Kodi 17.5 Scrapper - The Movie Database zeigt Original Titel an

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem. Bei meiner Filmsammlung werden alle Filmtitel als Original in Englisch (siehe Bild) angezeigt. Obwohl

    die Einstellungen "verwende Original Titel deaktiviert sind und die bevorzugte Sprache im TMDB auf "de" gestellt sind. Die Covers werden alle auf

    deutsch dargestellt und auch die Filminfos sind in deutsch und der Youtube Trailer ist auch in deutsch.

    Also alles ist in deutsch nur der Titel ist in Original. Wenn man über die Fiminfos auf aktualisieren geht gibt er als Vorschlag den deutschen Titel

    jedoch übernimmt er Ihn nicht. Ich habe die Quelle gelöscht, Bibliothek bereinigt und alles nochmals probiert. Jedoch erfolglos. Selbst eine

    Neuinstallation von Kodi half nicht. Gibt es eine Störung beim Scrapper TMDB ??

    Vor einer Woche konnte ich problemlos meine Sammlung mit deutschen Filmtitel einlesen nun geht es nicht. Über Tipps und Ratschläge und

    Lösungen freue ich mich. Ich bin ratlos. Besten Dank im voraus


    Mike

    [/img]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem, 5 neue Filme auf das NAS intsalliert, in Kodi eingelesen und es werden nur die Originaltitel angezeigt. Darunter auch zwei jap. Filme wo nur Rechtecke statt Schriftzeichen zu sehen sind. Alles andere, wie bei dir auch, in deutsch. Ich habe jetzt erstmal die Titel händisch umbenannt:
    Dazu rechtsclick auf den Film -> Verwalten -> Titel bearbeiten -> und dann Umbenennen.

    Ich habe auch nach dieser Option "verwende Original Titel deaktiviert" gesucht aber nicht finden können, wo zur Hölle ist das versteckt?

    Habe dann mal Kodi auf meinen Mac gestartet und auch dort die Filme neu eingelesen, komischerweise werden dort die deutschen Titel gezeigt. am Scrapper kann es also nicht liegen?

    Auf beiden Systemen, Win10 und OSX ist Kodi 17.4 installiert.

  • Hallo Hazuki,

    "verwende Original Titel" ist im Menü beim Scrapper TMDB bei Inhalt festlegen unter Einstellungen wo man auch die Sprache für die Filminfos ändert.

    Ich habe das Problem mit den Originalen Filmtiteln sowohl in WINDOWS und unter meiner Android Box. Also dachte ich es muss am Scrapper liegen.

    Da der Scrapper alles online macht muss man dies schlussfolgern. Aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht ??

  • Moin ihr beiden.
    Ich antworte mal mit Video, gleich arbeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach die Quellen einmal löschen und neu erstellen - ums neu Scrapen kommt man nicht rum ;)
    Zusätzlich gibts noch diese Option die zu deaktivieren ist:


    Zusatzinfo: Es könnte auch mit diesem Problem zusammen hängen - würde sich dann von selber beheben:
    TheMovieDatabase Scraper liefert bei Filmen nur noch Englische Titel

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. November 2017 um 05:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!