Einem Dockercontainer eine Netzwerkkarte oder IP zuweisen

  • Geht das bei unraid irgendwie, dass ich einen Dockercontainer einer eigenen Netzwerkkarte oder IP zuweisen kann? Das habe ich bisher nicht hinbekommen.

    Guck mal auf linuxserver.io

    Da gibt es einen recht neuen Beitrag, der für behilflich sein könnte. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • -edit-

    In meinem Link ging es um das durchschleifen des Netzwerkadapters in eine VM nicht in einen Docker.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (15. November 2017 um 12:37)

  • Keine Ahnung ob man einem Docker eine eigene IP zuweisen kann. Aber vielleicht hilft dir foldendes (noch nicht drauf klicken ;) :(

    https://forum.libreelec.tv/thread/5560-li…-u2-u3-support/

    Dort ist beschrieben wie man ein spezielles unraid build für TVHeadend verwendet. Dafür braucht man natürlich auch eine TV-Karte in dem Server. Damit das TVH-Docker die Karte auch "sieht" muss sie an das Docker durchgereicht werden. In dem Link oben ist es auf englisch wie folgt beschrieben:

    Zitat

    if you intend to use the tuners in a docker container then you will need to pass through the tuners to the container. To do so, toggle the advanced option in the template editing screen and in the Extra Parameters box paste this.

    --device=/dev/dvb/

    Ggf. könnte das mit einem anderem Device (2. Netzwerkkarte) ähnlich funktionieren. Wie man die aber dann konfiguriert (DHCP oder statisch etc...) weiß ich in dem Fall nicht.

    Aber vielleicht hilft dir das schon weiter.


    Edit: Mal wieder zu langsam :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!