Ember Bug smb actor links

  • Hallo @DanCooper,

    im wieder was neues ... da ich kurz mit MC unterwegs war und dieser die Möglichkeit bietet die Actor Bilder Zentral Alphabetisch zu speichern und diese lokale links als thumb links in die NFO einfügt. Wollte ich testen was EMM macht wenn ich diese Links manuell einfüge.

    Nun muß ich wohl beim testen den Link versehentlich falsch abgeändert haben. Kurz gesagt:

    smb://ip/share/filme/.actor/M/vorname_nachname.jpg wäre richtig

    ich habe wohl bei testen den path nicht richtig eingegeben.

    smb://ip/hare/filme/.actor/M/vorname_nachname.jpg

    erstmal passiert nichts

    wenn man aber nach dem es gespeichert wurde den film sucht oder mit dem Cursor auf den Film Namen kommt, stürzt EMM sofort ohne Warnung ab mit dem hinweis "Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt."

    Abhilfe gibt es nur eine: Film Ordner umbenennen, Datenbank säubern dem Film Ordner wieder den Richtigen Ordner Namen verpassen in der NFO thumb Path korrigieren und neu einlesen.

    F5 geht nicht, da EMM abstürzt sobald der Cursor auf dem Film Namen ist.


    LOG

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von franky179 (15. November 2017 um 21:12)

  • Das Problem ist, dass FileInfo kein smb, ftp usw. kennt und unterstützt. Ich kann jetzt zwei Dinge machen:
    - den Crash verhindern indem ich den Fehler abfange
    - smb:// durch \\ ersetzen, damit normal über UNC auf den Pfad zugegriffen werden kann

    Grundsätzlich unterstützt Ember einen gemeinsamen Actorthumbs Ordner nicht. Ist zwar auf der Feature Request Liste, ich will das aber erst in Ember 2.0 offiziell unterstützen. Wenn ich Lösung 2 (oben) einsetze, dann funktioniert das zwar wenn man es von Hand gemacht hat, spätestens nach den Rescrapen wird er die Bilder aber wieder neu direkt im Filmverzeichnis speichern, beim Reloaden wird er die Bilder nicht mehr finden. Somit wird's auf Lösung 1 hinauslaufen, was bedeutet, dass es nicht viel bringt, wenn du deine NFOs manuell bearbeitest.

  • @DanCooper
    ich wollte nur testen ob es geht. Und wenn die Links richtig eingetragen werden geht es ja auch aber das kann man MAL machen. Allgemein zuviel Aufwand.

    Ich habe es nur gemeldet da im LOG wie du oben sehen kannst nicht ersichtlich ist warum er TOTAL Abstürzt. Ich wusste zum Glück noch das ich bei diesem Film das gemacht hatte sonst hätte ich mir wohl den Wolf abgesucht.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • @DanCooper
    ich wollte nur testen ob es geht. Und wenn die Links richtig eingetragen werden geht es ja auch aber das kann man MAL machen. Allgemein zuviel Aufwand.

    Ich habe es nur gemeldet da im LOG wie du oben sehen kannst nicht ersichtlich ist warum er TOTAL Abstürzt. Ich wusste zum Glück noch das ich bei diesem Film das gemacht hatte sonst hätte ich mir wohl den Wolf abgesucht.

    Ja Danke für die Info. Die Abstürze sind in der Phase beabsichtigt, so melden es User wenigstens :P
    Das Log hilft übrigens sonst immer sehr um zu sehen, was genau das Problem ist. Nur manchmal wird es für den User schwierig es zu interpretieren.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!