Senderlogo mit anzeigen?

  • Hallo zusammen.

    Hier mal eine etwas witzige Frage. Ich scrape meine Serien mit Ember, und bei Ember zeigt es mir rechts oben das Senderlogo vom entsprechenden Network an.
    Jetzt meine 2 Fragen.

    Kann ich mir dieses Senderlogo im Kodi mit anzeigen lassen, wenn ich meine Serie abspiele? Praktisch so wie im richtigen TV.

    Und bei manchen Serien zeigt er kein Senderlogo bei Ember an, zB bei FOX (US), kann ich diese updaten?

  • Kann ich mir dieses Senderlogo im Kodi mit anzeigen lassen, wenn ich meine Serie abspiele? Praktisch so wie im richtigen TV.

    Wüsste nicht wie, will ja eigentlich auch jeder genau das Gegenteil ;)

    Und bei manchen Serien zeigt er kein Senderlogo bei Ember an, zB bei FOX (US), kann ich diese updaten?

    Du kannst unter .\Ember Media Manager ALPHA\Images\Studios einfach eine Kopie der Datei FOX.png unter FOX (US).png ablegen. Wird aber bei jedem Ember Update wieder gelöscht :P

  • Kann ich mir dieses Senderlogo im Kodi mit anzeigen lassen, wenn ich meine Serie abspiele? Praktisch so wie im richtigen TV.

    Das geht sogar recht einfach - zumindest bis es schwierig wird;).. solang nur ein Studio vorhanden ist kann man das recht easy mit einem custom window machen.

    Einfach in einem Editor den code einfügen, im xml Verzeichnis des skins schauen welche custom windows dort schon vorhanden sind und eine freie ID eintragen zwischen 1101 und 1199.
    Zwingen als XML speichern mit dem Prefix custom - nur diese Dateien erkennt kodi auch, und jede ID darf nur einmal verwendet werden (gäbe es schon eins mit der ID 1151 wird nur eines der beiden geladen
    und zwar das das Alphabetisch sortiert zuerst kommt)!
    Danach nach Kodi Neustart oder Reload kann man noch etwas mit der Größe, Position und der zorder spielen (zorder Regelt was über was kommen soll).


    Sofern man das ressource Addon "resource.images.studios.white" hat, man kann natürlich auch dort den Namen ändern und die farbigen nehmen, bekommt man das logo angezeigt (links oben), wenn es vorhanden ist.
    Ich mache das mit Serienlogos - find ich schöner.

    Kompliziert wirds erst danach da viele unterschiedlich "gefüllt" sind, von 100% was drauf bis 30% drum herum nichts und dann recht klein.
    Und auch die Position ist dadurch variabel wann es wo passt. Studiologos bei Serien sind ja oft einfacher gehalten als Filmstudios.
    Mit mehr Aufwand kann man aber auch das verfeinern mit einem Knopf im OSD und verschiedene Positionen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!