Mimic Skin unter Kodi 17.5 - Menü anpassen

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine kurze Frage, habe leider nichts zu dem Thema gefunden.
    Ich habe bisher Kodi 16.1 auf meinem FireTv Stick 2. Gen genutzt und hatte den Mimic Skin in Verwendung. Alles 1a.

    Da ich mir jetzt den FireTv 3. Gen. zugelegt habe, würde ich auch gerne die aktuelle Kodi 17.5 nutzen.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich in der 17er Version die Menüpunkte nicht löschen bzw. neue hinzufügen kann. Unter 16.1 war das einwandfrei im ausgewählten Menü möglich.

    Übersehe ich hier irgendetwas? Hat jemand einen Tipp für mich?

    MfG

    Edit: Hab es schon rausgefunden. Wenn man den Menüpunkt gedrückt hält, kann man die Punkte löschen oder neue hinzufügen!

  • Hallo liebe Kollegen!

    Darf ich mich bitte mal hier dranhängen, es geht auch um eine Funktion in Mimic im neuen Kodi unter Fire.

    Ich habe Kodi bisher auf einem Raspberry gehabt, meine DVDs liegen als ISOauf dem NAS. Im wunderbaren Mimic-Theme gibt es die für mich sehr wichtige Option "Attempt to skip introduction before DVD menu":

    Externer Inhalt www.nackonet.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun bin ich auf Fire TV umgestiegen, habe mir gestern runtergezogen und mit dem Mimic-Theme installiert. Dort, wo die Option stehen sollte, fehlt sie aber vollständig und ich finde sie auch nirgendwo anders:

    Externer Inhalt www.nackonet.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das finde ich ziemlich unpraktisch. Geht es jemand vielleicht ähnlich und hat eine Möglichkeit gefunden, diese Funktion wiederherzustellen? Ich bin dawirklich sehr dankbar für jede Hilfe, da diese Option für mich echt sehr wichtig ist.

    Ich bedanke mich ganz dolle sehr!
    Nacko

  • Also zuerst mal: O.o Wieso muss dein Kodi englisch sein, gefällt dir Deutsch nicht?
    Zweitens, einmal nach Links drücken und die Ansicht von Standard auf Experte umstellen -> Deine Funktion erscheint.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja also nee, das soll janisch englisch bleiben, ich hatte es nur mal umgestellt weil ich dachte Trick 17 führt dann dazu, dass die Option vielleicht auftaucht.

    Oja Mensch, stimmt, als Experte gekuckt und schon isses da.

    Dank Dir ganz tausend Mal, freut mich wirklich sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!