KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Schon klar, mir geht es in dabei zu verhinern das Kodi irgendwas umkonvertiert und die passende Farbcodierung in der Timeline. Alle anderen Genre werden bereits 1:1 ins Kodi übertragen. Nur diese beiden Genre nicht.

  • Würde das Tool auch gerne mal probieren. Hat mir vielleicht einer eine Anleitung, was man bei TVH einstellen muss, damit es nutzen kann?

    Einstellen wenn dann nur das TV Update, ansonsten adde dort deine Sender die du haben möchtest und lass TVM das ganze EPG grabben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Warum mappst Du's dann nicht mit KissCon auf die EIT Genre? Dafür ist es doch gedacht.

    Ich brauche kein Mapping auf EIT da nicht notwendig! In Post 20 habe ich ja geschrieben warum. Die 12 Genre die Kodi hergibt sind mir im übrigen zu allgemein und ungenau und daher unbrauchbar.

  • Ja, stimmt aber ich habe alle TVM Genre in Kodi. 12 sind z.B. Bei mir Film/Drama oder Show/Spielshow oder Sport oder Musik/Ballet/Tanz usw. Also die eigenen Kodi Genre.

  • Könnte hier mal jemand Colony testen, das was er um 20:15 auf TNT Serie aufnimmt ist immer The Closer. Mir ist dabei aufgefallen das ts file heißt Colony s2e4 - Ausweglos
    Im Webgui heißt die Aufnahme The Closer S1e15 z.B.was dann auch tatsächlich drin ist.
    Erstellen tu ich die timer nicht das sind Autotimer.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi-Newcomer

    Das mit der Sendezeit von Colony hatte ich letzte Woche. Ich habe dann die TVM Daten aktualisiert, wo die Daten dann auch IO waren. Danach dann halt nen KissCon-Durchgang und DVBLink überredet die neuen Daten zu übernehmen.
    Kommt anscheinend ab und an vor das die TVM-Daten fehlerhaft sind :cursing:

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Hm er macht eigentlich alle 2 Tagen ein EPG Update beim Clickfinder und danach holt sich Kisscon die Daten, beim DVBViewer wird ja eig alles an EPG gelöscht und neu geschrieben.
    Aktualisiert den der DVBV seine erstellten Timer, wenn sie abweichen oder sind die einmal drin und dann wird auch falsch aufgenommen ?

    Wie oft holt ihr EPG Daten ab ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Könnte hier mal jemand Colony testen, das was er um 20:15 auf TNT Serie aufnimmt ist immer The Closer. Mir ist dabei aufgefallen das ts file heißt Colony s2e4 - Ausweglos
    Im Webgui heißt die Aufnahme The Closer S1e15 z.B.was dann auch tatsächlich drin ist.
    Erstellen tu ich die timer nicht das sind Autotimer.

    N'Abend,

    sorry, hab kein TNT Serie.

    Gruß Lux :)

  • Ansonsten schließe mal KissCon und kopiere diese Datei aus dem ZIP in den KissCon-Ordner unter ProgramData. Dann einfach KissCon starten, die Genres sollten jetzt zugewiesen sein.

    Ich weiß nicht warum, aber dennoch alles wie auf dem letzten Screen, alles undefiniert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hast du auch schon was gefunden warum er das TV update nicht startet?
    Wenn halt der Server zum Zeitpunkt offline ist wird ja alles direkt nach Start nachgeholt. Somit arbeitet kisscon schon mit einer älteren epg Version da gleichzeitig TV movie sein epg aktualisiert.
    Wenn du es wieder so hinbekommen würdest wie vor der Version 1.2 wäre es klasse da lief es unter win 10 perfekt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • N'Abend :)

    so, hier nun die versprochene neue Version: KissCon 1.1.4.0.zip

    Änderungen/Fixes

    • [FIX] der TVM-Updater sollte unter W10 wieder gefunden werden
    • [FIX] Laden des Default-Mapping korrigiert
    • [FIX] Seriencache, Verfall von Einträgen korrigiert
    • [FIX] Abgleich mit TheTVDB korrigiert

    Probiert es aus. Sollte es Probleme geben, einfach melden.

    Gruß Lux :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!