Wo findet ihr Daten die Ember nicht findet.

  • Hi, Ember findet ja nicht bei allen Filme alle Infos, z.b. bei älteren fehlt mir oft das Landscape bzw. das ClearLogo. Wie fügt ihr die dann ein? Gibt es dafür bestimmte Seiten wo man sowas findet oder erstellt ihr euch die irgendwie selbst, wenn ja wie oder ignoriert ihr es einfach?

    Danke

  • Mir sind eigentlich nur Fanart, Cover (bei Serien Banner) und Disc wichtig.
    Cover müssen bei mir aber clean sein. Ich will außer dem Titel nichts darauf haben, so dass ich sie manchmal selbst nachbearbeite und Fanart sollten wirklich Fanarts sein und keine Szene aus dem Film zeigen. Lässt sich aber auch nicht immer vermeiden, da es gerade bei älteren Filmen kaum eine ordentliche Auswahl gibt. Da ich da aber grafisch nichts zaubern kann, sind es dann eben doch Filmszenen, manchmal über Google gesucht, manchmal mit Ember selbst aus dem Film geholt.

    Den Rest an Bildern ignoriere ich und lade ihn auch nicht runter.

  • Mann kanns mit der Google Bildersuche versuchen, wenn man Glück hat findet man irgendwo was was man sich nur noch "zurechtschneiden" muss. Ansonsten kommt man ums selber erstellen nicht rum -> Photoshop oder ähnliches.
    Wobei ich persönlich das finden bzw. erstellen der passenden Logos am schwersten finde, der Rest ergibt sich dann meist von selbst.
    Bin grad an Grafik Nr. 2605 dran und es werden täglich mehr - ja ich bin ein Spinner der zu allem was haben will was auch zusammenpasst, ausserdem brauch die grünen Häckchen in Ember, man will ja alles komplett haben :wacko: :D

  • Mann kanns mit der Google Bildersuche versuchen, wenn man Glück hat findet man irgendwo was was man sich nur noch "zurechtschneiden" muss. Ansonsten kommt man ums selber erstellen nicht rum -> Photoshop oder ähnliches.
    Wobei ich persönlich das finden bzw. erstellen der passenden Logos am schwersten finde, der Rest ergibt sich dann meist von selbst.
    Bin grad an Grafik Nr. 2605 dran und es werden täglich mehr - ja ich bin ein Spinner der zu allem was haben will was auch zusammenpasst, ausserdem brauch die grünen Häckchen in Ember, man will ja alles komplett haben :wacko: :D

    Das mit den Grünen häckchen ist glaub ich auch mein größtes Problem.................:-(

    Welche Maße müssen denn die einzelnen Bilder haben? Dann fang ich auch mal an welche zu bauen

    Welche fehlen Dir?

    Das ist unterschiedlich, aber meistens die Landscape und ClearLogo

  • Das mit den Grünen häckchen ist glaub ich auch mein größtes Problem.................:-(

    Das könnte man ja umgehen. Man kan in Ember einstellen welche möglichen Bilder überhaupt angezeigt werden sollen. So hab ich in den Spalten "NFO", Poster, Fanart, Gesehen Status, Trailer, Disc und Filmset. Bei Serien eben Banner, dafür aber Trailer und Disc nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!