-Begeisterter ehr Noob hier mitmachen kann, immer Support bekomme, obwohl ich selbst wenig Erhellendes beitragen kann.
    Außerdem kann man in diesem Forum auch kontrovers diskutieren, ohne dass der Ton ins Beleidigende abgleitet. Für die meisten Online-Foren eher untypisch.

  • Hab' ich mich erst erschrocken! Von mir gibt's jetzt auch ein Dislike. Ist schon blöd, wenn man das Hobby auch noch mit dem Beruf verheiraten kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hm, ich habe dich ja nicht mal in meinen schlimmsten Zeiten hier disliked und nun soll ich das tun?! Wo doch alles so schön toll und angenehm ist?!
    Naja, wenn es dich glücklich macht ... :D

    Zur Sache: Die Integration von inputstream.adaptive wird Kodi in der Tat aus einer gefühlten Talsohle raushelfen. Langfristig braucht es aber eine Überarbeitung der bisherigen Konzepte, z.B. das mit dem "nur noch die Kodi-Repo" (warum kein System von trusted Repos?!) oder die versprochene Erweiterung für binäre Addons (so dass z.B. Amazon selbst eines liefern könnte, ohne Gefährdung der Verschlüsselung und so). Oder man geht direkt in Richtung App Store!
    Genauso frustrierend finde ich es, wenn bereits gut vorangekommende Entwicklungen dann einfach ohne Grundangabe beerdigt werden! Da hatten doch gute 18 Monate lang mehrere an einer Client-Server-Struktur gearbeitet und waren auch schon sehr weit gekommen. Dann auf einmal kommt Nate Tomas und sagt: "Brauchen wir nicht!" Wer sind "wir"?!
    Ach, ich wollte doch jetzt eigentlich nicht grummeln, aber für mich hat Kodi leider auch so seine Schattenseiten!
    Egal!
    Für mich selbst ist ja der Emby Server das geilste überhaupt und Kodi der beste Client dafür! Mal sehen, wie sich das alles so weiterentwickelt, auf Leia bin ich jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

  • Ich kann meiner Empörung kaum genug Ausdruck verleihen. Nicht nur dass Ihr @work anderen helft und womöglich noch Add-Ons entwickelt, laßt Ihr es auch noch zu dass so ein schmarotzender ALGII Empfänger wie mich davon profitiert. Das Ist ech ein fettes DISLIKE wert.

  • Langfristig braucht es aber eine Überarbeitung der bisherigen Konzepte, z.B. das mit dem "nur noch die Kodi-Repo" (warum kein System von trusted Repos?!) oder die versprochene Erweiterung für binäre Addons (so dass z.B. Amazon selbst eines liefern könnte, ohne Gefährdung der Verschlüsselung und so). Oder man geht direkt in Richtung App Store!

    Ich weiß nicht, wer bei Kodi.tv da Strippenzieher ist, aber viel geht ja schon in die Richtung App Store: https://kodi.tv/addons , was ich grundsätzlich für eine gute Marschrichtung halte: Denn "DRM Addons" und "Retro-Gaming" sehe ich als Zugpferde, warum man sich diese Software zukünftig überhaupt herunterladen sollte - Rationalisierung im Bereich Addons/Repo ist da ein Must-focus m.E.

    Nichtsdestotrotz muss Kodi in dem Bereich die Balance wahren - ich habe das Thema nicht bis ins Detail verfolgt, aber oberflächlich machte es den Eindruck: Die Absage an Caretaker war auch ein bisschen eine Absage an Kodinerds, was ich schade finde, wenn ich bedenke, was diese Plattform (mit Forum + Repo) für Kodi geleistet hat, leistet und leisten wird. LE honoriert dies in meinen Augen viel besser.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!