Estuary MOD mit Emby und dem Library Node Editor anpassen

  • Hi Leute,

    ich habe eine Frage zum Umgang mit dem Library Node Editor und wusste mir nicht weiter zu helfen in welcher Kategorie ich den Post erstellen sollte. Falls falsch, bitte verschieben!

    Ich hab den Emby Server auf meiner NAS laufen und wollte nun in meinem Account gerne den Kinder-Content von meinem trennen und dies im Hauptmenü umsetzen. Hierzu hab ich mich mit dem Estuary Mod und dem Titan Skin auseinandergesetzt.
    Ich bin da auf was gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder mir sagen, dass ich total aufm Holzweg bin. Folgendes hab ich ausprobiert:

    1.)
    Übergeordneten Knoten erstellt (Kinderfilme)
    ->Regel hinzugefügt: Tags + ist + Auswahl: Kinderfilme (Die Auswahl die ich hier bekam entspricht eben genau den 6 Bibliotheken, die ich im Emby-Server erstellt habe)
    -->Hauptmenüeintrag erstellt mit Namen "Kinderfilme" und dann ausgewählt "Kinderfilme <folder>"

    Nun sieht die Struktur exakt so aus wie in Filmen, lediglich mit der Regel die ich hinzugefügt habe (Ist Kinderfilme)
    Klicke ich den Hauptmenüeintrag an, sehe ich eine Liste mit eben genau den 86 Kinderfilmen. Perfekt dachte ich mir, genau so wie ich das wollte.
    jetzt kommts, ich hab den Hauptmenüeintrag nagepasst mit den Widgets, so dass es aussieht wie beim Hauptmenüeintrag "Filme", also zuletzt hinzugefügt, ungesehen, Zufallswiedergabe und Kollektions.
    In der Ansicht zuletzt hinzugefügt, sehe ich aber dennoch "the Expandebles 3, Fast 8 usw...
    --->Da ich die Regel "ist Kinderfilme" im Hauptknoten eingefügt habe, hat sich das anscheinend auch vererbt. Gucke ich in den Knoten "zuletzt hinzugefügt, sehe ich auch dort diese Regel stehen, allerdings wird die anscheinend nicht richtig angewandt!?!

    2.)
    Da zumindest die Auswahl der Kinderfilme im selbst erstellten Knoten "Kinderfilme" geklappt hat, dachte ich es wäre das einfachste, ich gehe in dem vorher schon vorhandenen Knoten "Filme" und füge dort nun ebenfalls eine Regel hinzu:
    ->Regel hinzugefügt: Tags + ist nicht + Auswahl: Kinderfilme
    Dies funktioniert leider garnicht. Die Regel greift hier einfach nicht.
    -liegt es daran, dass "Tags" falsch ist und nur zufällig bei "Kinderfilme" funktioniert hat?
    -Kann man an den Vordefinierten Knoten nichts ändern?
    -Oder liegt es daran, dass das ein anderer "Video-Knoten" ist?

    3.)
    Da das mit dem vordefinierten "Filme"-Eintrag nicht funktioniert hat, habe ich das mit einem eigenen Knoten ausprobiert:
    ->Übergeordneten Knoten erstellt: Filme2
    -->Regel hinzugefügt: Tags + ist nicht + Auswahl: Kinderfilme
    Das hat funktioniert. Also ich sehe dann eine Filmliste x Einträgen -86 Kinderfilmen
    -Wenn ich mich aber nun durch diesen neuen übergeordneten Knoten durchklicke, sieht der für mich genauso aus wie der Knoten Filme. Von daher verstehe ich nicht, was der Unterschied nun genau ist.


    Sind "Tags" hier die richtige Wahl um Bibliotheken anzeigen und ausblenden zu lassen, oder geht das mit den Emby-Bibliotheken eleganter?
    Wie kann man die Regeln auch auf die Widgets ausweiten?

    Alles ziemlich kryptisch und trocken. Falls es hilft mein Anliegen verständlicher zu machen, kann ich heute Abend noch ein paar Screenhsots vom Library Node Editor erstellen wie ich das erledigt habe.
    Habe schon gelesen, dass sich einige diese Regeln und Einträge selbst erstellt haben mit irgendwelchen xmls. Davon hab ich aber leider keine Ahnung und hab mich zuerst durch die Einstellungsmöglichkeiten vom LNE durchgeklickt.

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

  • huhu, ich habs nicht aufgegeben, bin aber immernoch nicht weiter. Da die meisten bestimmt kein Bock haben den riesen lange Test oben zu lesen, hier die Zusammenfassung:


    1. Regel im LNE im Hauptknoten Filme erstellt, greift nicht (macht garnix). Geht das nicht?
    2. Regel im LNE im eigenen Filmknoten greift in der Bibliotheksansicht, aber nicht in den Widgets im Hauptmenü (zuletzt hinzugefügt, ungesehen usw). Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!