FireTV Fragen

  • Nabend zusammen,

    ich bin gerade am Überlegen, mir einen FireTV zu kaufen.
    Eigentlich wollte ich gerne die Box, da ich nicht über WLAN sondern über Kabel gehen will (Switch ist sowieso im Wohnzimmer vorhanden), doch für die neue FireTV Box braucht man ja extra einen Adapter und die Rezensionen auf Amazon sind nicht gerade toll.

    Also doch die Vorgänger-Box? Ist das diese hier [Anzeige]?
    Bei Amazon blickt man da meiner Meinung nach überhaupt nicht durch.
    Wichtig wäre mir, dass das Ding absolut ohne Ruckler Netflix und Amazon Prime abspielt. Also muss da 24p einwandfrei laufen. Angeschlossen wird das Ding dann an meinen Yamaha AVR.
    Auch eine flüssige Menüführung wäre wichtig.

    Also doch die neue Box? Richtig toll ist auch, dass für die neue Box der Lan-Adapter erst wieder im Dezember lieferbar ist :thumbdown:
    Was hat Amazon da bloß mit der neuen Box alles verbockt, man hätte meiner Meinung nach einfach bei dem alten Design mit den Anschlüssen bleiben sollen, dann zur Not halt auch für 100€.

  • Schaue dir mal Vergleiche bzw. Tests von dieser Box an dann wirst du es gleich lassen und du hast dein Problem nicht mehr. :D

    Die neue Kiste ist fast 50% schwächer als das FireTV2 ;) !

  • Und was genau ist jetzt das FireTV2? Das von mir oben verlinkte? Amazon sollte sich da mal eine bessere Namensgebung überlegen, ist ja furchtbar.
    Will mein Prime halt auch mal aktiver am TV nutzen und die Addons für Kodi kommen mir da nicht drauf, da ist mir mein Amazon-Account zu wertvoll.

  • Zu deiner Frage: Ich glaube es ist im Link (Den ich Anfangs nicht geklickt hatte) ein FireTV1 oder 2 denn diese sind von aussen nicht zu unterscheiden.

    Hier der Vergleich.
    FireTV = FireTV Version 1
    FireTV4K= FireTV Version 2
    Die komische Box mit dem Schniepie dran und keinen Anschlüssen ist das FireTV 3

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-text&field-keywords=FireTV+4k&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nicht den ersten Link sondern die Boxen die etwas weiter unten sind.

    Ich bin zwar kein Freund vom FireTV aber es ist wohl die beste und einfachste Wahl um an seine Amazon Filme und Serien zu kommen.
    Sonst komme ich mal wieder mit der Nvidia Shield Keule denn die kann und macht alles in der vollsten Zufriedenheit ;)

  • Zu deiner Frage: Ich glaube es ist im Link (Den ich Anfangs nicht geklickt hatte) ein FireTV1 oder 2 denn diese sind von aussen nicht zu unterscheiden.

    Hier der Vergleich.
    FireTV = FireTV Version 1
    FireTV4K= FireTV Version 2
    Die komische Box mit dem Schniepie dran und keinen Anschlüssen ist das FireTV 3

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-text&field-keywords=FireTV+4k&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nicht den ersten Link sondern die Boxen die etwas weiter unten sind.

    Ich bin zwar kein Freund vom FireTV aber es ist wohl die beste und einfachste Wahl um an seine Amazon Filme und Serien zu kommen.
    Sonst komme ich mal wieder mit der Nvidia Shield Keule denn die kann und macht alles in der vollsten Zufriedenheit ;)

    Ich bin mit meinem FireTV Version2 mehr als zufrieden, Netflix, Prime und sogar Emby und Kodi laufen absolut ruckelfrei und Kodi läuft mit Embuary Skin sauschnell.

    Klar kann man das nicht mit einer NVIDIA vergleichen aber da schreckt mich der Preis etwas ab.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Für Kompfort und Service zahlt man halt aber bitte nie beide miteinander vergleichen denn dies ist ein Unterschied zwischen Kraut und Rüben.

    Ich kann für mich nur sagen das es einer der besten Investitionen gewesen ist denn keine Sekunde mehr überlegen sondern einfach machen.

  • Für Kompfort und Service zahlt man halt aber bitte nie beide miteinander vergleichen denn dies ist ein Unterschied zwischen Kraut und Rüben.

    Ich kann für mich nur sagen das es einer der besten Investitionen gewesen ist denn keine Sekunde mehr überlegen sondern einfach machen.

    Habe ja gesagt das man beide nicht vergleichen kann.
    Kommt halt immer auf die Bedürfnisse des einzelnen an.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Naja, ich hatte zwar kein Bedürfnis aber immer wieder den inneren Sruch auf der Brust "Es muss doch besser gehen ohne sich beschneiden zu lassen" und siehe da ich habe in den sauren Apfel gebissen es aber nie bereut.

    Als reinen und dafür ist die Box auch da "Amazone Prime Abspieler" ist das FireTV wohl mehr als gewappnet aber als Kodi Maschiene finde ich eher weniger obwohl es funktioniert.
    1. Das einspielen von Updates für nicht Amazon Apps ist grausam
    2. Der Store ist mir zu arg beschnitten
    3. Irgendwie passt mir der ganze Aufbau aufgrund meiner "BEDÜRFNISSE" ;) nicht

  • Nur nochmal um das klarzustellen: Ich will den FireTV nicht für Kodi, dafür habe ich meinen Intel NUC, sondern nur für Amazon Prime und später evtl. Netflix.
    Nur für die Streamingdienste ist mir die Shield zu teuer und ich wüsste jetzt nicht, was ich mit der dann sonst noch anfangen soll. An Zocken bin ich nicht interessiert.

    Weist das "generalüberholt" etwa darauf hin, dass es ich um einen FireTV2 handelt? Will ungern das Ding bestellen und dann feststellen, dass es doch der 1er ist.

  • @Dr_Cox1911

    Ich habe es verstanden wofür du dein FireTV nutzen möchtest.

    Nein, es gibt kein Anzeichen dafür welche Version es ist.
    Ich habe gerade mal geschaut und selbst auf Ebay keine Version 2 gefunden.
    Das tolle im Internet ist ja das man alles zurück schicken kann ;)
    Ich würde es wirklich über Amazon probieren

  • Hab gerade den Test von Golem gelesen. Der Test an sich ist ziemlich dürftig und meiner Meinung nach kratzt der nur an de Oberfläche, aber in den Kommentaren habe ich dann entdeckt, dass Kodi 18 offiziellen Support für Amazon Prime und Netflix erhält.

    Ist da tatsächlich was dran? Wenn ja, wären dann ja meine Probleme gelöst und ich könnte direkt meinen Intel NUC mit Libreelec verwenden.

  • Offiziell... naja aber schaue dir doch mal die Versionen an die Verfügbar sind und dann wirst du für dich wissen ob es offiziell ist. Einige User nutzen die Version schon und sind damit zufrieden.

  • Meine Meinung ist, wenn du Amazon Netflix nutzen möchtest dann nimm ein FireTV oder ein NVIDIA SHIELD wenn du jeden Luxus mit diesen VOD Anbietern haben möchtest.
    Über Kodi funktioniert es zwar aber ich bin der Meinung das nicht alles so funktioniert wie mit den Lizensierten Apps bzw. den Lizenzen die mit diesen Boxen mit kommen.
    100% Sicherheit hast du halt immer nur bei den Sachen vom Anbieter aber das ist halt immer eine Einstellungssache. Ich möchte keine 2 Tage warten weil Amazon oder Netflix etwas verändert hat und dieses dann in Kodi angepasst ist.

    Wie gesagt, es ist immer der Anspruch den man hat der das Ei rund macht und die Haare in Farbe erstrahlen lässt. Graue Haare sollten im Alter kommen nicht durch versuchten Videogenuss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!