EMM Absturz / Filme / Bereiche Nach Scrappen

  • Nach dem der Elch nicht mehr so tut wie er soll versuche ich mich gerade am EMM.

    Sehr sehr umfangreich Puh. Echt tolle Leistung. Zum Glück gibt es da eine richtig gute Ausführliche Anleitung.

    Nun zum EMM Absturz der immer wieder vorgekommen ist. Im Moment läuft er ohne. Hoffe er zieht nun durch.


    EMM Version 1.90 Alpha

    Ich habe Quelle ausgewählt und "ist leer" ReleaseDate

    Versuche
    ReleaseDate scrapen

    Benutzerdefiniert Scrapen Markierte
    NFO / ReleaseDate/MPAA/ALTERSFREIGABE/TOP250 und KURZBESCHREIBUNGEN


    Keine Quelle ausgewählt oder sonstiges

    Benutzerdefiniert Scrapen Fehlende
    ReleaseDate/MPAA/ALTERSFREIGABE/TOP250 und KURZBESCHREIBUNGEN


    Nach einer unbestimmten anzahlt oder Zeit gibt es den EMM Absturz mit Fehler Meldung Illegales Zeichen im Pfad

    Komisch da ich kein Schauspieler scrapen veranlasst habe. Bei allen varianten nicht.


    Nur bei Schauspieler neu Scrapen kam dieser Fehler interessanterweise nicht. Doof nur wenn man Abbricht fängt er wieder von vorne an :/


    EMM LOG


    Im EMM unter Episoden Editieren sieht man diese Zeilen im Path eines oder bei mehreren Schauspieler.

    Dies ist aber die NFO der Episode die vorhanden war nach dem Absturz vor dem Schauspieler Path Editieren in EMM


    So sah die NFO nach dem Absturz aus, nach dem ich im EMM Editor den Schauspieler Path gesäubert hatte.



    Hoffe das ist Ausführlich genug um es nachzuvollziehen.


    3 Kurze Fragen hätte ich noch

    1. Wie deaktiviert man die 4 Benutzerdefinierte Markierungen ?

    2. Ist es evtl. möglich bei Serien die Anzahl der Schauspieler zu begrenzen wie bei den Filmen ?

    3. könnte man das MPAA FSK in der NFO nicht auslesen, umwandeln und verwenden ?
    so müssen alle Altersfreigaben neu gescrapt werden obwohl Sie unter MPAA z.b. als FSK 16 schon vorhanden sind.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Der Scrape-Modus Fehlende funktioniert nicht so wie du denkst. In diesem Modus wird nur gescrapt, wenn die NFO (oder andere Dateien wie Bilder und Trailer) komplett fehlt. Es ist nicht direkt möglich nach fehlenden NFO Inhalten bzw. Datenfeldern zu scrapen. Das wird erst mit Ember 2.0 gehen. Als Workaround kannst du die Liste so filtern, wie du Anfangs geschrieben hast, dann im Benutzerdefinierten Scraper nur die NFO mit den gewünschten Feldern auswählen. Alternativ geht das auch über das Kontextmenü.

    Der Fehler wie oben beschrieben muss ich erstmal mit diesem Film testen. Mir ist auf TMDB aber kein Schauspieler aufgefallen, der illegale Zeichen in seinem Namen hat. Auch kann ich nicht erkennen, was du nun an der NFO genau geändert hast. Den Crash werde ich aber fixen, das sollte so eh nicht passieren. Die Actor Thumbs werden bei jedem Speichern neu erstellt, das geht aktuell nicht anderst.

    1) einfach nochmals über das Kontextmenü die entsprechende Markierung auswählen
    2) kommt bald
    3) Nein, das geht leider nicht. Grund dafür ist, dass in der DB ein Feld für MPAA und eines für die Certification (Altersfreigabe) vorhanden ist. Die Alterfreigabe wird (wenn aktiviert) nur nach dem Scrapen ebenfalls als MPAA gesetzt. Somit musst du nochmals scrapen, damit die neue Einstellung übernommen wird.

  • bin doch nun echt vor der Kiste eingepennt :/ vor lauter es muss doch mal alles fertig werden ;/ und als ich die Augen gerade aufgemacht habe zack wieder Absturz aber diesmal ohne ein Fehler Meldungs Fenster den ich bestätigen musste.

    Zu deinen Antworten
    Scrape-Modus Fehlende dachte ich wirklich wie du beschrieben hast. Aber Gut zu wissen das du es in deiner Todo Liste hast.

    zu 1) hier wäre es wie bei "Markierung entfernen" eindeutiger. So sucht man ein entfernen Text.
    zu 2) Super, da es bei Imdb definitiv zu viele sind.
    zu 3) Ich meinte kein zusätzliches Feld sondern wenn z.b. FSK 16 unter MPAA steht das EMM daraus Germany:16 macht und es gleich unter Altersfreigabe abspeichert.
    Damit bräuchte man nicht alle nochmal Scrapen, da dieses bei EMM echt verdammt lange braucht.


    So nun zum Erneutem Absturz

    Bitte im Hinterkopf behalten... Ich habe keinen Schauspieler neu Scrapen in den Benutzerdefiniertem Scraper Einstellungen Ausgewählt.

    Als Quelle Deutsch und ist Leer ReleaseDate

    Benutzerdefinierte Scrape Einstellungen Aktueller Filter / NFO / Altersfreigabe/Mpaa (der als FSK... immer in der NFO vorhanden ist) /Kurzbeschreibung/Premiere Datum/Top250

    Mir ist jetzt durch Zufall aufgefallen das EMM den Aktuelle Filter nicht berücksichtigt sondern die anderen Ordner im Hauptordner auch mit Scrapt.

    Hauptordner/Deutsch
    Hauptordner/Kinder
    Hauptordner/Neue

    Das wird auch der Grund sein warum er immer von vorne Anfängt :/


    Nach Absturz
    Film Editieren ausgewählt. Jetzt sieht man bei manchen Schauspieler diesen Code als Path. Natürlich nicht ganz aber STRG und A bekommt man diesen als Path link.


    Dann Lösche ich alles außer diesen Link im EMM Editor

    Code
    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTM3MzcyMDI0Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwNTc4NTIzMQ@@.jpg

    Danach gibt es keinen Absturz bei diesem Film.

    Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Online Links in der NFO und DB ? wenn doch alles Offline vorhanden ist.
    Unnützer Traffic der von jedem bald als Kodi Geld Quelle ausgenutzt wird mit API usw.


    Jetzt habe ich gerade in meiner alten Ausgemusterten NAS die letzte eingelesen NFO gefunden.... ÜBEL wie die aussieht.
    Hier die NFO. Mit dieser kannst du es sicherlich reproduzieren.

    Also sorry kein EMM Fehler. Absturz sollte aber trotzdem Abgefangen werden.


    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von franky179 (3. November 2017 um 05:26)

  • hier wäre es wie bei "Markierung entfernen" eindeutiger. So sucht man ein entfernen Text.

    Ja, werde ich wahrscheinlich irgendwann auch mal noch so umsetzen.

    Super, da es bei Imdb definitiv zu viele sind.

    Warum überhaupt IMDB? Reichen dir die Angaben von TMDB nicht? TMDB hätte eine schnelle API, bei IMDB muss immer die Webseite geparst werden.

    Ich meinte kein zusätzliches Feld sondern wenn z.b. FSK 16 unter MPAA steht das EMM daraus Germany:16 macht und es gleich unter Altersfreigabe abspeichert.
    Damit bräuchte man nicht alle nochmal Scrapen, da dieses bei EMM echt verdammt lange braucht.

    Nein, das geht nicht bzw. wäre eine Funktion, die nur in sehr wenigen Fällen was bringt. Sinnvoller wäre es TMDB als ersten Scraper zu verwenden und bei IMDB nur Top250 und die Bewertung zu scrapen. So dauert der Vorgang auch nicht so lange. Mit TMDB alleine sind die Daten in 2 Sekunden gescrapt. Wie es aussieht hast du auch Moviepilot noch aktiviert, was in den meisten Fällen so gar keinen Sinn macht. Hast du dir mal Gedanken zum Scrapevorgang gemacht?

    Benutzerdefinierte Scrape Einstellungen Aktueller Filter / NFO / Altersfreigabe/Mpaa (der als FSK... immer in der NFO vorhanden ist) /Kurzbeschreibung/Premiere Datum/Top250
    Mir ist jetzt durch Zufall aufgefallen das EMM den Aktuelle Filter nicht berücksichtigt sondern die anderen Ordner im Hauptordner auch mit Scrapt.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, werde ich aber nochmals prüfen bei mir.

    Ich kapier erst jetzt, dass du das wirklich in der NFO als <thumb> stehen hast :huh: Sind das NFOs vom Elch oder Kodi?

    Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Online Links in der NFO und DB ? wenn doch alles Offline vorhanden ist.

    Aus zwei Gründen: einserseits muss die Info irgendwo abgespeichert werden, sonst ist sie bei erneutem Import in Ember ja weg und Ember kann keine Thumbs mehr herunterladen und speichern. Andererseits lassen nicht alle die Actor Thumbs lokal speichern, da es ja z.B. vor allem bei Serien extrem viele Duplikate gibt. Wenn der Pfad drin steht und in Kodi ein entsprechender Scraper ausgewählt ist werden die Bilder erst dann heruntergeladen, wenn sie das erste Mal angezeigt werden müssen.

  • Ja, werde ich wahrscheinlich irgendwann auch mal noch so umsetzen.

    Wäre für neue User eine schnell zu findende Erleichterung. So kommt man gar nicht auf die Idee, das die gleiche Bedeutung 2 Funktionen haben könnte

    Warum überhaupt IMDB? Reichen dir die Angaben von TMDB nicht? TMDB hätte eine schnelle API, bei IMDB muss immer die Webseite geparst werden.

    Naja ich habe Jahre mit dem Elch gearbeitet und da hab ich festgestellt das nur über Imdb die Regisseure und Autoren zu 99% vorhanden sind. Sonst habe ich nur Bewertung und Top250 aktiviert. Moviepilot ist nur wegen den Kurzbeschreibungen aktiviert ab und an schalte ich die Altersfreigaben ein wenn TMDB nix findet. Sonst läuft alles über TMDB evtl noch nicht in der Richtigen Reihenfolge. Beim Elch konnte bzw kann man in einem Gemeinsamen Fenster auswählen was von wo kommen soll. Den rest erledigt er wohl Intern.
    Und er saust in einem Tempo durch, der Traumhaft ist. Leider ab und an mit Fehlern. Daher hab ich noch keine Erfahrung was die Reihenfolgen betrifft.

    Nein, das geht nicht bzw. wäre eine Funktion, die nur in sehr wenigen Fällen was bringt. Sinnvoller wäre es TMDB als ersten Scraper zu verwenden und bei IMDB nur Top250 und die Bewertung zu scrapen. So dauert der Vorgang auch nicht so lange. Mit TMDB alleine sind die Daten in 2 Sekunden gescrapt. Wie es aussieht hast du auch Moviepilot noch aktiviert, was in den meisten Fällen so gar keinen Sinn macht. Hast du dir mal Gedanken zum Scrapevorgang gemacht?

    Naja die Funktion würde den Vorteil mit sich bringen das man MPAA die man über Jahre Manuell hat eintragen müssen da keine Daten gescrapt oder vorhanden sind nicht wieder Manuell anpassen muss. So wie nun leider bei mir und da sitzte ich Tage bis die alle geändert sind.
    Außer ich lass EMM alle Syncronisieren wage mich mit suchen und ersetzten an die Mysql movie und movieview Tabellen exportiere mit alles Überschreiben die NFO und lass Emm alle NFO neu einlesen. Ich habe eh das Problem mit den AVI Files. Anfangs hatte ich nicht daran gedacht und gleich als erstes die Metadaten auslesen lassen. Nun fehlen Natürlich die Infos die ich Manuell in die NFO schreiben lies auch. :/
    Wie hast du das umgesetzt ?

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, werde ich aber nochmals prüfen bei mir.

    naja ich hab es nur durch Zufall bemerkt. Da durch die Auswahl der Quelle, die ausgewählten links zu sehen sind. Als er die im Fenster sichtlichen nach erfolgreichen scrapen löschte, ist mir eben in der Leiste unten aufgefallen das er die aus den anderen Ordnern auch scrapt.

    Ich kapier erst jetzt, dass du das wirklich in der NFO als <thumb> stehen hast Sind das NFOs vom Elch oder Kodi?

    Vom Elch ich hab mit Kodi nur ganz am Anfang gescrapt aber schon sehr lange gar nichts mehr.

    Aus zwei Gründen: einserseits muss die Info irgendwo abgespeichert werden, sonst ist sie bei erneutem Import in Ember ja weg und Ember kann keine Thumbs mehr herunterladen und speichern. Andererseits lassen nicht alle die Actor Thumbs lokal speichern, da es ja z.B. vor allem bei Serien extrem viele Duplikate gibt. Wenn der Pfad drin steht und in Kodi ein entsprechender Scraper ausgewählt ist werden die Bilder erst dann heruntergeladen, wenn sie das erste Mal angezeigt werden müssen.

    Sollte untersagt werden das man soviel Traffic verursacht und allen die Ihre Daten Lokal abspeichern auf Lange Sicht alles kaputt machen. Siehe die ganzen API die in den letzten 3-4 Monaten Teilweise schon Kostenpflichtig erschienen sind. Und genau dies wird sich rund um Kodi nur zu unserem Nachteil entwickeln. Der Verursachte Traffic in dieser Masse kann ja nicht auf dauer um sonst sein.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Wäre für neue User eine schnell zu findende Erleichterung. So kommt man gar nicht auf die Idee, das die gleiche Bedeutung 2 Funktionen haben könnte

    Ist wohl so. Anfangs gab's auch bei Markieren, Sperren usw. nur ein Button, der je nachdem entweder alle auf True oder False gesetzt hat. Ich hab das dann so geändert, dass wenn True und False Einträge selektiert waren nicht erst alles auf True gesetzt werden musste, um nachher alles zusammen auf False setzen zu lassen. Die benutzerdefinierten Markierungen hab ich dabei vergessen.

    Moviepilot ist nur wegen den Kurzbeschreibungen aktiviert ab und an schalte ich die Altersfreigaben ein wenn TMDB nix findet.

    Macht mehr oder weniger Sinn, obwohl TMDB da eigentlich schon fast immer die nötigen Infos hat.

    Beim Elch konnte bzw kann man in einem Gemeinsamen Fenster auswählen was von wo kommen soll. Den rest erledigt er wohl Intern.

    Wird dann in Ember 2.0 auch gehen, sogar noch etwas ausführlicher. Wir aber noch ein paar Monate dauern...

    Und er saust in einem Tempo durch, der Traumhaft ist.

    Tempo war noch nie die Stärke von Ember :P

    Naja die Funktion würde den Vorteil mit sich bringen das man MPAA die man über Jahre Manuell hat eintragen müssen da keine Daten gescrapt oder vorhanden sind nicht wieder Manuell anpassen muss. So wie nun leider bei mir und da sitzte ich Tage bis die alle geändert sind.
    Außer ich lass EMM alle Syncronisieren wage mich mit suchen und ersetzten an die Mysql movie und movieview Tabellen exportiere mit alles Überschreiben die NFO und lass Emm alle NFO neu einlesen. Ich habe eh das Problem mit den AVI Files. Anfangs hatte ich nicht daran gedacht und gleich als erstes die Metadaten auslesen lassen. Nun fehlen Natürlich die Infos die ich Manuell in die NFO schreiben lies auch.
    Wie hast du das umgesetzt ?

    Die Ember-DB ist SQLite, funktioniert aber eigentlich mit den fast gleichen Befehlen wie MySQL. Du müsstest nur die Tabelle movies anpassen, der View movieview ist nur eine Zusammenfassung aller nötigen Tabellen für die Liste. Wenn du die DB bereinigt hast kannst du einfach in Ember die Funktion Tools => Filme neu schreiben => nur NFO nutzen, um alle in der Datenbank hinterlegten Daten in die NFO zu schreiben.

    Grundsätzlich wird beim import ja die NFO ausgelesen. Mir ist nicht ganz klar, wieso das jetzt Daten fehlen sollten nach dem Metadata-Scan. Ausser du hast eigene Nodes verwendet, die Ember nicht kennt.

    naja ich hab es nur durch Zufall bemerkt. Da durch die Auswahl der Quelle, die ausgewählten links zu sehen sind. Als er die im Fenster sichtlichen nach erfolgreichen scrapen löschte, ist mir eben in der Leiste unten aufgefallen das er die aus den anderen Ordnern auch scrapt.

    Ich guck mir das nochmals an heute Abend.

    Sollte untersagt werden das man soviel Traffic verursacht und allen die Ihre Daten Lokal abspeichern auf Lange Sicht alles kaputt machen. Siehe die ganzen API die in den letzten 3-4 Monaten Teilweise schon Kostenpflichtig erschienen sind. Und genau dies wird sich rund um Kodi nur zu unserem Nachteil entwickeln. Der Verursachte Traffic in dieser Masse kann ja nicht auf dauer um sonst sein.

    Die Actor Thumbs werden grundsätzlich im Ember Temp Verzeichnis gecached, wenn sie erst einmal runtergeladen worden sind. Dafür muss das Cachen der Bilder in den Einstellungen aktiviert werden. Bei Filmen macht das nicht so viel Sinn, bei Serien hingegen absolut, gerade in Bezug auf die Actor Thumbs. Damit wird bei einer Serie nur einmalig jedes Bild heruntergeladen, auch wenn Ember diese 1000x abspeichern muss oder abspeichert.

    Vielleicht hast du meine Aussage falsch verstanden: Ember speichert zwar bei jedem Scrapen oder Editieren die Bilder neu ab, lädt diese aber wenn vorhanden aus dem Filmverzeichnis oder aus dem Cache. Nur wenn keines von beiden vorhanden ist wird der Link aus der NFO/Datenbank benutzt und dabei das Bild auch gecached.

  • Grundsätzlich wird beim import ja die NFO ausgelesen. Mir ist nicht ganz klar, wieso das jetzt Daten fehlen sollten nach dem Metadata-Scan. Ausser du hast eigene Nodes verwendet, die Ember nicht kennt.

    Na da sind AVI . Bei AVI ist Video/Audio und Untertitel immer Unbekannte Sprache. Also hab ich mir damals die Mühe gemacht und überall die Language tags in die NFO geschrieben. So konnte Kodi das einlesen und in die DB schreiben. Und wenn ich die audio oder untertitel sprachen wissen wollte sind sie angezeigt worden. Jetzt wird wohl "und" kommen, da in avi keine Definierung möglich ist. Klar kann ich die alle in mkv umwandel aaaaaber sind leider nicht nur 10 Stück.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!