Abstürze von Kodi seit dem Windows Update auf 1709

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe.
    Seit dem Letzten Windows Update auf 1709 hängt sich Kodi (17.5) immer auf. Sobald ich einen Film auswähle sehe ich zuest nur einen schwarzen Bildschirm, der Ton läuft allerdings normal. Erst wenn ich die Laut oder Leise Taste drücke kommt auch das Bild.
    Nach Ende des Films komme ich nicht mehr ins Kodi Menue, sondern muss Kodi erst mit dem Task Manager beenden, um weiter sehen zu können.
    Auch meine Tastatur, die bisher einwandfrei funktionierte, klappt nicht immer.
    Was kann ich machen?
    Lohnt sich eine komplette Systemumstellung auf LINUX? läuft es dann reibungsloser?
    Da ich in den Themen nicht sehr bewandert bin, bitte ich um für mich verständliche Erklärungen.
    Vielen Dank

  • Dies war auch meine Vermutung, habe darauf hin gestern alle Treiber aktualisiert und installiert. Leider ohne wirkliche Verbesserung.

  • Hatte auch Probleme...mit den neuen Update 1709... alles kam mir so langsam vor (m.2 NVME SSDs, USB3.1) trotz aktuellen Treibern die man noch nachträglich installiert hatte und bin dann wieder zurück auf die Version 1703...also ist man nicht allein der Probleme mit diesen neuen Update hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir das gleiche Problem. Beim Start eines Filmes, schwarzer Bildschirm aber Ton. Erst das Betätigen der Lautstärketaste aktiviert das Bild. Trat erst nach dem Windows Update auf 1709 auf, Kodi Version habe ich von 17.3 auf 17.5 aktualisiert aber ohne Besserung. Graka Treiber Aktualisierung für meine AMD Radeon HD 7450 brachte auch nix. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.

  • Habe heute noch festgestellt das es nicht nur bei dem o.g. Problem bleibt, sondern auch das die Filmqualität sehr schlecht geworden ist - habe mir auch einige angeschaut di ein der Vergangenheit ein super Bild hatten, jetzt sind sie sehr verschleiert und die dunklen Szenen sehrn absolut unschön aus. habe im Vergleich den VLC Player getestet, dort ist die Bildqualität super scharf!
    Und das alles nach dem Update auf 1709!
    das nervt.
    Hat noch jemande eine konstruktive Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!