Emby Musikdatenbank: Keine Interpreten, keine Genre

  • Hiho, ich brauch mal die Hilfe unserer Emby Missionare :)

    Ich bin ja Kürzlich auf unRaid umgestiegen und hab da dann auch gleich mal den Emby Docker aufgesetzt.
    Mit Filmen und Serien funktioniert das auch alles wunderbar.

    Ich hab dann mal meine Musik hinzugefügt (alles brav und sauber mit Musicbrainz Picard getagt), klappte auch soweit, wenn ich dann allerdings über die Weboberfläche auf Interpreten, Album-Interpreten oder Genre gehe zeigt Emby mir nichts an.

    Dazu sei noch gesagt das ich den ofiziellen Docker von den Emby Leuten benutze.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Odnerstruktur ist um Grunde /Musik/Alben/Interpret/Albumname/

    das ganze wird dann ab /Alben/ eingehängt

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Die Ordnerstruktur ist für Kodi und Emby nicht korrekt!

    Richtig ist: Audio-root/Interpret/Album/optional CD1 bzw. CD2/datei.ext
    Und einhängen mußt du dann beim Root!

    Wenn du den "Alben"-Zwischenordner beibehalten willst, musst du da die Bibliothek einhängen!
    Grundsätzlich gilt für Musik: Immer den Ordner oberhalb vom Interpreten-Level einhängen!

  • Hat er doch so

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ja hab ich doch, eingehängt ist der doch erst ab /alben, ist somit also der musik root für emby

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mach mal einen test Ordner und stell in Emby alles soweit ein das der Ordner automatisch überwacht wird DANN ein Album einfügen und einen scan anstoßen oder ein wenig warten. Was wird dir dann in Emby angezeigt, nur ein farbiger Ordner?

    Ansonsten mach mal nen Screenshot von den Ordner Einstellungen evtl ist da der Wurm schon drin.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @McStarfighter berechtigte frage aber ist natürlich auf Musik eingestellt ;)

    @grieche47 teste ich heute abend mal, ich wed auch mal die ganzen NFO´s raus schmeissen evtl. hängt das ja damit zusammen

    screenshots anbei:


    kann das evtl. noch was mit dem offiziellen Docker zu tun haben? sollte ich evtl. mal da das von linuxserver.io testen?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Update: Problem gelöst so wie es aussieht.

    Nach vielen rumprobieren und gefrickel war die letztendliche Lösung wohl das die beiden Dateien:

    ffprobe
    ffmpeg

    nicht die richtigen Rechte hatten, heißt nicht ausführbar waren. Ich hab jetzt beide auf 0777 gesetzt und nun geht es.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Moin Moin,

    Da mir meine MariaDB in Verbindung mit Kodi teilweise ein wenig aufn Keks geht und ich nun schon häufiger gelesen habe wie zufrieden alle mit EMBY sind dachte ich mir na gut ich versuchs.
    Konstellation ist folgende ist derzeit am laufen.

    Syno DS415Play -> Emby Server
    Raspi 3 mit LibreElec Kodi Krypton

    Die Filme und Serien habe ich soweit hin bekommen und scheint auch sauber zu laufen. Derzeit Teste ich noch vom Win 10 PC aus mit Kodi Krypton.
    Nur die Musik raubt mir gerade den letzen Nerv.

    Das einlesen der Musik DB läuft gerade noch (schon wieder).

    Zum Eigentlichen Problem:

    Über das Emby Dashboard kann ich keine Music Streamen ich bekomme immer Wiedergabefehler....


    Wenn ich die Musik in Kodi öffne zeigt mir Kodi zwar die ganzen Alben an aber keine Interpreten, Genres, Songs, etc...
    Ich habe irgendwie das Gefühl das dies ein Rechte Problem ist.
    Die DB ist mit path substitution eingebunden. DENK ICH ! :)


    Das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log meldet:


    und diverse hier von:

    Code
    2017-11-24 18:02:42.929 Info App: Profile: Unknown Profile, No direct play profiles found for Path: \\10.0.0.250\music\

    Ich kann auch gerne bei bedarf das gesamte Log irgendwo Hochladen.


    Also auf der DS habe ich dem User EMBYSVR Lese und Schreibrechte eingeräumt.
    So meine Vermutung ist das dieses Verhalten eventuell auch mit -ffmpeg und -ffprobe zusammenhängen könnte.
    Ich muss gestehen mein Linux/Unix ist echt sehr eingerostet. X/ :D
    Im Moment ist mir nicht ganz klar was -FFMPEG ist und was dies genau macht. (Also JA es ist wohl irgendein Programm welches Audio und Video konvertiert. Aber da ist dann auch schon Schluß bei mir)

    Kann mir eventuell jemand in verständlichen Worten nahe bringen woher ich weis welche Rechte die jeweils brauchen?
    Und haben die einen Gleichnamigen User?

    Lieben Dank
    Benny


    Nachtrag:
    Es werden auch keine Cover der Alben in Emby angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!