Nvidia Shield im Windows Netzwerk sichtbar machen

  • Hallo bin seit heute besitzer einer Nvidia Shield nun möchte ich sie im Netzwerk Windows sichtbar machen um von meinen Laptop auf die Dateien der Nvidia Shield zuzugreifen.

    Habe auch die anleitung dazu gefunden aber mein problem ist dass ich den punkt unter (Einstellungen > Gerät > Speichern & zurücksetzen > SHIELD Speicherzugriff > Über lokales Netzwerk) gar nicht habe und somit nicht einschalten kann !???
    Software der Nvidia Shield ist auf dem neuseten stand !!

    Möchte eigentlich zu den kodi ordnern (vom pc auf die shield) zugriff haben zb auf den addon folder und den userdater folder usw.

    Danke schon mal im vorraus ;)

  • Meinst du @Nevrion‘s Anleitung?

    Die verschiedenen Netzwerkfunktionen der Shield?

    Dort im ersten Beitrag findest du einen Link zu seiner Homepage. Dort wird alles beschrieben.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schau nochmal in den oben von mir verlinkten Thread. @Nathaniel hat dort seine Erkenntnisse dieser Funktion in Kombination mit Plex gepostet.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Keinen Zugriff nicht, allerdings zeigt mir Windows seit dem Update keine Netzwerksysteme mehr an und ich muss sie alle über den Namen oder die IP im Explorer ansprechen.

  • Seit gestern habe ich über LAN Netzwerk auch keinen Zugriff mehr auf die Shield, ich arbeite mit Windows 8.1. Die Shield ist auch nicht sichtbar. Über IP Eingabe ebenfalls keinen Zugriff. Wat geht denn da wieder ab, diese ewige Frickelei macht einen feddich...........

  • Da ging aus meiner Sicht noch nie was ab aber ich bin ganz guter Hoffnung das dieses feature mal vernünftig und fest implementiert wird.
    Aus meine Sicht hat es noch nie wirklich zuverlässig funktioniert und irgendwas war immer mal weniger und mal schlimmer.

    Ich bin von SMB auf dem Shield erst einmal weg denn genau deine Frustration kann ich zu gut verstehen und auch wenn es nicht schlimm ist nagt es aber an einem. :D

  • @Mario S.

    Hast du eine Lösung für dein Problem finden können?

    Habe mir mal eine 2015er Shield besorgt und stand vor demselben Problem, dass die Option "über lokales Netzwerk verbinden" nicht vorhanden war.

    Hatte auch die Plex App installiert, was aber keine Abhilfe geschaffen hat.

    Geholfen hat folgendes:

    Über lokales Netzwerk nicht vorhanden

    von den Nvida Seite.

    Ich musste mich vorher nochmal aus meinem abmelden, nach Neuanmeldung war dann vo PC aus die Shield auch als Gerät im Playstore sichtbar.
    Dann vom PC aus die Plex Media Server App installiert / aktualisiert.

    Danch war die Option in den Einstellungen sichtbar und ich konnte vom PC aus auf den Speicher der Shield zugreifen.

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.

  • Bei mir wird die Shield immer noch unter "Andere Geräte" angezeigt, aber nicht mehr unter Computer/Multimedia.
    Über Multimedia habe ich aber immer noch Zugriff auf meinen Shield Plex Media Server.

    Sie wird mir unter netzwerkadresse als PlexMedia Server:Shield Android TV angezeigt habe da aber nur zugriff auf ein paar ordner sieht so aus wie die standard freigaben von plex ( Musik Photos und Videos) !!

  • Werd ich mal testen danke ;) !!!

  • Daran scheint es in meinem Fall aber nicht zu liegen, denn bis zum gestrigen Creators Update hatte ich ja fast 2 Jahre lang über 3 PCs Zugriff auf meine Shield.

    Unter Windows Features ist die Unterstützung für SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe immer noch aktiviert und die kennwortgeschützte Freigabe ist ausgeschaltet.

    Der Plex Media Server ist aktuell und die Shield wird mir im Playstore auch als Gerät angezeigt.

    Die Option "über lokales Netzwerk verbinden" wird bei mir jetzt allerdings auch nicht mehr angezeigt.

  • Schon möglich. Hatte vor 2 Tagen auch das Problem das ich per SMB kein Zugriff mehr auf meine Shield hatte.
    Da ich Plex eigentlich nur dafür missbrauche hatte ich erst auch keine Erklärung dafür, bis ich dann festgestellt habe das mir das Update meine Konfiguration komplett zerschossen hat.
    Durfte dann Plex komplett nochmal bei Null einrichten und erst dann wars wieder möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!