KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • @oli-r in der neuen Version habe ich das Mapping für DVBLink entfernt, da es nur fürs WMC wichtig war. Für Kodi macht das Mapping keinen Sinn. Daher ist jetzt alles auf EIT-Genre umgebaut. Wer DVBLink nutzt, dem werden durch den Parameter dann einfach die Genre 1:1 durchgereicht. Dass die alten Flags auch im Web vom DVBLink zum Einsatz kommen, wusste ich nicht. Falls du das brauchst, müsstest du eventuell auf die alte Version zurück gehen.

  • OK @Datalux78

    Da Du sicherlich an der "alten" Version nix mehr machen wirst, bleibe ich auf jeden Fall bei der neuen. Die EIT Genres werden auch bei DVBLink mit ins KODI übernommen oder auch nicht (mehr)?

    Trotzdem nochmals kurz zu meiner Frage mit den gemappten und ungemappten Genres. Wie und wo ist der Unterschied für mich - oder geht das bei DVBLink auch nicht mehr?

    Danke.

  • @oli-r hab mir gerade nochmal deine Screenshots angesehen. So ganz erklären kann ich es mir noch nicht. Grundsätzlich sieht man, dass alle Genres bei denen TheTVDB angekreuzt ist, bei aktiven Filter weg sind. Allerdings sollten auch die Genres verschwinden denen ein EIT-Genre zugewiesen ist. Ich schau mir das bei mir nochmal an.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibst du jetzt beim neuen KissCon und lässt KissCon auch EIT-Genres ins XMLTV generieren. Hast du beim Mapping über den Reset unten rechts schon mal versucht bei null anzufangen, also das Default-Mapping zu laden?

    Gruß Lux :)

  • Hi,

    das Default-mapping habe ich nicht geladen. Davor grault es mich immer, wegen der unendlichen Mapperei - oder klappt das jetzt vollautomatisch?

    Was mir auch noch aufgefallen ich, in KODI sind die bunten Kennzeichnungen im EPG auch alle weg. Nur noch weiß/grau. Was wohl heißt, keine Kategorisierung - oder?

  • OK, nach dem Reset sieht bei mir alles besser aus. Lediglich drei Genres noch zu Mappen - ok, das ist kein Problem.
    Auch im DVBLink Webview sieht wieder alles "bunt" aus.
    Lediglich die Sache mit der Anzeige im Kisscon - Umschaltung zwischen gemappte und ungemappte ist wie bisher.

    Ich behalte meinen Stand im Auge und melde mich bei Besonderheiten wieder. :whistling:

    Danke!

  • OK, nach dem Reset sieht bei mir alles besser aus. Lediglich drei Genres noch zu Mappen - ok, das ist kein Problem.
    Auch im DVBLink Webview sieht wieder alles "bunt" aus.
    Lediglich die Sache mit der Anzeige im Kisscon - Umschaltung zwischen gemappte und ungemappte ist wie bisher.

    Ich behalte meinen Stand im Auge und melde mich bei Besonderheiten wieder. :whistling:

    Danke!


    N'Abend,

    Ich glaub ich weiß jetzt was bei dir noch nicht passt. Click mal auf "unbenutzte Genre löschen", dann nochmal die Defaults laden und dann wieder die drei ungemappten mappen.
    Die vielen bei dir angezeigten Genres dürften deine alten Mappings sein. Das sind einfach "Leichen", die nicht mehr gebraucht werden. Durch den beschriebenen Ablauf löschst du die und räumst damit auf. Die Defaults musst du laden, weil durch das Löschen eventuell auch neue Mappings die im Moment nicht verwendet werden, gelöscht werden.

    Gruß Lux :)

  • N'Abend :)

    so, es gibt mal wieder was zum Ausprobieren. Hier ist KissCon 1.1.7.0.zip.

    Was hat sich geändert:

    • Pfade für Clickfinder aus Registry auslesen
    • Größe der Bilder aus TMDB auswählbar:

      • Einstellungen -> Filme -> Qualität der Bilder von TheMovieDB
    • ein Icon für KissCon: Ich habe meiner unfassbaren Kreativität freien Lauf gelassen und ein Meisterwerk von einem Icon erstellt :whistling: :D

    Dann mal viel Spaß

    Gruß Lux :)

  • Ich glaub ich weiß jetzt was bei dir noch nicht passt. Click mal auf "unbenutzte Genre löschen", dann nochmal die Defaults laden und dann wieder die drei ungemappten mappen.
    Die vielen bei dir angezeigten Genres dürften deine alten Mappings sein. Das sind einfach "Leichen", die nicht mehr gebraucht werden. Durch den beschriebenen Ablauf löschst du die und räumst damit auf. Die Defaults musst du laden, weil durch das Löschen eventuell auch neue Mappings die im Moment nicht verwendet werden, gelöscht werden.

    Gruß Lux :)


    Hi,

    OK, habe ich so gemacht: "unbenutzte Genre löschen", dann nochmal die Defaults laden und dann wieder die drei ungemappten Mappen.
    Trotzdem reagiert das KISSCON auf die Umschaltung "nur gemappte anzeigen" nicht wie früher.
    Früher (vor dem neune Release) hat er mir in KISSCON wirklich nur noch die ungemappten angezeigt. Das klappt jetzt nicht mehr. Selbst mit der aktuellen Version nicht:

    Ich konnte selbst keine Unterschiede zu dem Stand vor dem Löschen und nach dem Löschen feststellen.
    Mittlerweile habe ich jetzt 3 x (in dieser Abfolge) gelöscht, gespeichert, Kisscon beendet, neu gestartet und dann neu geladen (RESET) - es kam dann die Abfrage ob ich wirklich zurücksetzen möchte und wieder gespeichert, dann zwischen ungemappten und gemappten umgeschaltet.

    Effekt ist auch, dass deutlich mehr ungemapptes erscheint, als KISSCON anmeldet. Irgendwie ist das komisch ?( ?(

  • Nur mal kurz für mich zur Info:

    Du kopierst aber schon ALLE Dateien der neuen Versionen über die alte Version, oder nur die Binaries???

    Ich kopiere aus der ZIP alle (!) Dateien in mein KISSCON Programm Verzeichnis c:\program files (x86)\kisscon. Außer den DVBViewer Unterverzeichnis, das wäre ja für mich nicht notwendig.
    Im Verzeichnis c:\programdata\kisscon hingegen ändere ich nichts.

  • ...und mal bitte in den Einstellungen noch die "|" entfernen, bzw. deaktivieren! Nicht dass es daran liegt...

    Meinst Du das hier:

    Wie wäre es denn richtig? Nur den "|" entfernen und zusätzlich den Punkt "Zeichenfolge vor und hinter Genre ergänzen" auf Nein setzen.
    Oder nur "Zeichenfolge vor und hinter Genre ergänzen" auf Nein setzen?

  • Mhh, egal was ich tue, es ändert nix.

    Habe "|" entfernen und zusätzlich den Punkt "Zeichenfolge vor und hinter Genre ergänzen" auf Nein setzt - keine Änderung.
    Trotz nochmals löschen und reset.

    Und wie gesagt, der KISSCON Durchlauf meldet nur drei ungemappte Genres. In Kisscon stehen aber deutlich mehr undefined Content drinnen.
    Das bekomme ich nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!