Wake on LAN funktioniert nicht

  • Na was willst du denn überhaupt machen ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Also bin gerade dabei alles zu automatisieren über iobroker.

    Zum Beispiel:

    Alexa starte Kino.

    TV geht an :thumbup:
    Soundsystem geht an :thumbup:
    Meine LED Leiste geht an :thumbup:
    Shield geht an :thumbdown:

    Shield bleibt aus weil ich meine Fernbedienungen in meinem Fall über nen Broadlink vereint habe. Bei ner Shield kann ich das aber nicht weil die Fernbedienung über Bluetooth läuft. Also dachte ich gebe ich einen Wake on LAN Befehl raus was aber bei ner Shield so einfach nicht funktioniert ohne sie wohl zu Rooten was ich vermeiden möchte.

    Da Kodi die Möglichkeit bietet wake on LAN einzusetzen dachte ich vielleicht das es darüber geht.

    Wenn noch mehr Informationen benötigt werden dann einfach mitteilen. DANKE :rolleyes:

  • Hmm ok. Bestimmt geht es dir ums Prinzip. Aber wie steuerst du denn dann die shield ? Da brauchst du doch dann eh wieder eine fb?

    Die shield per wol zu starten habe ich noch nie probiert. Dafür ist das addon aber auch nicht gedacht. Bzw hast du kodi woanders laufen?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kodi läuft auf der Shield das auch immer im Hintergrund am laufen ist. Wenn ich mit yatse auf kodi zugreifen und in yatse wake on LAN drücke weckt das die Shield auch auf.

    Wofür ist das addon den dann gedacht wenn es nicht das System an sich wecken soll?

  • @Nevrion

    das hab ich als erstes gehoffst als ich meine Geräte so nach und nach gekauft habe. Leider musste ich festellen das es bei meiner Shield nicht geht die Shield bleibt aus wenn ich den TV anmache. Ist deine Shield den zu 100% im Sleepmode wenn du dein TV anmachst und dann gehts sie mit an oder bedienst du deine Shield auch mit der Shield Remote und darauf hin geht alles an ?

  • @Nevrion

    das hab ich als erstes gehoffst als ich meine Geräte so nach und nach gekauft habe. Leider musste ich festellen das es bei meiner Shield nicht geht die Shield bleibt aus wenn ich den TV anmache. Ist deine Shield den zu 100% im Sleepmode wenn du dein TV anmachst und dann gehts sie mit an oder bedienst du deine Shield auch mit der Shield Remote und darauf hin geht alles an ?

    Nein sie geht mit dem TV an, das musst du allerdings auch in den Configs der Shield aktivieren...ich würde dir jetzt gern verraten wie das geht, bin aber leider erst am Wochenende wieder in der Nähe meiner SHIELD :)

  • Das Problem haben aber einige und wurde auch schon im Nvidia Forum gesagt und diskutiert.

    Also nur damit keine missverständnisse aufkommen meiner seits.

    Alles ist aus: Benutze ich meine Fernbedienung des TV und mache ihn an, geht mein TV an und meine Soundbar. Die Shield bleibt weiterhin im Sleepmode. (Bei dir geht die Shield an ??)

    Ich bin mir eigendlich durchaus bewusst wo ich CEC usw in der Shield Konfigurieren kann aber ich habe leider nicht das erwünschte Ergebniss bekommen.
    Wenn du am Wochenende mnal gucken könntest wie deine Einstellungen da sind wäre ich dir dankbar ;)

  • Ok danke dir, genau die Einstellung hatte ich auch. Bei mir hat es am ende nachdem ich das gefühlte 100 mal an aus gemacht habe so halb funktioniert. Mal ging es dann mal wieder nicht.
    Also das gleiche worüber sich schon einige beschwert haben bei Nvidia, kann aber auch an den verschiedenen TV Modellen liegen.
    Hatte jetzt auf jedenfall die Schnauze voll :D hab mir nen Harmony Hub gekauft und alles läuft so wie ich es möchte und das 100% zuverlässig zumindest bis jetzt :rolleyes:

    Mit IoBroker kennt sich hier nicht einer zufällig aus was Kodi betrifft oder ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!