was ist mit dem Artwork Downloader los?

  • Hallo Ihr alle,
    was ist mit dem Artwork Downloader los??
    seit Wochen funktioniert er nicht mehr.
    Wisst Ihr warum? und gibt es eine Alternative?
    Habe kodi Krypton und open elec
    Danke schön

  • Wechsel zu Libreelec und lasse Emby im Hintergrund laufen dann kannst du deine Artworks auch einfacher bearbeiten.
    Nicht die Antwort die du wolltest aber gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    Libreelec ist das selbe wie Openelec nur mit besserem support und in aktueller! ;) Das updaten auf Libreelec kannst du wie gewohnt in dem du dir erst einmal das Libreelec *.tar file besorgst und in den update Ordner legst und einen Reboot machst

  • Artwork Beef, läuft perfekt und vor allem kann ich hier problemlos den Zugriff auf lokales Artwork beschränken. Beim AD habe ich das nie wirklich hinbekommen.
    Ansonsten mal die letzten Seiten des Threads zum Artwork Downloader lesen. Einige User haben das Addon um die Benutzung von Api-Keys ergänzt, was jedoch bislang nicht ins offizielle Addon aufgenommen wurde. Du müßtest den Programmcode also per Hand modifizieren (keine Sorge, ist nix wildes).

  • Hey
    ich hatte mal libreelec hat überhaupt nicht gefunzt und hatte es gleich wieder
    runtergehauen
    hmmm...

    dan hast Du schlicht was falsch gemacht.

    Wesshalb der Artworkdownliader bei Dir nicht, oder nicht recht tut, kann unterschiedliche Uhrsachen haben.

  • Du musst beim Artwork Downloader inzwischen für fanart.tv nen Personal API Key direkt in der Script Datei eintragen, sonst funzt da nichts mehr.
    Gibts zig Thread in Kodi.tv etc. einfach nach "Artwork Downloader api key" googlen und du wirst fündig.

    Martjin sollte das Ding mal updaten und ne Funktion dafür einbaun. Ansonsten Artwork Beef verwenden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Artwork Downloader wollte ich gestern deinstallieren, geht ja garnicht sagt mir SPMC, weil verwendet wird von irgendwelchen Skins....deaktivieren auch Fehlanzeige. Und zu anderen Mitteln fehlt mir das Wissen. Ich denke der ganze Kodi Kram ist ist schon zu aufgebläht mit zuviel Zeugs drumrum............da kann einem die Lust vergehen.
    Schönes Wochenende

  • Kurze Frage: Ich habe den Artwork Downloader in der neuesten Version von Github (14.3), konfiguriert mit allen Api-Keys. Läuft auch perfekt.
    Nun eine kurze Frage zu Artwork Beef: Es ist doch richtig, dass der KEINE Bilddateien auf die lokale Festplatte schreibt, oder?

    Wenn ich also Dateien downloaden will: ArtworkDownloader.

    Was aber macht dann Artwork Beef genau?
    Aktuell lasse ich erst den ArtworkDownloader laufen und danach dann Artwork Beef...

  • Artwork Beef fügt die lokal gespeicherten Extra-Arts der Datenbank hinzu (Clearlogo, Clearart, etc.). Das sind Artworks, welche Kodi beim einlesen der Datenbank ignoriert, da sie optional sind und nicht von jedem Skin unterstüzt werden.

    Artwork Beef brauchst du beim Artwork Downloader eigentlich nicht. Nach dem Downloaden fügt das Dingen die Grafiken zur DB automatisch hinzu.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!