Welche DVB-S2 Karte würdet ihr empfehlen?

  • Welche der 3 Karten Möglichkeiten würdet ihr empfehlen? OS ist in jedem Fall Linux. Entweder OpenSUSE, Debian/Ubuntu oder am liebsten Proxmox.

    TBS6909 Karte PCIe


    Digital Devices Max S8 TV Card, PCIe, Quad/Octo DVB-S2
    Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Quad Tuner)

    Die ersten beiden haben natürlich den Reiz mit der Octa-Möglichkeit.

    Die Varianten TBS6909 u. DD Cine S2 V6.5 sind ja etwa preisgleich. Was wird am besten (problemlosesten) unterstützt von o.g. Linux-Varianten?

    Wobei ich sagen muss, dass die Octa-Option bei mir derzeit nicht zieht, da derzeit weder LNB noch Multiswitch UniCable fähig sind...

  • @CvH
    ja, ok, danke erst mal für den Tipp.

    Hat jemand schon mal die TBS6909 aus China kommen lassen? Dort ist sie bedeutend günstiger.
    Habe mir ja auch schon einige Sachen und Shenzhen und Dingsbums via ebay schicken lassen und dabei keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings war da der Warenwert auch bedeutend geringer. ~190€ zu ~ 310€ hier in Europa sind aber schon verlockend.
    Habt ihr die dann verzollen müssen?

  • das ist relativ egal, alles funktioniert - die TBS war mal um die 260€ inkl Versand, derzeit ja leider 300€ :(

    Alternativ 2x TechnoTrend TT-budget S2-4200 Twin -> 100€ für 4 Tuner.

    Ist aber wirklich schwierig eine für 50€ zu bekommen. Nur der DVB-Shop vertreibt die Karte und alle Marktplätze geben die 7€ Versand an die Endkunden weiter.

  • Die Ebaysuche macht mich alle.
    Aber ja ich erinnere mich, Ebay Deutschland mit Weltweit Filter ist nicht das gleiche wie ebay.com :D
    Ich kaufe in der Regel bei Aliexpress, die zahlen die Händler etwas weniger Gebühren, was sich dann in der Regel bei den preisen auswirkt. Aber da ist die Suche noch unberechenbarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!