Bugs bei Tv-Serien

  • Hallo @DanCooper,

    ich glaube ein paar Fehler gefunden zu haben.

    Gaststars bei Serien:

    1. Alle doppelt <Actor> und <gueststar> (TVDB und TMDB)
    2. nur mit Bilder filter greift nicht. Bin mir nicht sicher ob es bei beiden TVDB und TMDB so ist. Bei TMDB geht es definitiv nicht

    Bitte beim bereinigen gleich Anzahl filter einbauen.


    weitere Bugs ?

    3. inkompatibel zu MC nfo ? werden alle in info umgewandelt sobald man editieren will ? Hatte alle Serien die ich mit dem Elch angelegt hatte mit dem MC vervollständigt. EMM richtig eingelesen aber sobald man editiert ist Feierabend.
    4. internationaler Audio und Untertitel Language Tag für Deutschland "ger" wird nicht erkannt.
    5. Wenn Kodi nicht im Vollbild Fenster Läuft friert EMM nach Task wechsel oft ein. Teilweise friert Kodi nach dem aktualisieren ein. (Kodi 16.1)

    Bitte Testen ich sehe die Bäume im Wald langsam nicht mehr :/ Möchte ungern meine Serien alle Bearbeiten müssen. So wie die Letzten 14 Tage mit den Filmen :( da Sie soweit alle OK sind.


    Modul Idee: Studio Manager so wie der Genre Manager...


    Frage:
    könntest du mir netter weise sagen, was ich wo eintragen muss damit er die videosource webtv im Dateinamen (serienname (S01E01) webtv.mkv) automatisch als videosource einträgt bzw erkennt ?

    EMM Version 1.4.90 x64

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    3 Mal editiert, zuletzt von franky179 (13. November 2017 um 21:52)

  • 1. Wie genau sind deine Scraper Einstellungen? Hast du die Option Einstellungen => Serien => Scraper-Daten => Misc => Füge Episoden Guest Stars den Actors hinzu aktiviert oder deaktiviert? Beispielserie bzw. Episode?

    2. Der Filter greift und funktioniert. Ich denke eher, dass evtl. gewisse Bilder einfach nicht runtergeladen werden konnten. Ich hab aber bezüglich Actors noch ein Fehler gefunden, den ich gefixt hab: [Link folgt]

    3. ziemlich sicher Fehler in der XML Struktur oder es sind Werte gesetzt, die für Felder ungültig sind, z.B. True statt true oder <top250></top250>, was Integer ist, nicht NICHTS sein darf und <top250>0</top250> lauten muss. Sind jetzt nur einige Beispiele. Im Log wird aber die Zeile genannt, die in der NFO falsch ist.

    4. Ja, hab da deu hinterlegt und weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum das so ist. Ich werde dem mal nachgehen.

    5. Eingefroren oder läuft der KI Taskmanager einfach endlos? Was mir schon aufgefallen ist, dass Kodi, wenn minimiert, die Antworten auf JSON Anfragen (vor allem die Anfrage "scannt Kodi noch?") erst dann beantwortet, wenn Kodi wieder maximiert bzw. angezeigt wird. In der Zeit wartet Ember endlos auf eine Antwort.

  • könntest du mir netter weise sagen, was ich wo eintragen muss damit er die videosource webtv im Dateinamen (serienname (S01E01) webtv.mkv) automatisch als videosource einträgt bzw erkennt ?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1. Wie genau sind deine Scraper Einstellungen? Hast du die Option Einstellungen => Serien => Scraper-Daten => Misc => Füge Episoden Guest Stars den Actors hinzu aktiviert oder deaktiviert? Beispielserie bzw. Episode?

    ist aktiviert. Das doppelte eintragen in die nfo ist mir aufgefallen nach dem manuellen rescrapen von guest stars und genau bei diesen greift der filter "nur mit bilder" nicht.
    zuletzt aufgefallen bei Star Trek Discovery.

    2. Der Filter greift und funktioniert. Ich denke eher, dass evtl. gewisse Bilder einfach nicht runtergeladen werden konnten. Ich hab aber bezüglich Actors noch ein Fehler gefunden, den ich gefixt hab: [Link folgt]

    In der nfo ist kein bild link hinterlegt. Ich meine auch bei tvdb und tmdb nachgesehen zu haben und dort war auch kein bild vorhanden. wenn er es nur nicht runterladen könnte müsste doch der link vorhanden sein oder ? kann im moment leider nicht testen weil er am scrapen von bildern ist.

    3. ziemlich sicher Fehler in der XML Struktur oder es sind Werte gesetzt, die für Felder ungültig sind, z.B. True statt true oder <top250></top250>, was Integer ist, nicht NICHTS sein darf und <top250>0</top250> lauten muss. Sind jetzt nur einige Beispiele. Im Log wird aber die Zeile genannt, die in der NFO falsch ist.

    Ja da sind viele ohne wert drin. aber ist das nicht ein bisschen krass? er könnte ja wenigstens eine neue erstellen aus den daten die er hat. stattdessen bennent er die alte um und löscht die vorhanden daten aus der db :(

    4. Ja, hab da deu hinterlegt und weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum das so ist. Ich werde dem mal nachgehen.

    Bitte schnell ändern musste alle meine filme manuell in der db anpassen und die nfo neuschreiben lassen. bin zum glück auf diese idee gekommen. tags auslesen bringt nix da fast alle auf ger stehen.

    5. Eingefroren oder läuft der KI Taskmanager einfach endlos? Was mir schon aufgefallen ist, dass Kodi, wenn minimiert, die Antworten auf JSON Anfragen (vor allem die Anfrage "scannt Kodi noch?") erst dann beantwortet, wenn Kodi wieder maximiert bzw. angezeigt wird. In der Zeit wartet Ember endlos auf eine Antwort.

    Eingefroren. Ich habe Kodi normalerweise nie minimiert. er läuft immer im Hintergrund Task (windows 8.1) nicht im "vollbild modus" aber verhält sich scheinbar wie wenn minimiert. EMM macht Teilweise erst weiter wenn Kodi im Task die Anfragen bekommt. was aber nicht immer so ist. teilweise passiert beim umschalten nur das was es soll. aber sehr oft friert emm danach ein. kodi teilweise gleich mit.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hm genau das hat hier nicht funktioniert :/

    lösung hier warum auch immer
    (?i)[\W_]web?tv[\W_]

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • ich glaub, jetzt wo ich weis wie das ganze funktioniert, das es sein könnte, das EMM nach einfügen der neuen videosource während des aktualisieren abgestürzt ist. So das er wohl die neue videosource im Filenamen nicht erkennen konnte.

    wie sieht es denn mit den anderen Fehlern aus, schon neue Erkenntnisse ?

    könnte das nicht so programmiert werden, das leere oder ungültige tags gelöscht werden anstatt die nfo umzubenennen ?

    Wird es da eine zeitnahe neue beta geben ?

    Ich nutze EMM 1.4.90

    EDIT:

    ich sehe gerade das du am Coden warst

    hab mir das ganze OHNE KENNTNIS angeschaut... könnte es sein das dieser Code NICHT raus muss ? das ist doch AUTOR oder verstehe ich das falsch

    Code
    -            '    'Credits
    -            '    If (DBTV.Movie.Credits.Count < 1 OrElse Not Master.eSettings.MovieLockCredits) AndAlso _
    -            '        scrapedmovie.Credits.Count > 0 AndAlso Master.eSettings.MovieScraperCredits AndAlso Not new_Credits Then
    -            '        DBTV.Movie.Credits.Clear()
    -            '        DBTV.Movie.Credits.AddRange(scrapedmovie.Credits)
    -            '        new_Credits = True
    -            '    ElseIf Master.eSettings.MovieScraperCleanFields AndAlso Not Master.eSettings.MovieScraperCredits AndAlso Not Master.eSettings.MovieLockCredits Then
    -            '        DBTV.Movie.Credits.Clear()
    -            '    End If

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von franky179 (15. November 2017 um 21:26)

  • 2. nur mit Bilder filter greift nicht. Bin mir nicht sicher ob es bei beiden TVDB und TMDB so ist. Bei TMDB geht es definitiv nicht

    Ist gefixt: Github

    Bitte beim bereinigen gleich Anzahl filter einbauen.

    Ist hinzugefügt: Github

    Modul Idee: Studio Manager so wie der Genre Manager...

    Ist erfasst: Bug Tracker

    könnte das nicht so programmiert werden, das leere oder ungültige tags gelöscht werden anstatt die nfo umzubenennen ?

    Nein, denn dann kann ich gleich wie Kodi jede einzelne Node von Hand auswerten, was sehr viel Arbeit bedeutet. Die anderen (Media Manager) sollen einfach mal ihre XML korrekt erstellen...

    Wird es da eine zeitnahe neue beta geben ?

    Nein, aktuell fehlt mir dafür einfach die Zeit ein wenig und die nächste offizielle soll so nah wie möglich an einem Stable Release sein. Aber es gibt ja nich die mehr oder weniger täglichen Builds von Komplec: Link

    hab mir das ganze OHNE KENNTNIS angeschaut... könnte es sein das dieser Code NICHT raus muss ? das ist doch AUTOR oder verstehe ich das falsch

    Nein, für die Serien selbst gibt's <creator>, was aber Kodi nicht einliest (<credits> bei Serien übrigens auch nicht). Der Code wurde auch nicht effektiv entfernt, denn er war schon seit eh und je auskommentiert und nur ein Copy-Paste aus dem Movie-Bereich.

  • Nein, denn dann kann ich gleich wie Kodi jede einzelne Node von Hand auswerten, was sehr viel Arbeit bedeutet. Die anderen (Media Manager) sollen einfach mal ihre XML korrekt erstellen...

    kann ich verstehen. Allerdings steht ein User der nicht wie ich ein wenig Ahnung hat, sonder die, die überhaupt keine Ahnung haben, vor einem totalen Chaos. Da werden wohl viele schnell von EMM wieder Abstand nehmen. Was sehr schade ist. EMM ist echt Cool wenn man es begriffen hat und Anfangs sich zu helfen weis. Mit direkt Zugriff auf DB oder die Leeren Tags in allen Dateien identifizieren und löschen kann. usw. Wer das nicht kann der ist am A.... *G* alles neu Scrapen. Na Danke aber auch ;)

    Nein, aktuell fehlt mir dafür einfach die Zeit ein wenig und die nächste offizielle soll so nah wie möglich an einem Stable Release sein. Aber es gibt ja nich die mehr oder weniger täglichen Builds von Komplec: Link

    Na ich .... hab vor lauter Wald den Baum nicht gesehen ;/ hab sehr oft nach geschaut, leider immer nur auf Built from geachtet. Das meinte ich an sich mit der neuen Beta.


    Frage: kann es sein das Ki auch Aktualisierungen an Kodi sendet wenn "Benachrichtigungen an Kodi" und Echtzeit deaktiviert sind ?

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • kann es sein das Ki auch Aktualisierungen an Kodi sendet wenn "Benachrichtigungen an Kodi" und Echtzeit deaktiviert sind ?

    Nein, aber wenn das KI Modul selbst aktiviert ist durchlaufen Änderungen von Ember trotzdem den KI TaskManager, da erst dieser prüft, ob er mit einem Client syncen muss. Der Zähler geht also hoch, gemacht wird aber nichts. Wenn du Benachrichtigungen an Kodi aktiviert hast, Kodi aber minimiert ist, zeigt Kodi die nachrichten erst an, wenn du Kodi wieder maximierst. Es kann also durchaus sein, dass dann noch 100 Meldungen im Speicher sind, die Kodi dann nach und nach abarbeitet.

  • Nein, für die Serien selbst gibt's <creator>, was aber Kodi nicht einliest (<credits> bei Serien übrigens auch nicht). Der Code wurde auch nicht effektiv entfernt, denn er war schon seit eh und je auskommentiert und nur ein Copy-Paste aus dem Movie-Bereich.

    ja war bezogen auf Filme und Episoden. Da du in den Scraper Einstellungen die Autoren "Credits (Autoren)" benannt hast dachte ich das es dieses wäre.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Nein, denn dann kann ich gleich wie Kodi jede einzelne Node von Hand auswerten, was sehr viel Arbeit bedeutet. Die anderen (Media Manager) sollen einfach mal ihre XML korrekt erstellen...

    @DanCooper nun werde ich wohl eine Dumme Frage stellen.... ich wollte mit den Serien nun nicht das gleiche mitmachen wie bei den Filmen. Alle nfo gelöscht und somit Kodi nur nfo für Serien exportieren lassen..... Nun sehe ich mir die nfo an und was sehe ich haufenweise leere tags :/

    <id></id>
    <status></status>
    <trailer></trailer>
    <code></code>
    <stereomode></stereomode>
    <thumb></thumb>

    hmm wie geht man jetzt am besten vor ohne das EMM alles wieder in .info umbenennt ?

    <language>ger</language> die kann ich alle in deu umschreiben lassen aber der rest :(

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Leere Tags sind wurst, solange es String und nicht Integer oder Boolean Felder sind. Ein leerer String ist ja durchaus korrekt. Die oben genannten verursachen keinerlei Probleme.

    Ob es korrekt ist <ger> in <deu> zu ändern kann ich noch nicht sagen. Laut MKVToolnix ist ger korrekt, obwohl ich mir fast 100% sicher bin, dass da früher mal deu hinterlegt war. Ich muss das wie gesagt erstmal prüfen.

    Es gibt übrigens in den Einstellungen eine Option unter Allgemein, die das überschreiben ungültiger NFOs erlaubt. D.h. die NFOs werden dann überschrieben, wenn du scrapst oder editierst. Bei ungültigen NFOs versucht Ember immer, wenigstens die IMDB ID innerhalb der NFO zu finden, damit der Film eindeutig identifiziert ist. Hilf z.B. dann, wenn man Filme runterlädt und die Release-NFO im Ordner lässt, da die meisten Teams immer einen Link zur IMDB Webseite hinterlegen und Ember die ID dan rausfiltert.

  • naja ger in deu mach ich nur in den nfo das geht schnell.

    Aber Standard ist ger = German uns nicht deu = Deutschland

    Normalerweise gehört deu komplett raus, da es wohl nur ein Schnaps Idee von irgend jemanden war.
    Der Elch hatte das auch irgendwann umgestellt. Meiner Meinung nach ist dieses Kürzel definitiv kein Standard

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • 1. Wie genau sind deine Scraper Einstellungen? Hast du die Option Einstellungen => Serien => Scraper-Daten => Misc => Füge Episoden Guest Stars den Actors hinzu aktiviert oder deaktiviert? Beispielserie bzw. Episode?

    Moin @DanCooper,

    du hast da irgendwie beim fixen wohl was übersehen.
    Wenn "Füge Episoden Guest Stars den Actors hinzu" deaktiviert ist, dann werden im Detail Fenster nur die Schauspieler Angezeigt allerdings werden die Gaststars hinzugefügt. Rescrap Schauspieler oder Gaststars verhält sich aber so wie es soll.

    Wenn "Füge Episoden Guest Stars den Actors hinzu aktiviert ist" , dann werden im Detail Fenster die Schauspieler und Gueststars Richtig Angezeigt. Allerdings fügt er hier die Gueststars doppelt hinzu bis auf den letzten. Hab bei mir max 5 Gueststars eingetragen. Einmal unter <actor> und Einmal unter <gueststar>.
    Bei rescrapen von Schauspieler alles Richtig. Bei rescrapen von Guestars werden diese auch doppelt hinzugefügt.

    Hoffe hilft dir den Fehler zu finden. Test war wieder unter der gleichen Serie bzw Episoden.


    EDIT:
    Frage: Wäre es möglich das du bei Filme im Hauptfenster den Autor rechts neben dem Regisseure einbindest ? die Zeile z.b. 50%/50% Teilst. und beide bei den Episoden so wie bei Filme ?
    sonst muss man doch immer ins Detail Fenster um zu sehen ob es vorhanden.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    4 Mal editiert, zuletzt von franky179 (17. November 2017 um 10:06)

  • Uhhh, hab den Fehler nun endlich gefunden und gefixt: Github

    Bis anhin wurden beim Laden einer Episode aus der DB die GuestStars immer in den Actors Container geladen, was wohl ein Copy-Paste Fehler war :whistling: Vielen Dank für den Hinweis, das kann man wohl als schwerwiegenden Fehler bezeichnen, was die Korrektheit der Datenbank betrifft. Wundert mich, dass das bis jetzt noch keinem anderen aufgefallen ist...

  • Bis anhin wurden beim Laden einer Episode aus der DB die GuestStars immer in den Actors Container geladen, was wohl ein Copy-Paste Fehler war Vielen Dank für den Hinweis, das kann man wohl als schwerwiegenden Fehler bezeichnen, was die Korrektheit der Datenbank betrifft. Wundert mich, dass das bis jetzt noch keinem anderen aufgefallen ist...

    Gerne gemacht. Ist ja auch jetzt schon ein cooles Tool gar nicht auszumalen wenn es mal Fertig ist. Nur eins ist echt verrückt. Das Teil hat sucht Potenzial :D man wird quasi dazu verdonnert nicht alles zu 99% zu haben sondern zu 100% selbst wenn es nicht genutzt wird :D

    Naja das fällt auch wirklich nur auf wenn man genau hinschaut und es Explizit Testet. Bei normal Gebrauch schaut doch kein Mensch die Schauspieler und Gast Stars genau an.


    zu Meiner Frage Oben... würdest du das Umsetzen oder eher nicht ?

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Wie deine Meinung täuschen kann: ISO 639-1 codes
    Somit ist also deu Standard. Ich hab bei mir mal ein den letzten 10 Episoden und Filmen nachgesehen, da ist überall deu hinterlegt im MKV.

    uff nu bin ich echt Platt. Hätte ich nicht gedacht. Komisch das dann die ganzen Tools alle auf ger gestellt sind

    Edit:
    hehe war klar

    • ISO 639-2/B: three-letter codes, mostly the same as 639-2/T, but with some codes derived from English names rather than native names of languages (in the following table, these differing codes are highlighted in boldface)

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!