KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Mit der v1.1.2.0 bekomme ich eine Fehlermeldung: Keine Einstellungsdaten des Clickfinders in der Registrierung gefunden. Starten Sie zuerst den Clickfinder.

    Hallo tehax,

    wird bei dir KissCon im BATCH-Modus unter dem gleichen Benutzer ausgeführt wie wenn du es von Hand startest?
    Welches OS verwendest du?
    Am besten schickst du mir mal deine Log-Datei in einer PM und dann gehen wir da dem Problem auf den Grund.

    Du verwendest DVBLink und willst die TVM-Genre 1:1 durchreichen. Grundsätzlich solltest du das auch mit der neuen Version von KissCon erreichen können. Wir schauen mal was die Ursache für die Fehlermeldung ist, damit die neue Version auch bei dir läuft.
    Für das Durchreichen der TVM-Genre hat @Rufo88 dir bereits die Lösung mitgeteilt. Ich werde KissCon eventuell mal noch erweitern, so dass man über KissCon die categorymap.xml "leeren" kann.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die zusätzliche Angabe von (Serie)/(Film) mittlerweile wieder ganz hilfreich für dich.
    Kurz zur Erklärung was es damit auf sich hat:
    In KissCon muss ich bei Genres irgendwo zwischen Filmen und Serien unterscheiden. Nimm zum Beispiel Star Trek oder Batman. Hier gibt es sowohl Filme wie auch Serien. Über die Parameter des Genre steuer ich aber ob für Sendungen dieses Genres in TMDB (Film) oder TheTVDB (Serie) nach Zusatzinfos/Bildern geschaut werden soll. Teilen sich nun Filme und Serien ein gemeinsames Genre führt das zu Konflikten beim Abfragen der Zusatzdaten. Daher habe ich hier über diese Erweiterung eine Unterscheidung realisiert, durch die KissCon richtig arbeiten kann.
    Falls Interesse besteht kann ich aber versuchen bei der Ausgabe ins XMLTV, also wenn die Abfragen alle schon gelaufen sind, die Texte (Film)/(Serie) wieder aus dem Genre zu entfernen. Einfach kurz Bescheid geben, ob das noch erwünscht ist.


    Gruß Lux :)

  • Der dvbv nimmt ja meine Auto Timer auf, dabei geht es jetzt speziell um Colony. Er hat nun folge 1 und 2 aufgenommen von der Staffel 2. Als Test hatte ich mal bei E02 reingeschaut das ist eine völlig anderes Serie. Laut England und Timer Name müsste es aber Colony S2E2 sein, ist es aber nicht. Gibt TVM falsche Daten aus? Kann hier falsch gemappt werden? Auch fängt die erste Folge mitten drin an habe 3min Vorlauf. Ich werde mal noch ein paar andere durchprobieren.

    Hi Kodi_Newcomer,

    da ich an den Daten in KissCon eigentlich nix mache, wäre meine Vermutung, dass es sich um Fehler seitens TVM handelt. Wäre leider nicht das erste mal, dass TVM falsche Daten liefert.
    Grundsätzlich aber eine Bitte: Bei Fragen bezüglich bestimmten Sendungen, bitte immer den Sender und am besten auch den Tag/Uhrzeit der Sendung mit angeben. Nur so kann ich versuchen das Problem nachzuvollziehen.

    Was verwendest du als Backend? War das DVBViewer? Könnte es auch ein Problem von "falscher Zeitzone" sein, so dass die Aufnahme eine Stunde zu früh/spät begonnen hat? Ich hatte was in der Art neulich bei der Zeitumstellung.

    Gruß Lux :)

  • bitte immer den Sender und am besten auch den Tag/Uhrzeit der Sendung mit angeben.

    Das war auf TNT Serie und um 20:15 immer Mittwochs.


    Was verwendest du als Backend? War das DVBViewer? Könnte es auch ein Problem von "falscher Zeitzone" sein, so dass die Aufnahme eine Stunde zu früh/spät begonnen hat? Ich hatte was in der Art neulich bei der Zeitumstellung.

    Hm wo könnte ich das überprüfen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Lux,
    auf die leere categorymap.xml bin ich erst Dank @Rufo88 gekommen. Jetzt ist es leichter die passenden Farbzuordnungen zu bekommen, da die Funktion String.Contains alles das zuordnet was z.B. Film enthält. Ich würde gerne eine Option zum Ein- u. Ausblenden der Erweiterungen Serie und Film haben. Mal schauen wie es dann aussieht.
    Ich habe bisher immer den gleichen KissCon Ordnerpfad direkt unter C: gelassen. Ich nutze Win 10 FCU, 64bit. Die Meldung kommt wenn ich Kisscon 1.1.2.0 manuell starte. Ach so warum ist jetzt KissCon im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Ordner?
    LOG - 1.0.7.1.txt
    LOG - 1.1.2.0.txt

  • Hallo Lux,
    auf die leere categorymap.xml bin ich erst Dank @Rufo88 gekommen. Jetzt ist es leichter die passenden Farbzuordnungen zu bekommen, da die Funktion String.Contains alles das zuordnet was z.B. Film enthält. Ich würde gerne eine Option zum Ein- u. Ausblenden der Erweiterungen Serie und Film haben. Mal schauen wie es dann aussieht.
    Ich habe bisher immer den gleichen KissCon Ordnerpfad direkt unter C: gelassen. Ich nutze Win 10 FCU, 64bit. Die Meldung kommt wenn ich Kisscon 1.1.2.0 manuell starte. Ach so warum ist jetzt KissCon im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Ordner?
    LOG - 1.0.7.1.txt
    LOG - 1.1.2.0.txt

    Hi tehax,

    hm, aus den Log-Dateien wird man nicht wirklich schlau. Ich bau mal was ein, damit KissCon im Log ausgibt welchen Pfad er für den TVM-Updater verwendet. Ich hatte was geändert, damit KissCon auch unter Win7 den Pfad für den Updater richtig findet. Eventuell wirkt sich die Änderung jetzt negativ auf deine Konfig aus. Das kriegen wir hin...

    Edit: Der Debug-Ordner ist ein Versehen. Einfach alles auf dem Debug-Ordner nehmen und in den alten Ordner kopieren.

    Gruß Lux :)

  • Noch ne kurze Frage, die Kisscon.exe.config überschreiben oder meine behalten ? Sonst sind ja alle Einstellungen weg, oder liegen die unter ProgramData oder AppData ?

    Eigentlich immer überschreiben! Alles was du ändern solltest, machst du über den 'Konfiguration'-Tab im KissCon. Diese Einstellungen werden woanders gespeichert und bleiben auch nach einem Version-Wechsel erhalten. Es ist eher so, dass neue Versionen öfters auch neue Settings mitbringen, die dann in der alten Datei fehlen würden!
    Solltest du Einstellungen direkt in der Datei ändern müssen, weil die über die GUI nicht möglich sind, dann bitte mir mitteilen, damit ich das für zukünftige Versionen anpassen kann.

  • OK, habe alles überschrieben und die Batch ausgeführt. In der Log steht folgendes.


    KissCon Information: 0 : 19.11.2017 21:42:58.915 | | Anwendung initialisieren...
    KissCon Information: 0 : 19.11.2017 21:42:58.946 | | TV Movie aktualisieren...
    KissCon Information: 0 : 19.11.2017 21:42:58.948 | E | System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    bei System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)
    bei System.Diagnostics.Process.Start()
    bei Dlx.Xmltv.KissCon.GUI.FormCon.UpdateClickFinder() in C:\Users\torst\source\Workspaces\KissCon\Branch\Releases\V1\Dlx.Xmltv\source\KissCon\GUI\FormCon.cs:Zeile 3152.

    In der .batch steht folgendes drin.

    @Echo off
    start /min "" KissCon.exe -batch
    exit

    Dieser wird durch die Windows Aufgabenplanung gestartet.

    EDIT::

    Hier sind noch zwei Screens, wegen Zeitzone ::
    Und dann noch einer vom Kisscon, sieht das unter mapping so aus, bei mir steht unter EIT nur "undefined"

  • @Kodi_Newcomer:
    Zeitzone sieht gut aus und auch die Zeiten für Colony im DVBViewer sehen soweit doch ganz gut aus. Ich tippe einfach mal auf falsche Daten von TVM. Mal schauen wie es am kommenden Mittwoch läuft. Der Vorteil von TNT Serie ist ja, dass da alle Folgen mehrfach die Woche kommen. Wenn wieder was schief läuft, kannst du die Aufnahme an einem der Folgetage nachholen.

    Die Fehlermeldung gefällt mir weniger. Heißt übersetzt er hat die Datei für den TVM-Updater nicht gefunden. Da ist noch irgendwo der Wurm drin.

    EIT-Genre-Mapping: Klicke mal unten rechts auf "Reset". Dadurch wird dein bisheriges Mapping verworfen und das neue Default-Mapping wird geladen.

  • Wenn KissCon bei euch den TVM-Updater nicht richtig findet oder der Updater dann Fehler meldet, gibt es einen Workaround. Einfach in den Einstellungen von KissCon das Update von Clickfinder deaktivieren und stattdessen über die Windows-Aufgabenplanung das TVM-Update selber auslösen. Zeitlich einfach 10-15 Minuten vor KissCon triggern, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

    In der Zwischenzeit nehme ich mir nochmal den Code um den Updater zu finden vor.

    Gruß Lux :)

  • Das Problem habe ich auch seit Win10, KissCon kann den TVM-Update nicht starten, hab da auch immer die Fehlermeldung gehabt. Datalux78 hat ja die Lösung schon gepostet, so mache ich das bei mir auch und das funktioniert prima.

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • @Kodi_Newcomer:
    Der Vorteil von TNT Serie ist ja, dass da alle Folgen mehrfach die Woche kommen. Wenn wieder was schief läuft, kannst du die Aufnahme an einem der Folgetage nachholen.

    Naja das schon, aber das läuft bei mir eigentlich alles voll automatisch, ich müsste mich jeden abend hin setzten und in die Aufnahmen schauen, ob das richtige aufgenommen wurde, das ist nicht so das ware.

    OK hatte ich die Version aus dem mce Forums die lief super unter win10, das tvm Update wurde immer verlässlich durch kisscon gestartet, es muss in der 1.2.0 was in Bezug darauf geändert worden sein. Es liegt bei mir beides außerhalb des Ordners x86 Programme, das ganze liegt im Root von C:

    Aber übergangsweise werde ich das hier so machen wie vorgeschlagen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (20. November 2017 um 18:57)

  • So leider steht dort immer noch "undefined" nachdem ich rechts unten auf Reset geklickt habe.

    Für die Aufgabenplanung unter Windows welche .exe sollte man nehmen, es gibt zwei die das gleiche Fenster öffnen, einmal tvupdate.exe und einmal tvuptodate.exe oder so.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So leider steht dort immer noch "undefined" nachdem ich rechts unten auf Reset geklickt habe.

    Für die Aufgabenplanung unter Windows welche .exe sollte man nehmen, es gibt zwei die das gleiche Fenster öffnen, einmal tvupdate.exe und einmal tvuptodate.exe oder so.

    Hast du alle Dateien aus dem ZIP übernommen? Auch die eitMapping.xml?
    Ansonsten schließe mal KissCon und kopiere diese Datei aus dem ZIP in den KissCon-Ordner unter ProgramData. Dann einfach KissCon starten, die Genres sollten jetzt zugewiesen sein. Ein paar 'undefined' Genres werden jetzt sichtbar sein. Das sind die Genres, die seit dem Mapping von nexusle, bei den TVM-Daten neu hinzu gekommen sind. Die musst du ab jetzt selber mappen.

    Für das Update nutze ich in KissCon tvuptodate.exe. Aber probiere es einfach aus, die EXE die aktuelle Daten für Clickfinder runterlädt ist der Gewinner ;)

    Gruß Lux :)

  • Hallo Lux,
    Ich schaffe es nicht das Clickfinder Genre Drama-Serie (Serie) und Drama (Serie) als Serie in Kodi zu bekommen. Kodi erkennt nur das Genre Film/Drama mit Kennzeichnung als Film. Kodi ignoriert einfach den Content Serie. Kannst Du Kisscon so modifizieren das als Genre nur Dramaserie (Serie) an Kodi übergeben wird? Vielleicht klappt es dann besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!