Kodi 18 speichert nicht den Wiedergabepunkt

  • Ich habe ein Problem mit meinem Raspberry 3 und Libreelec mit Kodi 18. Habe eine MySQL Datenbank auf externem Server. Da greifen zusätzlich 3 Fire TV drauf zu. Alle Kodi 18. Bei denen funktioniert alles.
    Beim Raspberry wird der Wiedeergabepunkt nicht gespeichert. Drück ich auf stopp und gehe aus dem Menü fangt der FIlm damach immer wieder von vorne an.
    Jemand eine Idee?

  • Hast du ne möglichst auf dem Server Emby für die Datenbank einzusetzen?

    Macht ehrlich mehr Spaß als mySQL, gerade bei so vielen Usern. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (21. November 2017 um 19:19)

  • choose bedeutet, dass du beim start wählen kannst: weitermachen ab dem letzten punkt oder von vorne starten.

    wenn du automatisch auf weitermachen kommen willst, wählst du resume. das erspart einen klick.

    ich habe momentan keine probleme bei KODI 18 damit.

  • Ich habe ein Problem mit meinem Raspberry 3 und Libreelec mit Kodi 18. Habe eine MySQL Datenbank auf externem Server

    Bin jetzt erstmal wieder auf 17.5. Damit geht es

    Kurze Zwischenfrage...hast du dann auf ALLEN Kodi Clients wieder Kodi 17.5? Denn eine MySQL Datenbank mit verschiedenen Kodi Versionen funktioniert nicht. Siehe:

    http://kodi.wiki/view/MySQL

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann natürlich auch sein, dass es noch ein Bug in der Kodi 18 Version ist. Wenn du von Kodi 18 und LibreELEC sprichst, gehe ich davon aus, dass du die Milhouse-Builds verwendest. Kodi 18 ist gerade mal im Alpha-Status. Da ist es zu erwarten, dass noch Fehler auftreten.

    Du kannst natürlich downgraden um ein Funktionierendes System zu haben. Hilfreich für uns wäre es, wenn du im entsprechenden Thread einen kleinen Report dazu schreibst was du gefunden hast und wie es zu reproduzieren ist. Wir sind auf eure Unterstützung zur Fehlersuche angewiesen. Nicht jeder Entwickler testet jedes erdenkliche Szenario. Wenn du also nochmal die Geduld aufbringen magst, und es nochmal versuchen würdest und es dann an entsprechender Stelle berichtest, würde uns das sehr helfen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    wollt mich mal hier einklinken und fragen ob das Problem mit dem Film Wiedergabepunkt speichern behoben wurde?? Hab nämlich das selbe Problem!! Wenn ich ein Film oder Serie zum Beispiel bis ca. 20 Minuten (als Beispiel jetzt) anschaue und dann stoppe, und dann den Film erneut wieder starten will, fängt der Film nicht an der 20 Minütigen Wiedergabeposition an, sondern wieder ganz von Anfang. War sonst nie so. Ich nutze ein Odroid C2 mit LibreELEC Leia 20 von Raybuntu drauf. Als Skin nutze ich den Aeon Nox 5: SILVO in der Leia 6.1.1 Version.
    Nutz das ganze auch mit einer MySQL Datenbank. Hab ein zweiten Odroid C2 der im Schlafzimmer steht. Das Problem was ich dadurch dann natürlich noch habe ist, das wenn ich ein Film im Wohnzimmer anschaue, und möchte ihn dann im Schlafzimmer zuende schauen speichert er mir das natürlich auch nicht. Auf beiden Geräten ist die identische LibreELEC und Skin Version drauf.
    Aber wenn ich zum Beispiel ein Film mit der Tastur und den Buchstaben "W" als "gesehen" markiere, speichert er mir das, sowohl als auch am zweiten Odroid Gerät.
    Bei den Widgets ist es genau das selbe. Hab bei meinen Filmmenü das Widget so eingestellt, das er mir immer die Filme anzeigt, die noch nicht fertig angeschaut sind. Und da zeigt er mir auch kein Film an, obwohl es mehrere nicht zu Ende geschaute Filme gibt. Würd jetzt halt gern wissen ob es an mir liegt und ich was falsch gemacht habe, oder ob es tatsächlich nur ein Bug ist. Hab mal eine LogDatei erstellt und das Szenario dabei erzeugt. Vielleicht hilft das ja weiter.
    log-2017-12-17-02.02.02.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!