Filme und Serien downloaden?

  • Die einzigen DRM freien Sachen, die man legal downloaden kann, sind meines Wissens die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Mediatheken. (Deren Qualität leider auch mittelmäßig ist).

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habe gestern noch probiert mit irgendeinem FireFox-Plugin bei Sixx eine Folge einer Serie zwischenzuspeichern.
    So mal eben per Fernwartung auf einem Linux-Server. Klar, das hat nicht funktioniert. Also das Ergebnis war eine mkv, die nicht abspielbar ist.

    Dann im Browser angespielt und ... noch mehr Werbung als im TV.
    Lösung: einfach am Abend Kodi genommen, 7TV Addon ... werbefreier Genuss. 720p Stereo. Also zumindest halbwegs Genuss.
    Das Problem bei der Serie war, dass die ersten beiden Folgen nur noch gestern zur Verfügung standen. Also wurde es dringlich. Und diese Dringlichkeit wollte ich mit dem zwischenspeichern entfernen.
    Auch so ein Ding, welches mir übelst auf die Nerven geht.

    Wir hatten hier irgendwo ein Thema dazu, welches grob aufgelistet hat, was man als Serienjunkie für eine 100% Abdeckung zahlen müßte.
    So um die 100 Euro im Monat. Und selbst dann bleibt die Problematik mit der zeitlich begrenzten Verfügung.

  • Ok, dann aber auch noch Crunchyroll zur Abdeckung der Anime-Sparte! ;)

    Ich persönlich würde nie meinen Konsum nach dem Gusto von Fernsehen und VoD-Anbietern ausrichten, da kommen und gehen die Sachen einfach zu oft.
    Mit einer Blu Ray habe ich das "Objekt" immer und kann es ansehen, wann ich will!

    Aber da gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander!

  • Eigentlich wäre so ein Blockchain-System für Filme und Serien optimal für alle Seiten. Ein Frontend + es gibt ALLES und IMMER + man zahlt automatisch ein geringes Entgelt pro Folge/Film. Da kommt man als Konsument auf weniger Ausgaben und bei den Produzenten kommt auch mehr an.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das ist keine optimale Wertschöpfungskette im Sinne der Studios!

    Doch eigentlich schon, da man den Zwischenhandel der VoD-Anbieter bei so einer Blockchain auflöst. Dieses "geringe Entgelt" wäre kleiner als das, was man bislang ausgeben müsste, und bei den Studios würde trotzdem mehr ankommen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ok, dann aber auch noch Crunchyroll zur Abdeckung der Anime-Sparte! ;)

    Wobei Crunchyroll bei den Monatsbeiträgen mit 4,99€ verdammt Human ist für das was geboten wird.
    Btw hast du vielleicht das Crunchyroll Addon am laufen und kannst sagen ob das vernünftig funktioniert?

    Was die Serien angeht. Alles was irgendwie im TV kommt und Wert ist archiviert zu werden, wird bei mir aufgenommen. Wobei das schneiden etc. natürlich immer ne saumäßige Arbeit ist.

    Der Rest kommt auf DVD bzw BD ins Haus und wird dann unRaid kompatibel gemacht.

  • Ok, dann aber auch noch Crunchyroll zur Abdeckung der Anime-Sparte! ;)

    Ich persönlich würde nie meinen Konsum nach dem Gusto von Fernsehen und VoD-Anbietern ausrichten, da kommen und gehen die Sachen einfach zu oft.
    Mit einer Blu Ray habe ich das "Objekt" immer und kann es ansehen, wann ich will!

    Aber da gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander!

    richtig

    Also habe meinen Freund gefragt (Jura Student)

    Selbstaufgenommenes vom Bildschirm via Cam oder Software (Audials um keine Namen Zu nennen) sind als analoge Kopie zu sehen -ergo ohne Schutzmaßnahmen und damit keine Strafrechtliche Aktion.....

    Anders wäre es wenn das Programm direkt wie MakeMKV den Schutz einfach "vergisst" und ihn ENTFERNT - ergo illegal......

    Er muss es ja wissen......

    Nur gut das ich eine Audials Kopie mit Chip Adventskalender Key habe......... :whistling:

  • Hallo zusammen,

    also das was du suchst, gibt es schon nur ist das ganze auch nicht sonderlich schön zu bedienen. Filme und Serien, die man bei iTunes kauft lassen sich auch herunterladen (zumindest die 1080p Versionen)!

    Diese mp4s kannst du dann in Kodi einbinden. Allerdings sind die Dateien DRM geschützt. Du musst dann iTunes als Player in Kodi einbinden damit alles darüber läuft.

    Hatte ich vor ein paar Jahren kurze Zeit so im Einsatz. Ist aber teils arg holprig und ich hab mir dann nach kurzer Zeit nen AppleTV gekauft was viel benutzerfreundlicher ist ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!