KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Aber leider muss ich noch mals Fragen. Wie wäre es mit einer zweiten Quelle ? Wenn du da jetzt noch TV Spielfilm mit rein nehmen könntest die Decken auch die fehlenden Sender ab.so hätte man ein Tool für alle.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich glaube, es wird eher in Richtung XMLTV-Quelle gehen. Da kann jeder selbst entscheiden, welche (XMLTV-)Quelle er nutzen will. Die Festlegung auf eine (oder mehrere) Quelle(n) endet immer in der Abhängigkeit zu dieser.

    KissCon würde dann nur noch die Aufwertung des bestehenden XMLTV Files übernehmen.

  • KissCon einfach um eine zusätzliche Quelle erweitern geht nicht so ohne weiteres. KissCon nutzt die Clickfinder-DB als zentrale Datenbank. In dem Moment wo Clickfinder weg fällt, hat KissCon keine Datenbank mehr und funktioniert somit auch nicht. Ich müsste viel Aufwand reinstecken um 'fremde' Daten in eine künstlich erzeugte Clickfinder-DB zu schieben. Da KissCon durch die ganzen Erweiterungen (Makro, TheTVDB, TMDB, etc) jetzt schon sehr 'hässlichen' Code hat, würde es das nur noch schlimmer machen.

    Daher wird es in die Richtung gehen die @nexusle beschrieben hat. Quelle ist ein XMLTV und es kommt auch wieder ein XMLTV am Ende raus. Im Endeffekt würde man damit also 'nur' ein bestehendes XMLTV um die Informationen erweitern, die ursprünglich in der Datei fehlen. Die jetzige Funktion von KissCon, nämlich aus Clickfinder-DB XMLTV machen, würde dabei in ein eigenes Tool wandern, welches man vorab nutzen kann um ein initiales XMLTV zu bekommen. Dieses würde KissCon dann mit Hilfe von TheTVDB und TMDB aufmotzen. Was ihr dann als XMLTV-Quelle nutzt, bleibt aber euch überlassen. So der Plan...

    Klingt alles ganz einfach, ist aber richtig viel Arbeit und wird so schnell leider nicht passieren, sorry

    Gruß Lux :)

  • hab im Code nach deinem Fehler geschaut. Die Stelle ist eigentlich schon seit der letzten Version gefixt und sollte so nicht mehr auftreten. Daher wie nexusle bereits geschrieben hat bitte mal nach der Version schauen.

    Gruß Lux


    Danke. Ich habe die aktuelle Version 1.1.8.0. Extra nochmals geguckt. Trotzdem gehen die Fehler seit Wochen nicht weg. Bitte doch mal prüfen, was hier los sein könnte. Danke.

  • Hallo oli-r,

    das ist jetzt ein anderer Fehler. Hier scheint es Probleme beim Abfragen der Filmdaten von TMDB zu kommen. So wie es aussieht sendet KissCon die Anfrage an TMDB und bekommt dann ungültige Daten zurück. Da kann ich leider nicht viel machen. Jede Einzelabfrage ist bereits abgefangen, soll heißen, KissCon macht einfach mit dem nächsten Film weiter. Viel mehr kann ich im Moment nicht machen.
    Ich beobachte mal wie sich mein KissCon verhält.

    Gruß Lux :)

  • Guten Morgen @Datalux78 mir ist etwas aufgefallen und wenn ich das richtig verstehe kommt das Problem von meiner EPG Quelle, also von TV Movie. Hast du da schon mal was bemerkt, oder könntest du da was mit einabuen.
    Und zwar werden meine Timer automatisch erstellt, hier passiert es immer wieder das dann zwei gleiche Timer einer Episode erstellt wurden.
    Beispiel Supergirl, das fängt um 20:15 an, jetzt habe ich zwei Timer a :Start um 20:12 (3min Vorlauf) und b: 20:18. Der wäre ja falsch da dann schon 3 min fehlen und er hört auch 3 min vorher auf.

    Nun soll es wohl doppelte Einträge einer Folge geben. Kannst du dir das mal anschauen bitte ? Hier mal der Link zur Diskussion mit Log. Letzt Seite ab Post #350.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das ist eher eine Sache in TVHeadend (oder was Du halt nutzt). Das hat mit dem XMLTV nichts zu tun. Da ist die Sendung nur einmal drin. Wenn das wie bei Dir ist, dann klemmt's eher in der Programmierung, bzw. in der Serienaufnahmeregel.

  • Das ist eher eine Sache in TVHeadend (oder was Du halt nutzt). Das hat mit dem XMLTV nichts zu tun. Da ist die Sendung nur einmal drin. Wenn das wie bei Dir ist, dann klemmt's eher in der Programmierung, bzw. in der Serienaufnahmeregel.

    Das Problem kommt ja auch nicht von Kisscon, sondern vom Clickfinder bzw. TV Movie. Hab ich selber schon ein paar mal in verschiedenen Varianten gesehen. Entweder hatte das Programm eine komplett falsche Start und Endzeit aber eigentlich mit der korrekten Gesamtlänge oder die Sendung war angeblich nur 5 Minuten lang und wurde im Anschluss gleich noch einmal mit der richtigen Gesamtlänge angezeigt. Beides wurde aber meistens nach einem Clickfinder Datenupdate behoben.
    Dann hat man aber schon den falschen Aufnahmetimer gesetzt ;)

  • Guten Morgen @Datalux78 mir ist etwas aufgefallen und wenn ich das richtig verstehe kommt das Problem von meiner EPG Quelle, also von TV Movie. Hast du da schon mal was bemerkt, oder könntest du da was mit einabuen.
    Und zwar werden meine Timer automatisch erstellt, hier passiert es immer wieder das dann zwei gleiche Timer einer Episode erstellt wurden.
    Beispiel Supergirl, das fängt um 20:15 an, jetzt habe ich zwei Timer a :Start um 20:12 (3min Vorlauf) und b: 20:18. Der wäre ja falsch da dann schon 3 min fehlen und er hört auch 3 min vorher auf.

    Nun soll es wohl doppelte Einträge einer Folge geben. Kannst du dir das mal anschauen bitte ? Hier mal der Link zur Diskussion mit Log. Letzt Seite ab Post #350.

    hm, muss ich mal schauen. Ist so ein Fehler denn in der aktuellen Datenbank? Muss das mal sehen um einschätzen zu können, ob da was machbar ist.

    Gruß Lux

  • moin moin,

    wäre gut. Alternativ müsstest mir Sender/Tag/Uhrzeit/Sendung sagen. Kann aber sein, da brauchen wir ein paar Anläufe, weil ich in der Regel nur abends an meinen Rechner komme.

    Gruß Lux

    DB von TV Movie ? Diese ist über 380MB groß.
    Hier der nächste Fall..

    Sonntag 29.7.

    kabel eins (S)
    04:32 - 05:18

    Elementary - S4E1 Späte Gerechtigkeit


    kabel eins (S)
    04:47 - 05:38


    Elementary - S4E1 Späte Gerechtigkeit

    Original startet es um 4:35 - 5:15. Das obere wäre ja richtig, das untere falsch, das wäre ja dann zu spät.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hm, eigentlich würde es mir ja reichen wenn du mir die kisscon.xml gezippt gibst. Da müssten die doppelten Einträge ja auch drin sein. Komme heute erst spät heim. Falls TVMovie das dann schon korrigiert hat, sehe ich es in meiner DB eventuell nicht mehr.

    Ich werde mal in KissCon einbauen, dass er die letzten x XMLTV-Dateien sichert. Dann kann man im Fehlerfall nachvollziehen, was KissCon die letzten Tage generiert hat.

    Gruß Lux :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!