Bei Filmsets werden keine Poster mehr angezeigt

  • Hi zusammen,

    ich habe folgende Kodi-Installationen am Laufen:
    - MySQL-DB auf einem zentralen Server
    - 1x W7 mit Kodi 17.5
    - 1x W10 mit Kodi 17.4
    - 2x RaspBerry Pi OpenELEC mit Kodi 17.3

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass keine Poster mehr bei den Filmsets angezeigt werden. Es wurden so keine Änderungen an den Kodi-Systemen vorgenommen. Updates der Addons stehen auf manuell.

    In Ember MM sind die Sets mit den entsprechenden Postern vorhanden, die Daten liegen zentral im Netzwerk mit Zugriff für jeden. Wenn ich nach dem einstellen der Sets diese mit einem der Clients synchronisiere kommt wie gehabt die Erfolgsmeldung jedoch zeigt er in der Filmliste die Sets an jedoch ohne Poster. Alle anderen Filme zeigt er richtig an nur die Sets nicht. Was kann ich prüfen bzw tun um diesen Misstand abzustellen?

    Die Einstellungen in Ember zu den Filmsets sind unverändert vorhanden und korrekt.

    Kleiner Nachtag:
    Die NFOs und entsprechenden JPGs sind in dem Share auf regulär vorhanden.


    Danke schon mal
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Wenn du MySQL in Kodi verwendest musst du in der Kodi Host Einstellung den Pfad für die Filmsets so angeben, dass alle Clients darauf zugreifen können. Ausserdem ist bei Verwendung von Linux/Libre/OpenELEC auf die Gross-Kleinschreibung zu achten. In den meisten Fällen wird Samba verwendet, der Pfad muss dann in etwa so aussehen:

    Code
    smb://SERVER/FREIGABE

    Für Filmset-NFOs interessiert sich Kodi übrigens nicht.

  • Hi Dan, danke für die schnelle Antwort, in Ember MM habe ich die gemeinsame Freigabe den SMB-Pfad eingetragen gehabt. Daher wundert mich das ja. Ich werde aber trotzdem noch mal weiter probieren. Es sind doch nur 3 Pfad-Angaben die ich setzen muss in Ember MM oder hab ich eine vergessen?

    Bin halt nach der Anleitung hier im Forum gegangen was die Grundkonfiguration betrifft.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (12. November 2017 um 19:48)

  • Hi Dan, danke für die schnelle Antwort, in Ember MM habe ich die gemeinsame Freigabe den SMB-Pfad eingetragen gehabt. Daher wundert mich das ja. Ich werde aber trotzdem noch mal weiter probieren. Es sind doch nur 3 Pfad-Angaben die ich setzen muss in Ember MM oder hab ich eine vergessen?

    Bin halt nach der Anleitung hier im Forum gegangen was die Grundkonfiguration betrifft.

    TC

    Kannst du mal ein Screenshot von den Host Settings machen?

    Haben die anderen Kodi CLients Zugriffsrechte auf die Freigabe? Die Passwörter für die Pfade müssen ja bei jedem Kodi einzeln eingestellt werden.

  • Kannst du mal ein Screenshot von den Host Settings machen?

    Haben die anderen Kodi CLients Zugriffsrechte auf die Freigabe? Die Passwörter für die Pfade müssen ja bei jedem Kodi einzeln eingestellt werden.

    mach ich morgen fertig. muss um 3 raus zur arbeit, bis morgen...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Externer Inhalt fam-cordes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hier mal die Einstellungen.
    Ja die Zugriffe auf das Share mit jedem Kodi-Client funktioniert.

    Ich wollte wenn kein weiterer Lösungsansatz da ist, einfach mal eine Quelle an Filmen entfernen und wieder neu hizufügen und somit neu scrapen lassen. Mal sehen ob das was bringt.
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    2 Mal editiert, zuletzt von hordesprime (13. November 2017 um 07:57)

  • Okidoki, Danke dir erstmal. Habe gerade in die DB geschaut, die Pfade sind korrekt eingetragen. Habe gerade mal eine Quelle in Kodi entfernt und dnach wieder aufgenommen und dann klappts. Obwohl ich mir nicht erklären kann warum man die Filme erneut scrappen muss. Naja auf dauer wenn es immer wieder auftritt kein schöner workaround.

    Danke für die Hilfe

    TC

    PS: finde ich noch eine Lösung bzw. eine Antwort warum es so kam, schreib ich sie hier mit rein.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Dann hast du aber irgendein Problem bei Kodi, wenn das Syncen aus Ember grundsätzlich ohne Fehler möglich ist. Bei jedem Client gibt es eine mediasources.xml, in der die Pfade mit Logins gespeichert werden. Der Filmsetpfad oder mindestens ein übergeordnetes Verzeichnis muss da vorhanden sein, damit Kodi auf die Bilder zugreifen kann. Ich hab da z.B. direkt meinen Server angegeben, damit für alle Pfade auf dem Server der Login "kodi" verwendet wird:

    Code
    <mediasources>
        <network>
            <location id="1">smb://kodi:password@MEDIASERVER</location>
        </network>
    </mediasources>

    Erneut scrapen musst du nicht, aber es muss mindestens ein Scraper bei jeder Quelle in Kodi angegeben werden. Wenn du ausschliesslich die Daten aus Ember verwenden willst kannst du den "local info only" scraper verwenden. Damit werden nur Filme erkannt, die bereits über eine NFO verfügen, also bereits in Ember gescrapt worden sind. Die Filmsets müssen aber immer aus Ember gesynct werden, damit die Bilder angezeigt werden, da Kodi die Bilder nicht automatisch findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!