WETEK Play 2 - AirMouse

  • Siehst du...deswegen nicht irgendwelchen Beschreibungen glauben, sondern eher auf den Hersteller zurück greifen ;)

    1. Die Wetek OpenELEC ist nicht die Wetek Play 2. Die Wetek Play 2 ist neuer und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Wetek OpenELEC die Wetek Play 1.

    2. Es wird keine wirkliche "Airmaus" mitgeliefert. Die Fernbedienung hat die Option den Mauszeiger zu steuern. Mittels der Richtungstasten auf der Fernbedienung. Die Übertragung erfolgt somit per IR.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich dachte es arbeitet analog der LG Magic Remote.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es sein, dass du da was verwechselst? Die LG Magic Remote gehört zu deinem Fernseher. "Falls" das mit der Air Mouse und dem Wetek gehen sollte (was ich irgendwie bezweifele), wird das ganze über deinen TV und dessen Sensoren geregelt.

    Soweit ich das aber verstanden habe, ist die LG Air Mouse auch nur für die Menüs des LG Fernsehers gedacht. Du wirst nicht jedes beliebige Gerät via HDMI anschließen und mit der Air Mouse bedienen können.

    Und wie schon gesagt. Die Week Play 2 wird nicht mit einer Air Mouse ausgeliefert. Sie hat eine normale IR Fernbedienung, die (bei Bedarf) den Mouse-Zeiger in LibreELEC oder Android mit Kodi steuern kann. Das hat dann aber nichts mehr mit der LG Magic Remote zu tun sondern ist sein ganz eigenes Ding.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • https://wiki.ubuntuusers.de/Wiimote/


    Zitat

    Dieser Artikel beschreibt die Verwendung der Wii-Fernbedienung (in Folgendem Wiimote) als Eingabegerät für den Computer. Neben der Wiimote wird eine funktionierende Bluetooth-Erweiterung vorausgesetzt.

    Oder:

    https://wiki.archlinux.de/title/Wiimote


    Man kann mit einer Wiimote eine 2D Airmouse bauen.

    Die arbeitet dann wie eine LG Magic Remote, so ein Teil hatte ich mal, das war ganz schick.

    So dachte ich arbeitet dann die WETEK Play 2 auch.

    @'DaVu
    Du scheint dich vertan zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist ja geil, aber wie funktinioniert das technisch?

  • @'DaVu
    Du scheint dich vertan zu haben.

    Nein habe ich mich nicht. Es steht doch schon im Video Titel.... Wetek Core

    und die Wetek Core ist nun mal nicht die Wetek Play 2

    und was für die WII remote brauchst steht doch in dem Ubuntuusers-Artikel. Das ganze geht über eine Sensorleiste mit der die WII Remote kommuniziert. Da gibt es auch einiges im Eigenbau.

    Du greifst hier schon wieder verschiedene Themen zeitgleich auf:

    - erst verwechselst du die Wetek OpenELEC mit der Wetek Play 2
    - dann bringst du die LG Magic Remote ins Rennen, die mit der eigentlichen Thematik aber gar nichts zu tun hat
    - dann schmeißt du auf einmal die WII Remote dazu, die weder was mit der LG Magic Remote noch mit der Wetek zu tun hat
    - und zu guter letzt bringst du die Wetek Core ins Spiel obwohl dein Threadtitel ganz klar "Wetek Play 2" heißt

    Technisch wird das ganze immer noch über Infrarot laufen.

    Ich hoffe, du bist dir bald einig, was du im Endeffekt möchtest ;) .

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gut...dann mal ein wenig was zur Aufklärung:

    Wetek Homepage: https://wetek.com/us/en/

    Das ist die einzige Stelle wo du dich über die Produkte informieren solltest. Nirgendwo anders!!! Wenn du spezielle Fragen zu einem gewissen Produkt hast, kannst du natürlich auch andere Quellen zu Rate ziehen, aber dort würde ich erstmal anfangen um mir einen Überblick über die angebotenen Produkte zu machen.

    Es gibt keine wirkliche "Wetek OpenELEC". Wetek hat seiner Zeit mal mit OpenELEC zusammen gewarbeitet und OpenELEC hat dann solche Boxen mit OpenELEC vorinstalliert verkauft. Die "Wetek OpenELEC" ist also nicht anderes als die "Wetek Play" mit vorinstalliertem OpenELEC.

    OpenELEC/LIbreELEC:

    Beides sind Betriebssysteme, die ausschließlich auf die Benutzung von Kodi ausgelegt sind. Es ist auch nicht möglich was anderes auf diesen Betriebssystemen zu installieren (abgesehen von Addons und für LibreELEC Docker). Es sind sogenannte Read-only Systeme.


    Hi, sagen wir so, ich möchte mich informieren.

    Über was denn? Über alles gleichzeitig?

    Versteh mich nicht falsch, aber...dieses Forum wird auch über google gefunden. Auch deine Fragen und meine Antworten können gefunden werden. Du fängst einen Thread an, der von der Wetek Play 2 und dessen Airmouse handeln soll. Im Verlauf des Threads stellt es sich heraus, das du was ganz anderes möchtest.

    Jetzt stell dir mal vor, du wärst derjenige, der was ähnliches sucht und dann nach der zweiten Antwort innerhalb des Thread bemerkt, dass das eigentliche Thema ein ganz anderes ist. Da würde ich als Suchender total durchdrehen.

    Also aus respekt vor anderen Usern, die die Forensuche und/oder google verwenden. Mach doch mal einen Thread auf "Meine gesammelten Fragen" und hau alle Gedankengänge, die du hast dort rein. Das wurde dir auch schon in einem anderem Thread empfohlen.

    Wenn du das nicht möchtest, dann benenne wenigstens den Threadtitel um, wenn du merkst, dass das eigentliche Thema im Verlauf ein anderes ist.

    Mach dir bitte vorher ein wenig Gedanken darüber, was du fragen möchtest. Es gibt zwar keine doofen Fragen, aber gute und schlechte. Gute und überlegte Fragen (so mit einem Gehirnschmalz einschalten und mitdenken und so ;) ), bringen dich wesentlich schneller weiter als du es vermuten magst.

    Ist nur ein gut gemeinter Rat. Wir möchten dich nicht vertreiben. Aber das, was du hier machst, hat kein Konzept. Du schmeisst 4-6 Themen komplett durcheinander. Das hilft weder dir noch anderen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Meine Frage war:


    Zitat

    Hallo WP2-Owner,

    wie werden die Signale für die AirMouse übermittelt?


    Der Link unter der Frage, war als weitere Erklärung gedacht. Dummerweise war dieser Link nicht auf die WETEK Play 2 bezogen, sondern auf eine anderes WETEK Modell mit AirMouse-Funktion.


    Wo sitzen die Bewegungssensoren der WETEK Play 2?
    Was für Sensoren sind das?

  • Wo sitzen die Bewegungssensoren der WETEK Play 2?
    Was für Sensoren sind das?

    Die Wetek Play 2 hat keine Bewegungssensoren. Das habe ich dir jetzt schon 2 mal erklärt.

    Wie das bei der Wetek Core funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich würde entweder vermuten, dass es über die IR Linse des Fernsehers läuft auf die irgendwie zugegriffen wird (CEC vielleicht) oder vielleicht hat die Core auch eigene Sensoren und man muss das alles vorher einmal kalibrieren. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Du kannst ja einfach mal Wetek eine E-Mail schreiben. Vielleicht verrät man es dir.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Wetek Mouse ist eine Funkmouse.

    Meine Wetek 1 openelc ist defekt. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich sie mal aufgeschraubt.
    In der Box sind zwei USB Steckplätze belegt.
    Einer mit Bluetooth Dongle,
    der andere mit
    Funkmouse Empfänger.

    Habe mich natürlich riesig gefreut.
    Denn so bekam die defekte Wetek plötzlich wieder einen Wert.

    Den Funkmouse Empfänger habe ich dann erst mal an meine Laptop getestet.
    Nach ca. 2 minütiger (automatischer) Installation, funktionierte die Wetekmouse mit sämtlichen Funktionen auf dem Laptop.

    Überall. In Kodi, in VLC-Player, Windows Mediacenter ect.

    Sie funktioniert auch an meiner Edison OS Mini. Einfach den Empfänger eingesteckt, Hat sofort funktioniert.

    Vielleicht auch ein guter Tip für denjenigen, der eine Funkmouse sucht. einfach ne defekte Wetek aus dem Netzt ersteigern ect.

  • An der Wetek ist nichts defekt,die funktioniert,aber habe mir libreelec usw auf einem Laptop installiert,und da nutze ich jetzt die Wetek Fernbedienung bzw Mouse für,
    deshalb danke für den Tipp,da ich vorhatte mir ne Fernbedienung zu kaufen,das brauche ich ja jetzt nicht mehr

  • An der Wetek ist nichts defekt,die funktioniert,aber habe mir libreelec usw auf einem Laptop installiert,und da nutze ich jetzt die Wetek Fernbedienung bzw Mouse für,
    deshalb danke für den Tipp,da ich vorhatte mir ne Fernbedienung zu kaufen,das brauche ich ja jetzt nicht meh

    Dann wäre doch Dein erster Gedanke richtig. Dir eine Fernbedienung kaufen. Wenn Du die Wetek verkaufst, bekommst Du doch mehr, als eine FB kostet.

  • Wenn Ihr nach der Installation auf das neue grüne Wlan Symbol (ausgelagerte Symbole) klickt, könnt ihr zum einen sehen für welche Masse an Softwareanwendungen die FB vorprogramiert ist und zum anderen habt ihr noch verschiedene Einstellmölichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!