Soundproblem mit Youtube

  • Servus Leute,

    leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden, daher ein kurzes Hallo an alle die diesen Thread lesen!

    Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Intel NUC mit OpenELEC 8 + Kodi 15 (Isengard). Zuerst hatte ich 2.1 Logitech Boxen per Klinke am Fernseher angeschlossen. Vom Fernseher geht es per HDMI an den NUC. Beim Streamen von Youtube Videos gab es keine Probleme. Dann habe ich die Boxen gegen ein 5.1 System von Logitech getauscht (wo leider nur 3 Boxen angeschlossen sind, sollte aber nicht das Problem sein). HDMI weiterhin von Fernseher zu NUC.

    Seitdem die neuen Boxen angeschlossen sind kommt es sporadisch zu dem Fehler, dass das Youtube Video ohne Sound abgespielt wird. Starte ich das Video erneut, geht es plötzlich. Oder alternativ ich schalte Passthrough aus/an, dann kommt der Sound auch. Umgestellt habe ich nichts, lediglich die Boxen gewechselt. Der Fehler kommt völlig willkürlich (zumindest für mich). Mal geht ein Video, dann wieder nicht, dann drei hinterneinander und das Vierte wieder nicht.

    Als Randinfo: Alles Andere geht... Radiostreams, Videostreams von sämtlichen Apps, Stick, Platte, Netzwerk. Es geht hierbei lediglich um Youtube. Schon sehr nervig wenn man am Wochenende eine ganze Playlist reinlädt, um gemütlich Musik zu Hören und nach jedem zweiten Lied der Ton fehlt und ich ständig das Handy in der Hand habe :S HDMI Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder war evtl. selbst von der Problematik betroffen.

    vg CLU

  • Sorry Leute,

    hatte ne stressige Woche und voll verschwitzt, dass ich hier gepostet habe. Ehm inwiefern Audio Settings? Kann man die als Config Datei auslesen? Also bei mir ist das nicht nur ab und zu, sondern eigentlich immer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!