Serien Bilder aktualisieren

  • Hallo zusammen,

    meine Sammlung habe ich soweit mit EMM erstellt und im Anschluss die Quellen in Kodi aktualisiert. Das hat auch alles geklappt und die Filme, Sets und Serien sind vorhanden.

    Jetzt habe ich im Nachgang in EMM bei ein paar Serien manche Bilder aktualisiert (Fanart und Poster). Danach wollte ich diese aktuellen Bilder in Kodi sehen, aber das klappt nicht. Ich habe in der Übersicht die Serien dann gelöscht und neu eingelesen. Dann erscheinen aber nach wie vor die alten Bilder.

    Wie aktualisiere ich denn die Inhalte in Kodi, nachdem ich sie im EMM aktualisiert habe? Vielen Dank!

  • Am besten aktivierst du, wenn erstmal alles in Ember und Kodi eingelesen wurde, den Real Time Sync für den Host in den KI Host Einstellungen. Damit wird jede Änderung in Ember automatisch an Kodi übertragen.
    Beim Syncen wird eigentlich immer für diesen Filme/Serie/Episode der Cache in Kodi gelöscht, damit Kodi die neuen Bilder cachen muss. Wichtig ist noch, dass du nach dem Sync die Ansicht veröäst, damit Kodi die neuen Bilder bei erneutem Aufrufen nicht mehr im Cache findet und somit die lokalen Bilder neu lädt. Falls das KI den Cache nicht löschen kann merkt Kodi nach 12h bei der automatischen Überprüfung, dass neue Bilder vorhanden sind und lädt diese auch neu.

  • Hallo zusammen,

    ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich das gleiche Problem habe, wie Commander71. Habe einige Serien in Ember gescrapt, aber die gesammelten Daten werden mir in Kodi einfach nicht angezeigt. Wollte das oben beschriebene Workaround ausprobieren, scheitere aber schon dabei, "den Real Time Sync für den Host in den KI Host Einstellungen" zu finden. Sind das Einstellungen im Kodi oder im Ember? Finde das einfach nicht.

    Vielen Dank.

  • Ah, ok. Ich bin bisher nicht auf die neue Version 1.4.8 gewechselt, bei der alten Version gibt es das Modul ja scheinbar nicht. Dann komm ich wohl um einen Wechsel nicht rum?!

    Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!