Aufnahme Automation, habt ihr Ideen, Addons ? (KODi, DVBV, Emby)

  • Hallo Com,

    Würde gerne Mal wissen ob dies geht und wie ihr das umgesetzt habt, damit ihr so wenig wie möglich selber eingreifen müsst und das ganze voll automatisch läuft.

    Mein Aufbau Kodi, DVBV und Emby als zentrale Medienquelle.

    Folgendes hätte ich gerne. Hatte das mal so bei einem Konkurrenz Produkt.

    Ich zappe durch das epg und sehe eine Serie, diese würde ich gerne aufnehmen lassen.
    Das heißt ich klicke sie an erstelle eine Art suche die in einem bestimmten Intervall das epg nach dieser Serie durchsucht. Hier könnte man dann noch mit verschiedenen filtern eingrenzen, wie z.b. nur HD nur von diesem Sender usw. Nun sollte jedes Mal wenn eine Folge kommt eine Aufnahme programmiert werden. Auch wenn es Winter oder Sommerpause gibt sollte danach wieder voll automatisch eine Aufnahme von gefundenen Episoden durchgeführt werden.
    Hier kann man noch angeben welche Staffeln man hat, das diese ignoriert werden.

    Das ganze sollte dann pro Serie in einem anderen Ordner abgespeichert werden, damit es Emby aufnehmen kann in die DB und schick in Kodi darstellen kann. Gibt es da was für Kodi oder DVBV ?

    Hatte das zwar nicht mit dem DVBV aber in Mepo mit einem Plugin das genau das gemacht hat.

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • TVHeadend macht es ähnlich, ebenfalls übers Webinterface. Prinzipiell funktioniert das auch über den PVR-Client, allerdings ist das ziemlich frickelig. Einfach ist anders.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gut TVHeadend fällt weg, da ich nen Windows Server nutze. Und da ich mit DVB gut fahre, werde ich da bleiben, dann muss ich mir das mal genauer anschauen.

    Ist aber machbar, das er immer wieder nach bestimmten Worten und Einstellungen sucht ?

    Wie sieht es mit der Ordnerstruktur aus, bisher hat er mir das immer alles in ein Verzeichnis gepackt, das würde ich gern anders lösen, ohne händisch irgendwas zu verschieben.
    Von der Erkennung her müsste es eigentlich gut klappen, da ich Kisscon und TVM nutze, hier werden z.b. speziell Serien sehr sauber getagt. Mit Staffel und Episodennummer, somit müsste auch Emby später sauber zuordnen können. Nur bräuchte ich dafür eben eine getrennte Geschichte, einmal Film und einmal Serien, wenigstens, damit Emby mit dem Auto Organise da was machen kann.

    Hat das zufällig jemand so ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hatte Langeweile.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke dir vielmals. Das mit den Ordnern ist Super.

    Wenn ich jetzt verschiedene Ordner habe, z.b. E:\Serien\The Walking Dead\Staffel 8

    Dann müsste ich erst mal in der Konfig zumindest E:\Serien\ als Verzeichnis hinzufügen, das wähle ich dann oben aus, unten beim Namen gebe ich dann an \The Walking Dead\Staffel 8\%name

    Mein EPG sieht so aus The Walking Dead - S8E3, würde dann so auch die fertige Datei heißen ?

    Ich habe im DVB Forum folgendes gefunden, das man wohl mit *[8] auf Staffel 8 begrenzen kann. Was kannst du dazu sagen ?

    Und wie sieht das mit WDH aus, wenn jetzt wieder was von TWD - S8E3 kommt, dadurch das er den Titel überwacht, wird nur einmal was aufgenommen ?

  • Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich nutze ja nur das Standard-EPG.
    Was spricht dagegen das einfach mal aus zu probieren? Gibts nicht genug Schrott im TV? :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Passt alles das ist der selbe Server wegen Lights Out 2 muss ich den Pfad so angeben.

    @SkyBird1980 sag mal wie suchst du nach ganz bestimmten Filmen ? Als Beispiel Sing, gebe ich da sein der Suche ein kommt alles mögliche nur nicht sauber der Film Sing, ich musste scrollen und ihn manuell zu den Timern hinzufügen. Da gibt es doch bestimmt einen regex.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (17. Dezember 2017 um 09:15)

  • Ganz bestimmte Filme klicke ich einfach auf Record in der Zeitleiste.
    Die Suche nutze ich wirklich nur wenn ich automatisch Serien aufnehmen will.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau, Filme die einem einfallen kann man in der Autosuche speichern und der Rest wird dann vom DMS erledigt. Ich mag ja nichts ständig nach einem Film suchen, der mir im Kopf ist, bis er mal kommt.

    Das geht mit Sicherheit mit diesen Regex Geschichten, aber da kenne ich mich leider nicht so aus, mit Serien bekomme ich das ganz gut hin. z.B. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D..*(?=S4) sucht er nur Staffel 4 und macht dafür einen Aufnahme Timer.

    Mit Filmen muss es ähnlich gehen, ich hab es nur noch nicht heraus gefunden, habe ein wenig herum probiert, aber damit ging's nicht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • habe ich das richtig verstanden, kann ich eine Serienaufnahme automatisch in einen speziellen Ordner z.B. auf einer anderen externen Festplatte speichern?|

    Das mit Ordnern wusste ich, aber wie wäre die Beschriftung mit Festplatten?

    Ich würde gern normale TV Sendungen im Standard Ordner aufnehmen, Serien auf der Serien Festplatte und Filme auf der Filmfestplatte, geht das?

  • So nicht, ABER :D Wenn du schlau bist kannst du einfach per mklink den Ordner verlinken mit der anderen Festplatte auf Systemebene.

    z.B. mklink /d Serien z:\ im Aufnahmeordner.

    Dann wählst du für die Aufnahmen das Ziel \Serien

    Das geht übrigens auch mit Netzwerkzielen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für den Tipp.

    Ich bin im CMD Fenster in mein Aufnahmeverzeichni G:/Recorded TV gegangen

    und habe dort den Befehl als Admin ausgeführt

    mklink \D Meine_Filme F:\

    Er hat auch ne Verlinkung erstellt
    Aber wenn ich drauf klicke lande ich auf Festplatte G anstatt auf F
    Da muss doh was falsh gelaufen sein oder?

    UPDATE: Nach genauerer Betrachtung bin ich vermutlich auf der richtigen Festplatte. Er zeigt nur nicht den richtigen Pfad an. Aber bin nicht im Ordner Meine Filme gelander sondern auf F:

  • hehe, klarer anfängerfehler :)
    ich schreib dir mal den Syntax - vieleicht fällt es dir selber auf.
    mklink /d ORDNERNAME ZIEL

    Spoiler anzeigen


    Richtig wäre also
    mklink /d Meine_Filme f:\Meine_Filme

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ne der bezieht sich auf dem namen der Verknüpfung zum Ziel :) Es ist wie gesagt ein symbolischer Link.
    Du erstellst praktisch einen Ordner Meine_Filme der zu f:\Meine_Filme führt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!