Emby for Samsung Smart TV

  • Kleiner Tipp an alle die die Emby App auf ihrem Samsung TV nutzen und das via dieserThird-Party Installation auf ihren TV installiert haben.

    Stellt lieber euer Smart Hub auf eine andere Region (siehe hier) und installiert die offizielle App.

    Habe beides getestet und meiner Meinung nach läuft die offizielle App wesentlich runder und sieht auch besser aus.

    LG
    Dicken :)

  • Hatte die Umstellung der Region irgendwelche Auswirkungen auf deine vorherigen Apps und auf dein normales TV Programm?
    Auf emby.media wird ja gewarnt das es dort Einschränkungen geben könnte.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Deine vorher installierten Apps sind dann weg und müssen neu installiert werden. Was bei mir aber kein Problem war, da ich keine Apps installiert hatte sonst.
    Auf das normale Programm hat es keinerlei Auswirkungen. Es ist auch weiterhin alles in deutsch im SmartHub.

  • Habe auch ne F Serie. Müsste ich Mal probieren.

    Was könnt ihr denn allgemein dazu sagen. Besser als über KODi mit Emby App ? Vor / Nachteile ? Geht das ganze zum testen auch ohne Premium beim Emby ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ja es geht ohne Premium.
    Da ich immernoch mein perfektes Skin für KODI suche und meine Frau nicht jeden Tag ne andere Oberfläche haben möchte womit sie wieder nicht klar kommt, hab ich ihr die Samsung App installiert. Da kann sie gucken und ich kann nebenbei mit KODI spielen und ändern soviel ich will :D

    Ist Ansich ganz schick. Probier es einfach mal aus, hat vom Aufbau her ein bisschen was von Netflix.


  • Da ich immernoch mein perfektes Skin für KODI suche und meine Frau nicht jeden Tag ne andere Oberfläche haben möchte womit sie wieder nicht klar kommt, hab ich ihr die Samsung App installiert. Da kann sie gucken und ich kann nebenbei mit KODI spielen und ändern soviel ich will :D

    Ist Ansich ganz schick. Probier es einfach mal aus, hat vom Aufbau her ein bisschen was von Netflix.

    Schon den Embuary Skin getestet? Kann ich nur empfehlen.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • OT
    Samsung Tizen Firmware

    Hallo Dicken, bist Du ansonsten zufrieden mit der Samsung Firmware?
    Mich hat die zusätzliche Werbung extrem genervt, Samsung TV ist nicht mehr im Netz.
    Deswegen bastel ich an einer Kodi Lösung.

    Von Samsung bekommt man zudem keine Changelog für die Firmware, der Support ist nach hausfrauenart.

    Was von Samsung an Daten aufgezeichnet wird ist auch nicht bekannt.

    MfG

    jenswo

  • Meinst du jetzt die Firmware ansich von dem TV? Was für Werbung meinst du?
    Also ich muss sagen ich kenn garnichts anderes, hatte bis jetzt immer nur Samsung Fernseher, weil ich eigentlich ganz zufrieden damit bin und sie bei mir auch noch nie kaputt gegangen sind.

  • Erst war der Receiver und dann kam das Kodi^^ Ausserdem hab ich KODI über einen Raspberry Pi laufen und kann da von Haus aus ja kein SAT Kabel dran klemmen.
    Ich nutz den Receiver nur für Fernsehen und nix anderes, also eigentlich nutz ich den Receiver sowieso so gut wie garnicht mehr, weil im Fernsehen eh nur Schrott läuft :D Als OS hab ich OpenHDF installiert.

  • Kein Wunder das deine Frau durcheinander kommt. :)

    Du hast ja alles.

    Warum nutzt Du nicht den internen DVB-S Anschluss vom Samsung und verzichtest auf den Receiver?

    Dein Rapsberry mit Kodi sollte den Rest können.

    Und mit PiP könnte ihr bei fummeln, Pic in Pic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!