[PreRelease]7TV LiveStreams / Live-TV

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Addon begonnen, über welches man die zu Pro7 gehörenden Sender live anschauen kann.

    Das ganze setzt das Inputstream Adaptive inkl. widevine Lib vorraus.

    Was funktioniert:

    • LiveTV für die Sender Pro7, SAT1, SAT1Gold, Pro7MAXX, Kabel1, Kabel1 Doku, SIXX

    Was ist noch offen/ergänze ich demnächst:

    • DMAX und TLC (vermutlich erstmal nicht möglich da die Seiten keine Livestreams bieten und auch eine andere Struktur aufweisen)
    • Sender-Icons
    • Fehlerhandling/Loging
    • Aufrufbar über IPTV Simple PVR Client machen um hier z.B. EPG nutzen zu können

    Technisch läuft das ganze über die Webseiten der Sender (also z.B. "https://prosieben.de/livestream"). Das Addon benötigt im Gegensatz zur Webseite keinen Login.
    Qualität ist nur SD, HD ist soweit ich es herausgefunden habe nicht verfügbar.

    Installation ist jetzt auch über mein Repo möglich.

    Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.

  • Die neue Version 0.1.8 ist hochgeladen.

    Zudem habe ich euch im ersten Post auch mein neu erschaffenes Repo hinterlegt. Mit diesem bekommt ihr automatisch Updates, sobald sich was ändert.

    Changelog:

    • Es funktionieren nun alle 7TV Sender, bis auf DMAX und TLC (da hier keine Streams über die Seiten abrufbar sind)
    • Ich habe das Addon etwas überarbeitet. Nun funktionieren auch gespeicherte Favoriten
  • So jetzt benötige ich mal die Kodinerds Schwarmintelligenz:

    Meine Idee war es mein Livesteam Addon über den iptvsimple pvr Client zu nutzen.

    Ich dachte das funktioniert einfach wenn ich die Plugin-URL in eine M3U Playlist schreibe

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="prosieben.de" tvg-logo="prosieben.png",Pro7
    plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=prosiebenmaxx

    Ich war mir eigentlich fast sicher, das ich das schon mal irgendwo so oder so ähnlich gesehen habe, aber es funktioniert nicht und im Log ist folgendes zu sehen:

    Code
    00:50:04.829 T:140285216540416 WARNING: CreateLoader - unsupported protocol(plugin) in plugin://plugin.video.7tv_live/?channel=prosiebenmaxx
    00:50:04.829 T:140285216540416   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/All channels/pvr.iptvsimple_1787555818.pvr]


    Kennt jemand hier eine Möglichkeit?

    Ich fände das einfach genial, da man so die ÖR über die allgemein verfügbaren Streams und die 7TV Streams alle gemeinsam mit sauberen EPG unter einem Hut hätte. Ab Leia könnte man mit dem NowTV Addon auch die RTL-Sender einbinden.

  • Ich glaube, wenn das so einfach ginge, diese streams in dem simplepvr zu laden, wäre das hier auch gemacht worden und kein eigener pvr geschrieben worden:Zattoo PVR Client Warum es nicht so funktioniert, weiß ich aber auch nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also bei mir funktioniert keiner der Sender.
    Überall kommt der fehler "Wiedergabe nicht möglich" mit Kodi

  • Danke für das tolle Addon! Läuft prima auf meinem Tablet mit der neuesten kodi Nightly!

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @dh4rry WIllst dus wieter in deinem Repo Pflegen, sonst könnten wirs auch im Kodinerd Repo aufnehmen

    Könnt ihr gerne in das Kodinerds Repo aufnehmen. Trägt sicherlich der weiteren Verbreitung bei. Wie gehen wir hier mit Updates um? Soll ich bei Updates ein Pullrequest aufmachen?


    Wo finde ich diese,um Sie zu installieren ?
    Sorry,aber ich bin da noch nicht so fit drin.Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß
    Creole

    Du benötigst Kodi Krypton oder Leia. Je nach version ist das bereits installiert und muss nur noch aktiviert werden. Ansonsten einfach als "Inputstream Addon" installieren. Hier im Forum gibt es dazu schon einige Threads.

  • Krypton habe ich ja drauf,mein Problem was ich habe wenn ich einen Kanal anwähle z.b. Sat1 habe ich ein graues Bild mit Artefakten.

    Da weiss ich ehrlich nicht woran es liegt. Hoffe es hat jemand eine Idee woran es liegen kann.

    Gruß
    Creole

  • Hallo, bei mir geht es auch nicht bei manchen steht das da was fehlt und ich in [definition='1','0']log[/definition] schauen soll und manche lädt es nicht mal
    wo finde ich diesen [definition='1','0']log[/definition]? damit ich es rein stellen kann zur hilfe

  • Und du hast inputstream adaptive installiert? In den settings zum inputstream steht ein Pfad, unter den die entsprechende Library abgelegt sein sollte. Hier müsste eine Datei widevine.so oder so ähnlich liegen.

    Das Log findest du unter /storage/.kodi/tmp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (wenn ich den Pfad jetzt richtig im Kopf habe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!