Umschaltbox für mehrere Lautsprecher

  • Hallo

    vielleicht wisst ihr ob es eine Umschaltbox für normal Lautsprecher gibt , da ich Deckenlautsprecher in verschiedene Räume habe und die getrennt versorgen will

    es muss aber eine Fernbedienung haben um sie mit Alexa bzw Harmony steuern will

    thx

  • Ehm, was willst / hast du denn genau? Klingt eher nach ner Multiroom Steuerun, da kommst mit nem einfachen AVR nicht weit.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • naja ob max2play da notwendig ist? Ich seh da immernoch keinen Vorteil, lieber PiCore drauf gespielt auf Dinger.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Da hast du natürlich recht, aber auf der HP haben die eine wirklich gute Übersicht welche Hardware für welche Anwendung möglich ist. Für mich ahl Amateur war max2play gut, da Server und Player instllier werden und über eine Hauptoberfläche konfiguriert werden können.

  • Das stimmt wohl, also gekauft hab ich meine Pis alle bei denen, aber letztendlich piCore drauf installiert. Konfiguriert wird ja über den Logitech Server sobal das Ding im WLAN ist ;)
    Kann man echt viel mit machen, vorallem was so multiroom angeht ... das einzige was ich echt gut an den max2play finde, ist der Bluetooth Support ... geht zwar mit nem piCore auch muss man halt selbst Hand anlegen, ist garnicht so easy.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wo habt ihr den euren Server installiert? Bei mir läuft der Odroid als Server einfach immer durch, Player hab ich alls noch originale Logitechs. Die Touch im Wohnzimmer ist das wichtigste Zeitangabegerät meiner Herzensdame, die dürfte ich niemals mit einem Raspi ohne Display ersetzen.

  • Wo habt ihr den euren Server installiert? Bei mir läuft der Odroid als Server einfach immer durch, Player hab ich alls noch originale Logitechs. Die Touch im Wohnzimmer ist das wichtigste Zeitangabegerät meiner Herzensdame, die dürfte ich niemals mit einem Raspi ohne Display ersetzen.

    luft bei mir aufm OMV NAS. Logitech Server geht auf Windows und Linux ohne probleme, selbst auf nem Pi

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hatte mal testweise LMS auf einem Pi 3 installiert, war dann aber schon einiges langsamer als auf dem Odroid U3. Auf meinem Asustor NAS wurde LMS leider nicht wirklich gut supported, darum flog er dann auch da wieder runter.
    So läuft das System quasi unabhängig mit einer USB HDD durch Odroid hängt per Kabel im Heimnetzwerk und hat keine Probleme 3 Player gleichzeitig zu füttern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!