Diskussionsthema rund um die Möglichkeiten des Caretaker-Addons

  • Ich hab gesagt ihr sollt euch lieb haben. Und wenn ihr ned brav seid, bevor ich euch mit den Kuscheltieren meiner Tochter. Wir drehen uns seit 2 Tagen im Kreis, falls es noch nicht aufgefallen ist ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sind wir doch ohne zu beleidigen :D !

    Dann lass uns drehen bis einem Schwindelig wird. Die Guten ist Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen... Einfach mal aussieben :D

  • Ich bin ja häufig bei dir, @Snickers - aber diese "ohne Rücksicht auf Verluste" Einstellung bzw. Vorgehensweise begegnet mir heutzutage viel zu häufig...
    Warum sollte denn ein respektvolles und offenes Umgehen miteinander plötzlich nicht mehr funktionieren!?
    Ich nenne das dann nicht "harmoniesüchtig" oder "waschlappig" (gibts das Wort überhaupt :rolleyes: )"!
    Ich bin noch mit Werten erzogen worden, die ich auch meinen Kindern versuche mit auf den Weg zu geben: Respekt und Wertschätzung! Meiner Meinung nach schauen viel zu viele in unserer Gesellschaft nur noch geradeaus und nach ihrem eigenen Ego, ein "rechts oder links" wird nicht mehr zugelassen...
    Und wie in der Gesellschaft und ihrem Alltag kommen wir - meiner Meinung nach - auch bei diesem Thema nur miteinander weiter und nicht gegeneinander!

    Edit: Amen! :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da gebe ich dir 100%ig Recht auch wenn es hier nicht rüber kommt oder ich etwas anders ausdrücke sehe ich es genauso.
    In meiner Welt gibt es aber zuviele Waschlappen und daher geht man ohne Ego seinen Weg und lässt diese Menschen links liegen.
    Ich führe täglich solche Gespräche und führe täglich so Verhandlungen und muss Dir sagen das ich dafür von meinen gegenüber oftmals ein Lob bekomme.
    Denn unter Druck entstehen Diamanten natürlich sollte dieses immer Respektvoll und auf gleicher Augenhöhe passieren.
    Wenn sich jemand als Waschlappen angesprochen fühlt ist es nicht mein Problem denn Arroganz kommt immer auf den Blickwinkel drauf an.
    Ich schätze auch jeden wert aber Nichtsnutze und Blutegel braucht niemand! Klar habe ich noch mehr Worte für diese Personen aber das spielt hier ja nichts zur Sache.
    Wie gesagt, nichts gegen illegal wenn man daraus etwas entwickelt aber Maden die nur saugen und nichts beitragen und dann rumheulen weil sie keine Ahnung haben sind doch nicht Lebensfähig ohne Aaß an dem sie nagen können. Deshalb Feuer um sich neu orientieren zu müssen..!

    So, ich glaube ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

  • Ich weiß nicht was daran lustig ist!?

    Erstmal vorab, ich hab nicht den ganzen Post gelesen, dafür hab ich im Moment die Zeit nicht. (Und möchte Sie mir, ehrlich gesagt, auch nicht nehmen.)

    Was daran Lustig ist, und worüber ich halt ab und an schmunzeln muss, ist wie in Emotional geführten Diskusionen ab und an mal die Kernaussage missverstanden wird, einfach weil der adrenalinpegel des gegenübers ev. auf oberhalb des Halses auf "kurzschluss" schaltet.

    Deshalb mal kurz: Was ich versucht hab, ist einzig und allein die Massnahmen von Team Kodi zu verstehen und ein stückeit zu verteidigen (und da heist mal vorest abwarten.) + Einige Dinge aufzuzeigen / zu erwähnen, welche anderen entgangen sein könnten. (muss natürlich nicht sein das beim einten oder anderen was untergegangen ist, von diskusionsverlauf dachte ich aber währ möglich.)

    Ich hab nichts gegen das "caretaker"-Addon. (Denke/Vermute auch Team Kodi nicht, was ich vermute ist, das sich an der art der implementierung gestört wurde, ist aber reine *mutmassung*)

    Meine weiteren Standpunkte zu dem Thema kannst Du ja meinen weiteren Posts in diesem Tread entnehmen.

    -> hoffe etzt verstehste Du und damit auch das "Du bist Lustig" ;)

    Und wesshalb ich schmunzeln musste :whistling:

    --
    Aus dem weiteren verlauf der Disskusion (zumindest bis "vom Team" was kommt) halt ich mich gerne raus #bringtnichts.

    (zumindest für mich, Du darfst natürlich weiter diskutieren, nicht das Du mir noch vorwirfst (oder das es heisst) ich würd die hier den Mund verbieten 8) )

  • Also Leute, wir kennen hier doch nun mittlerweile alle den technischen Hintergrund. Der Caretaker ist weder Mal-, Spy-, noch sonstwas für -ware. CvH hat ja auch gesagt, der Weg, der hier gegangen wurde, muss ja nicht unbedingt der Königsweg gewesen sein. Stimmt. Aber er hat aufgerüttelt. Die paar Hanseln hier müssen sich ja nicht unbedingt in die Wolle kriegen. Wenigstens ist hier keiner so doof und schreibt gegenseitig voneinander ab, wie die halbgewalkten Techblogger mit ihren Wordpress-Installationen. Im übrigen wird selbst da - man kann ja rege an Diskussionen teilnehmen und mitbloggen - das eher mit einem Gähnen kommentiert.

    Wird alles irgendwie überbewertet. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alles cool...,

    1. Das ist eigentlich Normalzustand und nicht Erregung :DDD
    2. Mich interessiert es 0 Was irgendwelche von Kodi.tv meinen da ich ihnen Scheinheiligkeit unterstelle (Das ist aber nur mein Empfinden und muss nicht stimmen)
    3. Ich habe dich schon verstanden aber manchmal muss man mit großen starrenden Augen nachfragen :D 8) :P

    ps: wenn es einen Kurzschluss geben sollte, lest ihr nichts mehr von mir da ich dann das Macbook an die Wand geschmissen haben und nicht mehr weiter schreiben kann! :D

  • Ja evtl kocht wirklich zuviel hoch hier. Was ich an dieser ganzen Thematik positiv finde ist das ich das echt geile skin von @sualfred entdeckt hab :thumbup: . Finde es Klasse mit oder ohne caretaker. Caretaker finde ich übrigens auch eine Klasse Idee, Ich hoffe Team Kodi kommt zu der Vernunft/Erkenntnis das es ein nützliches Teil in deren Anti Piracy Strategie ist und integriert es direkt.

  • Es ist ja auch schon lange genug Zeit vergangen! Ich wünsche dieser schönen Software endlich mal das sie us ihrem Loch kommt und Plex mal wieder in die Schranken verweist.
    Kodi hat mehr Entwickler und ich glaube dann würden noch mehr mit aufspringen denn auch abseits der banned Addons passiert hier soviel schönes und es gibt super integrationen die ich zwar leider nicht nutze aber immer wieder schön zu sehen was es nicht alles gibt und was ich machen könnte wenn ich wollte.

    Dann würden würden noch viel mehr @sualfred auf den Sack gehen damit er ihre Skripte und Addons integriert :D

  • +1 (Wnn das ganze auf Kodi und nicht nur auf den Skin zurückfällt)

    Und genau das ist passiert. Es wurde direkt Kodi damit in Verbindung gebracht. Davon, dass der Skin die Ursache war, war eher nicht die Rede.

    Macht Euch bewusst, das Sualfred mit der dependancy das verhalten von Kodi! für jeden der seinen Skin installietr hatte bestimmte, das das Team in so einem fall doch gerne auch noch seinen "senf" dazu geben möchte und sich überlegen will ob sie dies erlauben ist imho. nicht all zu überraschend.

    Vielen Dank für dieses Verständnis.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ohne jetzt etwas entfachen zu wollen aber "We are neutral to piracy, but will not provide support for it" ist ja wohl mehr als lala...
    Keine Meinung und alle Türen offen halten soetwas kann ich garnicht! Wir dulden es aber supporten es nicht aber auf anderer Seite sagt man das mit diesen Addons bestückte Boxen Kodi kaputt machen.

  • Bloß wieso verstehe ich nicht oder verdient man mit solchen Repos Geld?
    Oder sind es alles pseudo Anarchisten? Wenn dem so ist kann ich die Trennung von XBMC zu Plex gut verstehen.
    Dann muss ich aber auch zugeben das ich ein dass ich dann ein ganz anderes Bild von Kodi bekomme.

  • Wir dulden es

    Etwas neutral gegenüber zu stehen den Support aber in den eigenen Reihen (Kodi Forum) zu unterbinden sind für mich aber 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Es heißt doch viel mehr, dass man nicht aktiv dagegen vorgeht. Jedem User steht doch frei, was er mit Kodi wie machen möchte. Halt eben nur nicht dort, wo man etwas dagegen tun kann...im Kodi Forum. Nicht mehr, nicht weniger. Kodi distanziert sich davon, fängt aber nicht an Leute anzuzeigen. Im Kodi Forum wird Support diesbezüglich keineswegs geduldet. Das stimmt so einfach nicht und ist auch keine PR.


    Kodi's Kampf gegen Piraterie

    Welcher Kampf denn? Ich hoffe jetzt nicht, dass du den Kampf gegen die Fully loaded boxen meinst. Denn dieser Kampf hat vielmehr was mit Trademark-Problemen zu tun als mit Piraterie.

    Die Linie von alledem ist extrem dünn und ich würde gern mit euch an einem großen Tisch zusammen sitzen um das zu diskutieren. Gern mit ein paar Bier ;). Ich verstehe allen Unmut und auch die Verwirrung. Aber Kodi ist nun mal nicht die Polizei.

    Wir hier bei den Nerds entscheiden uns doch auch, was wir hier supporten und was nicht. Das heißt aber doch nicht, dass wir dagegen kämpfen. Ich möchte meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es hier auch etliche gibt, die sich ihren Kram aus dem Netz laden. Dann mit dem Finger auf andere Zeigen ist auch eher zwiespältig. Nur weil ich kein Streaming-Add-on benutze heißt das ja nicht, dass ich keine Piraterie betreibe. Piraterie wird auch so vielen Wegen betrieben, dass man sie gar nicht mehr wirklich bekämpfen kann.

    Meine Meinung dazu ;)

    Und gehe ich in die horizontale :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bloß wieso verstehe ich nicht oder verdient man mit solchen Repos Geld?
    Oder sind es alles pseudo Anarchisten? Wenn dem so ist kann ich die Trennung von XBMC zu Plex gut verstehen.
    Dann muss ich aber auch zugeben das ich ein dass ich dann ein ganz anderes Bild von Kodi bekomme.

    Du musst bedenken das es nicht eine Person gibt die darüber entscheidet in Kodi. Es gibt mehrere. Einige sind gegen Piraterie die anderen interessiert es nicht und andere sind Pro. Dadurch kommen so tolle Kompromisse raus das man neutral ist. Wobei man je nachdem wen man fragt unterschiedliche Anworten bekommt. Deshalb gebe ich wenig auf diesen Twitter post.
    Eins ist aber klar: Man ist nicht gegen Piraterie und auch nicht dafür. Piraterie Boxen schädigen nur den Ruf und damit gehen Einnahmen verloren. Es geht also eigentlich nur um €€$$$.

  • Das war mir Ansich schon klar und ich weiß auch das es nicht einfach ist aber einer muss doch mal auf den Tisch hauen ohne jemanden wirklich auf den Fuss zu treten.
    Ich stecke da nicht drin in deren Köpfen und habe dazu wahrscheinlich auch eine zu unternehmerische Meinung.
    Es sind Köpfe hinter Kodi und ich kann einfach nicht verstehen wieso man nicht dagegen angeht auch wenn es ein hochrüsten gibt.
    Einfach nichts zu machen weil man weiß das eh jemand einen Weg findet deren Sperren zu umgehen und dies dann im Nachinein nicht mehr dem Kern von Kodi entspricht finde ich falsch.
    Irgendwann möchte jeder mal für seine Freizeit bzw. sein Hobby entlohnt oder abgelöst werden. Ich glaube aber das es schwierig wird ohne finanzielle Anreize.

    Wie gesagt, das ist nur mein Denken und ich stecke da nicht in den Köpfen oder deren Konferenzen drin um wirklich checken zu können was deren 10 Jahres Plan ist.

  • Es geht also eigentlich nur um €€$$$.

    Natürlich geht es bei den ganzen illegalen Repos ums Geld...die Klickzahlen bringen Cash, die Werbung auf den Seiten bringt Cash und auch das Aussaugen dieses Contents bringt Cash...sonst würde es so viele davon doch nicht geben...ne schnelle Mark verdienen aber für nix selber beitragen...

    Problem ist daran, dass es dieses Problem schon seit Ewigkeiten gibt...vielleicht kennt das hier noch einer:
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=3263

    Punkt 2 und Punkt 3 ist doch genau worum das Ganze geht...und das ist schon fast 4 Jahre her...

    oder (oh mein gott was mein hirn noch alles weiss, ich kannte sogar noch den threadtitel :D ) :
    mit fremden Federn geschmückt...


    Das ist das Hauptproblem! und das MUSS man irgendwie in den Griff kriegen... da gehe ich mit der Meinung von @Snickers mit, es wird der Community genommen was man ihr nehmen kann ohne etwas zurückzugeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!