Nachträglich Filmsets erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt meine Sammlung zum ersten Mal mit EMM erstellt, die Filme und Serien sind soweit ok, aber es waren keine Filmsets vorhanden. Ich habe dann in den Einstellungen gesehen, dass unter Filme --> Scraper --> Collection alles deaktiviert war.

    Wie kann ich denn jetzt im Nachgang die Sets erstellen? Muss ich alle Filme nochmal komplett neu scrapen? Vielen Dank!

  • Damit die Sets wie auf TMDB gruppiert werden musst du nochmals scrapen. Du kannst das Scrapen aber auf die Collcetion ID beschränken, das sollte dann schneller gehen. Entweder nutzt du dafür den Benutzerdefnierten Scraper oder selektierst alle Filme und wählst im Kontextmenü = > Einzelnes Datenfeld => Collection ID aus. Wichtig ist noch, dass du in den Einstellungen folgendes aktiviert hast:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine Rückfrage habe ich jetzt noch:

    Das Übernehmen der Sets nach Kodi hat super funktioniert, aber die Bilder (Fanart und Poster) wurden nicht übernommen. In den Einstellungen habe ich extra einen neuen Ordner angelegt, in dem die Set-Dateien abgelegt werden sollen. Diese wurden aber nicht in den Kodi übernommen. Was muss denn noch eingestellt werden, damit das funktioniert? Nochmals Danke!

  • Wichtig ist, dass du in der KI Host Einstellung den Pfad zu den Bildern manuell einträgst. Als Pfad muss immer erst das Protokoll und danach der Server und die Freigabe angegeben werden (siehe Bild unten). Kodi muss natürlich Zugriffsrechte auf diese Freigabe haben, damit die Bilder abgerufen werden können. Nach Änderung des Pfades musst du nochmals alle Filmsets neu syncen. Dazu einfach alle Filmsets selektieren und über das Kontextmenü syncen.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!