Deutsche Private Sender (Prosieben und Co) in iptvsimple pvr

  • Hi Leute,
    Ich hab mir schon vor längerer Zeit das 7-Live AddOn im Kodi heruntergeladen und installiert (1x am Windows PC und 1x an meiner Android Settop-Box). An beiden Geräten funktioniert das Anschauen der Livestreams nicht. Am Windows PC kommt beim Starten des Streams lediglich kurz die "Eieruhr" (also der Ladekreisel vom Kodi) und danach fällt man einfach ins Menü zurück. Am Android Device lädt es kurz und dann erscheint der schon mehrfach erwähnte graue Overlay (graues Vollbild) und es passiert nichts weiter. Gibt es ggf. ein Update oder irgendeine Einstellung wo ich nochwas dran drehen kann? Dieses Verhalten wurde ja bereits vorher schon von anderen Nutzern in diesem Threat beschrieben.

    PS: "inputstream adaptive" ist an beiden Devices aktiv und funktioniert. Der normale IPTVSimple kann problemlos genutzt werden und auch andere AddOns wie TVNow, EurosportPlayer, MediathekView laufen jeweils problemlos.

    MfG
    mamiro_ms

  • Bei den über das Addon eingebundenen Sendern im Simple PVR Client ist mir aufgefallen, dass er zwar unten im Fortschrittsbalken den korrekten Fortschritt anzeigt wie lang die Sendung noch geht aber die Abspielzeit nicht läuft. Aufgrunddessen berechnet der Player auch das Ende der Sendung/Films auf aktuelle Uhrzeit + voller Sendungslänge anstatt verbleibender Restspieldauer. GIbt es da eine Möglichkeit das zu fixen?

    Gruß SampreZ

  • Ja das Verhalten läuft unter "Works as designed". Das Einbinden die eines Strams aus einem Plugin in IPTV Simple ist halt ein Hack.
    Eine schönere Lösung könnte man ggf. Bauen wenn man ein eigenes PVR Plugin schreiben würde. Das geht aber leider nicht in Python sondern nur in C. Das muss man dann wieder für alle möglichen Systeme komplieren (für Windows, Linux, Raspberry Pi usw.). Weil das mir zu aufwendig ist und C nicht wirklich zu meinen Lieblingssprachen gehört, bleibt aktuell nur dieser Hack.

  • Ich hatte die Tage bei Bekannten Live-TV eingerichtet. Ich habe die RTL-Gruppe ebenfalls reingeholt und in die .m3u mit Link aufs Plugin eingebunden. TVNow und PVR PLugin Player sind ebenfalls installiert. Wenn ich jetzt versuche einen Sender aufzurufen kommt die Fehlermeldung, dass der Sender nur für Pluskunden zur Verfügung steht.

  • Danke für diese tolle Arbeit! Es funktioniert soweit wunderbar bei mir. Lediglich bei ProSieben MAXX und SIXX und Kabel Eins bekomme ich nach ein paar Sekunden keinen Ton mehr. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus.

    BTW nutze Leia auf Shield TV.

  • Habe Kodi und PVR Client installiert, die m3u Liste aus dem ersten Post eingebunden und inputstream aktiviert. Wenn ich nun auf einen Sender unter live tv klicke, seh ich erst die Die Ruhe und danach passiert nichts. Mediathek etc klappt auch.
    Was könnte der Grund sein?
    Danke.

  • Ich habe mir jetzt mal kodi 18 nachinstalliert, aber auch hier klappt tvnow nicht. Also bei live tv sagt er mir bei rtl nur für plus, ok kann ich nachvollziehen. Bei der Mediathek Tvnow aber kann ich gar kein Video gucken. Beim starten sagt er nur datei nicht abspielbar, sie [definition='1','0']log[/definition]. Wo steht das Log? Bin Absoluter newbie.
    Pro 7 live geht auch nicht. ZDF und Co kein Problem.
    Aber warum wird keine Sendung von rtl und Co aus der Mediathek abgespielt? Hat day ggf was mit Digital Right Management zu tun?
    Hab raspian und wie gesagt kodi 18.

  • Hallo,

    Vielen dank für tolle arbeit. Es funtioniert alles, nur das ich bei Pro7, Kabel1 und sat1 nach einpaar sekunden kein ton mehr habe.
    Ich nutze Kodi 18.1 auf Fire TV Stick 4k.
    Weis jeman ne lösung dafür?
    Danke im vorraus

  • Hey kurze Frage:
    Kann ich das ganze auch in TV tvheadend oder so realisieren? Ich möchte mein Live-TV auf ein Synology NAS auslagern und frage mich, wie ich das mit den Streams aus den Addons hinbekomme.

    Danke!

    bist du hier schon weitergekommen? Würde mich interessieren.

    Viele Grüße
    Seger

  • Hallo,

    Vielen dank für tolle arbeit. Es funtioniert alles, nur das ich bei Pro7, Kabel1 und sat1 nach einpaar sekunden kein ton mehr habe.
    Ich nutze Kodi 18.1 auf Fire TV Stick 4k.
    Weis jeman ne lösung dafür?
    Danke im vorraus


    du musst dein 7TV Plugin aktualisieren. Das Problem wurde bereits behoben (Details hier: [PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV)

    bist du hier schon weitergekommen? Würde mich interessieren.
    Viele Grüße
    Seger


    Leider nicht. Aktuell hab ich die Auffassung, dass das so gar nicht geht, bin mir aber nicht sicher.

  • Hallo allerseits, ich bin neu hier. Nutze aber schon seit einiger Zeit Kodi für Addons.

    Neu ist mir dass man auch iptv über Kodi betreiben kann. Als Gast habe ich verschiedene Beiträge dazu gelesen und den IPTV simple Client installiert. Als Wiedergabeliste nutze ich die von Kodinerds und die epg Liste von easy4me .

    Nun würde ich gerne verschiedene Sender aus den Video addons zusätzlich in den simple Client miteinbauen, wenn das überhaupt geht. Ich nutze den Eurosport Player und Sky Go Addon. Beim 2ten wird’s wohl etwas schwierig, da es ja Probleme mit dem dauerbuffering gibt. Zusätzlich nutze ich das 7tv-live addon von dh4rry.

    Kann man diese überhaupt mit in den simple Client miteinbauen. Oder bedarf es da einer andern Software?

    Merci im Vorraus Grüße aus dem Saarland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!