(Micro)Ruckler bei Intel-Geräten?

  • Hallo zusammen,

    mein aktueller HTPC, ein Asrock Vision 3D mit i5, macht seit einiger Zeit Probleme. So zeigt er beim Filmstart oder auch mitten im Film plötzlich nur noch vertikale Balken an und das ganze System friert dann nach ein paar Sekunden ein. Ich tippe auf ein Hardwareproblem und darauf, dass die Grafikkarte das Problem verursacht. Habe schon alles Mögliche ausprobiert (Neuinstallation, Treiberaktualisierung), aber leider ist keine Besserung in Sicht... :evil:

    Also kurz: Ich suche einen würdigen Nachfolger :thumbup: Mittlerweile sind ja auch noch kleinere Geräte auf dem Markt und die Auswahl ist deutlich größer, als sie es noch vor einigen Jahren war. Allerdings stellt sich mir eine Frage: Ist das Problem mit den (Micro)Rucklern eigentlich bei den aktuellen Geräten gelöst? Insbesondere, wenn Material mit 24p ausgegeben wird? Dies war beispielsweise auch der Grund, warum ich mir vor ein paar Jahren genau diesen HTPC zugelegt habe, der dank Grafikkarte von NVidia genau dieses Problem - im Gegensatz zu der Intel-Fraktion - nicht aufwies. Besteht das Problem daher bspw. bei den NUCs & Co. noch immer oder wurde es zwischenzeitlich gelöst?

    Ich freue mich über die kurze Aktualisierung...

    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!