Bluray Wiedergabe mit Menü Problem Windows 10

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich mal wieder mit der Bluray Wiedergabe unter Kodi. Hat von euch zufällig jemand den Film Resevoir Dogs auf Bluray da?
    Ich habe folgendes Problem: Auf einem Rechner von mir mit Windows 7 64 Bit und einem Intel Core I3 aus der 4. Generation läuft die Scheibe bis ins Hauptmenü. Hier kann der Film auch normal gestartet werden. Alles gut soweit.

    Auf meinem Rechner im Wohnzimmer der direkt am TV angeschlossen ist, hier läuft Windows 10 mit einem Intel Celeron G3930 Kaby Lake stürzt Kodi bei dem gleichen Film zwischen der ersten und der zweiten Vorschau ab. Also genau beim Titelwechsel noch vor dem Hauptmenü. Ich kann mir nicht erklären an was das liegt. Auf beiden Rechnern ist das gleiche Kodi installiert. 17.5, mit der gleichen libbluray Bibliothek. Der Film wird mit DVDPasskey entschlüsselt. Im LogFile ist kein Fehler ersichtlich.

    Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps oder Vermutungen. Oder es hat sogar jemand den Film zuhause und kann das ganze mal unter Windows 10 testen.

    Edit: Ich hab spaßeshalber mal den Intel Grafikkartentreiber deinstalliert die BD mal so abgespielt. Hat funktioniert. Demnach verursacht der Intel Treiber hier diesen Absturz.

    Edit2: So ich konnte es nun noch weiter eingrenzen. Der Absturz erfolgt nur wenn DXVA2 in den Playereinstellungen aktiviert ist. Deaktiviere ich es läuft die BD bis ins Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!