Apple TV 4K mit Kodi und DTS HD ... Ton nutzen möglich?

  • So, ich habe mir gerade mal ein AppleTV 4K bestellt. Ich berichte, wenn ich es in Betrieb habe. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Jo, hoffentlich ist die Lieferung bald da. Habe aber vor einer knappen Stunde erst bestellt. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • So, das AppleTV kann kommen, Developer Account habe ich.

    Direkt mal Kodi auf meinem iPad installiert, läuft soweit. Damit habe ich hier irgendwann schonmal Erfahrungen gesammelt, so dass die Installation gerade ziemlich problemlos war:

    Welche Kodi App am iPad

    Damals hatte ich mich gegen den Dev Account entschieden. Mittlerweile ist mein Apple-Zoo hier im Haushalt aber größer geworden, so dass auch der Dev Account irgendwie verkraftbar ist. Ich habe hier neben dem iPad, zwei iPhones und eine Homebridge über FHEM zur Steuerung meiner Lampen und Thermostate per Siri. Tendenz steigend. :) Heute habe ich meiner Frau und mir direkt noch eine aktuelle Watch bestellt. Wenn irgendwann der HomePod und ein neues iPad Mini (5) erscheint, werde ich wahrscheinlich wieder zugreifen. Dann wäre hier alles auf Apple.

    Wo bleibt mein Apple TV? :P

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (27. Februar 2018 um 09:27)

  • Ich habe zwar gerade schon im Kodi Forum danach gefragt, da heute vrsl. mein Apple TV geliefert wird, brauche ich dringend eine Aussage, bevor ich mit der Inbetriebnahme beginne:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…6455#pid2706455

    Funktioniert Framerate Switching ausschließlich mit tvOS 11.3 beta oder geht das auch mit der letzten stabilen tvOS Version?

    Kodi würde ich dann von hier ziehen:

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/darwin/tvos/

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dir wurde es zwar schon im Kodi Forum beantwortet, aber noch mal hier:
    Auf dem Apple TV 4K funktioniert es mit der stabilen Version, auf dem Apple TV 4 nur mit der Beta 11.3 (die aber mal wieder das Audio-Passthrough kaputt macht!!!)

    Gruß

  • Hm..., ich komm gerade nicht so richtig weiter. Ich habe hier viele Sachen von Apple zu Hause aber leider keinen Mac bzw. kein MacBook. Ich hatte gedacht, dass ich das mit einem Windows Computer anhand von Impactor machen kann, also so wie ich das auch mit dem iPad gemacht habe. Mit dem Apple TV 4 geht das wohl auch, aber beim 4K fehlt der USB-Anschluss.

    Kennt hier jemand eine Möglichkeit Kodi mit einem Windows 10 Computer auf das Apple TV 4K zu bringen.

    EDIT: Anscheinend geht das beim Apple TV 4K ausschließlich mit einem Mac. Alternative wäre eine VM mit MacOS:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=325982

    Hm..., eigentlich wollte ich mit dem MacBook noch ein wenig warten. Apple hat mich gerade an den Eiern. Hier im Haus gibt's 1 iPad, 2 iPhones, 2 Apple Watches, eine FHEM Homebridge-/Homekit-Integration, nun auch ein Apple TV 4K und das einzige was noch fehlt ist der Mac... :(

    Wie soll ich meine ganzen Anschaffungen in letzter Zeit bloß meiner Frau erklären. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    4 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (23. Februar 2018 um 00:05)

  • So, mein neues MacBook Pro 13" mit Touch Bar und Touch ID ist mittlerweile angekommen. Gestern kurz "xcode" installiert, mich an das Howto gehalten, dass du @Horstepipe in deinem Eingangspost verlinkt hattest und festgestellt, dass Unwissende wie immer erstmal erleuchtet werden müssen.

    Folgende Sachen gehen aus dem Howto nicht hervor:

    1. Das Apple TV 4K muss wireless mit dem MacBook verbunden werden, da das Apple TV 4K keinen USB-Port mehr hat. Folgende Anleitungen haben mir dabei geholfen:

    http://www.redmondpie.com/sideload-apps-…reak-heres-how/
    http://www.redmondpie.com/how-to-wireles…o-xcode-on-mac/

    2. Durch meine Spielereien unter Windows mit Impactor, waren noch veraltete Zertifikate in meinem Developer Account hinterlegt. Ich bin immer wieder auf den hier beschriebenen Fehler gelaufen:

    https://github.com/DanTheMan827/ios-app-signer/issues/16

    2a. Das alleinige Löschen (Revoke) hier bringt leider nichts:

    https://developer.apple.com/account/
    https://help.apple.com/developer-account/#/dev7d381a7ff


    2b. Zusätzlich müssen in "keychain" die Zertifikate gelöscht werden. Dafür ist wie folgt vorzugehen:

    • In der Spotlight-Suche (auf dem Desktop -> Lupe rechts neben der Uhr) nach "keychain" suchen
    • Die App "keychain" öffnet sich und man sieht unten unter "Meine Zertifikate" die vorhandenen Zertifikate
    • Ich habe alle Zertifikate, deren Bezeichnung mit "iPhone Developer" beginnen, gelöscht

    3. Die Anleitung von @Horstepipe erneut ausführen:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=245978

    Nun läuft kodi auf meinem AppleTV. LiveTV funktioniert schonmal! Als nächstes werde ich Emby4Kodi installieren und das Framerateswitching testen.

    @Horstepipe du wolltest deine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hier bereitstellen. Die Datei hast du aber nicht angehängt. Wäre klasse, wenn du das noch nachholen könntest. ;)

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (25. Februar 2018 um 16:21)

  • Top, danke dir! Jetzt schauen wir gerade einen Film über die Shield.

    Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an. Viel fehlt mir nun nicht mehr, um das Apple TV in Betrieb nehmen zu können:
    • die Fernbedienung muss noch konfiguriert werden
    • Emby per SMB streamen funktioniert noch nicht (ohne Transcoding)

    Audio Passthrough (Dolby Digital und DTS), LiveTV (VDR), Framerateswitching läuft alles in Kodi.

    Habe auch mal kurz in der Amazon Prime App ein paar Filme gestartet und die Framerate geprüft. Tatsächlich das funktioniert mit der nativen App! Hammer geil! ;)

    Außerdem ist der Startvorgang von Kodi beim Apple TV spürbar schneller, als bei der Shield. Insbesondere beim Ladevorgang der LiveTV-Senderlisten bzw. des EPGs merke ich das.

    Ein schönes neues Spielzeug! ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (25. Februar 2018 um 20:52)

  • Hm..., zu früh gefreut. Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen. Sobald ich unter „Player settings - Videos - Adjust display refresh rate“ auf „On start / stop“ stelle, habe ich beim TV-Sender wechseln, immer eine kleine Pause. Heißt folgendes:

    • ich schalte auf irgend einen Sender,
    • ich sehe kurz den Ladekreis in der Mitte des Bildes, Bild und Ton laufen, soweit alles normal
    • dann gibt es nach ca. 3 Sekunden kurz eine Pause,
    • dann läuft weitere 2 Sekunden später wieder alles normal weiter.

    Sobald ich unter „Player settings - Videos - Adjust display refresh rate“ auf „Off“ stelle, funktioniert der PVR wieder wie gewohnt.

    Die Option „Sync Playback to display“ habe ich nicht aktiviert, da mir dann die Audio-Passthrough-Funktionalität flöten geht.

    Ansonsten ist mir bei der Fehlereingrenzung noch aufgefallen, dass ich auf einigen Sendern wieder Dolby Digital im Receiver-Display stehen habe, wenn ich unter „System settings - Display - Delay after change of refresh rate“ auf „2.5 seconds“ stelle. Evtl. hat Memphiz da versucht DD beim PVR wiederherzustellen?

    An der Shield, dem iPad und meinen Windows Rechnern gibt’s das Problem nicht.

    Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß Hoppel

    Edit: Danke für deine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], aber mein Kodi reagiert nach Einbindung der Datei über den Kodi File Browser nicht mehr. Welchen Datei-Browser benutzt du für solche Sachen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Weiter gehts.

    1. Kleine Pause beim Umschalten von TV Kanälen

    • Problem gelöst, indem ich über die PlayerControls in die "Einstellungen - Video Einstellungen" gegangen bin und dort von "Deinterlace" auf "Deinterlace (half)" umgestellt habe.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Deinterlace-Methoden beschrieben oder mir einen Link zukommen lassen in dem das beschrieben wird. Ich finde dazu irgendwie nichts bei Google. Wie dem auch sei, einen Qualitätsverlust kann ich dadurch erstmal nicht feststellen.

    2. Angepasste Keymap

    • Danke für deine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] @Horstepipe. Sie hat meine Navigation um einen Schritt reduziert. :)
    • Vorher habe ich auf der Shield einfach nur die default [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] verwendet. Die Original Shield Remote hat ähnlich wenige Tasten. Allerdings führte bei der Shield der Weg ins Home-Menü vom Vollbild-Modus (LiveTV und Video) immer über die PlayerControls. In deiner Keymap geht's direkt ins Home-Menü. Klasse!
    • Allerdings konnte ich deine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] nicht komplett übernehmen, da ich die Option "Settings - PVR - Playback - Confirm channel switches by pressing OK" in Kodi aktiviert habe. Ich brauche auf der Center-Taste die Funktion "Select" (OK). Die Funktion "OSD" habe ich mir auf den langen Tastendruck der Center-Taste gelegt. Wann braucht man schon das OSD? Wenn ich ehrlich bin verwende ich es nur sehr selten. Das passt also mit dem langen Tastendruck. Für Play/Pause gibt's ja auf der Apple Remote eine eigene Taste.
    • Meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] findet ihr unten.

    3. Verzögerte Umschaltzeiten von SD zu HD Sendern und andersherum

    • Mir ist aufgefallen, dass der Switch von einem SD- zu einem anderen SD-Sender gewohnt schnell geht, gleiches gilt für HD->HD.
    • Schalte ich aber von SD zu HD oder von HD zu SD dauert es statt 1-2 Sekunden bestimmt 3-4 Sekunden.
    • Ansonsten ist mir bezüglich VDR aufgefallen, dass der VDR Client auf der Shield in der Version 2.6.23 installiert ist und auf dem Apple TV in der Version 2.6.25. Evtl. hängen die verzögerten Umschaltzeiten damit zusammen. Keine Ahnung, wie ich die Version 2.6.23 auf's Apple TV oder 2.6.25 auf die Shield bekomme, um das mal testen zu können.

    Als nächstes muss ich mich nochmal mit Emby beschäftigen. Da konnte ich bisher noch nicht ohne Transcoding streamen. Aber das ist sicher auch noch lösbar. @Horstepipe Hast du Emby im Einsatz und wenn ja läuft alles?


    So nach und nach läuft es so wie ich es mir vorstelle.

    Gruß Hoppel

    Dateien

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (28. Februar 2018 um 16:29)

  • So, ich habe nochmal eine kurze Rückmeldung für euch.

    1. Meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] habe ich nochmal leicht angepasst. Mittlerweile ist sie für meine Bedarfe so ziemlich perfekt. Ich habe meine derzeitige [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] im Post zuvor nochmal aktualisiert.
    2. Hardware-Decoding habe ich erstmal deaktiviert. So konnte ich die Umschaltzeiten zw. SD- und HD-Sendern nochmal leicht beschleunigen. Außerdem konnte ich bei HD-Aufnahmen nicht spulen, was aber ohne Hardware-Decoding einwandfrei funktioniert. Wie @Horstepipe schon mitteilte, funktioniert alles auch per Software-Decoding richtig flüssig. Das gute Stück ist von der Performance her mit der Shield auf Augenhöhe.
    3. Mit dem Emby4Kodi-Addon hatte ich Schwierigkeiten. Meine Musik wurde nicht synchronisiert und in den Einstellungen konnte ich keine "Network Credentials" hinterlegen. Ich kann zwar die IP-Adresse meines Servers hinterlegen, aber die Abfrage zum Benutzer und Passwort erscheint einfach nicht. Da ich nun schnell vorwärts kommen wollte, habe ich mich mal wieder mit EmbyCon auseinandergesetzt. Da hat sich mittlerweile eine ganze Menge getan. Musik wird mittlerweile auch unterstützt. Ich muss sagen, ich bin begeistert von EmbyCon. Es erfüllt meine Bedarfe komplett und die Synchronisationsvorgänge entfallen. Da EmbyCon die Filme nicht in die lokale Library synchronisiert, ergeben sich zwei Nachteile. 1. Das Topshelf in tvOS funktioniert nicht. Damit kann ich aber leben, da dort lediglich die 5 zu letzt in Kodi hinzugefügten Filme angezeigt werden. 2. Ich muss die Shortcuts im Home-Menü anpassen, da die Libraries (Movies, TV Shows, Music) leer bleiben. Ich brauchte also einen neuen Skin.
    4. Ich habe dann einfach mal im Kodi Repo geprüft, was es da mittlerweile alles so an Skins gibt und bin nun bei "GRiD" gelandet. Das ganze erinnert mich von der Menüführung her sehr an die Aeon Nox Skins und vom Design her an den noch nicht erschienen AEON 2 Skin von djh_. Mit ein paar kleineren Anpassungen gefällt mir der Skin nun richtig gut, sogar besser als Estuary und das war seit Kofi 17 mein Favorit. Wenn gerade ein Video oder LiveTV aktiv ist, wird das Bild nun im Hintergrund dargestellt. Die Skin-Oberfläche wird transparent. Außerdem habe ich mich für das horizontale Menü entschieden. Dann habe ich die einzelnen Shortcuts (Movies, Music, etc.) mit EmbyCon verlinkt. Dann noch ein paar neue Sublabels erstellt und fertig ist die Laube. ;)

    Heute wird meine Frau eingewiesen. Sicherlich wird sie mit der Fernbedienung erstmal Schwierigkeiten haben, da sie etwas anders zu bedienen ist, als die der Shield. Aber da wird sie sich schon dran gewöhnen. ;) Den Klickton der Touchfläche mag ich persönlich nicht leiden, der hört sich irgendwie plastisch an. Aber insgesamt finde ich diese Fernbedienung auch sehr gelungen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab Emby im Einsatz, allerdings im Addon-Modus und nicht im nativen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, speichert Emby for Kodi die Netzwerkzugangsdaten aber genauso ab, wie es Kodi auch machen würde, wenn du die Freigabe normal in Kodi einbindest. Also vielleicht versuchst du das mal.
    EmbyCon hab ich mir nur kurz mal angeschaut. Versuch mal Sualfreds Embuary-Skin, der hat Fokus auf Emby-for-Kodi/EmbyCon-Einbindung. Da hat sich soweit ich weiß in der letzten Beta viel getan für EmbyCon-Benutzer.

    Dann haben wir ja beide dasselbe PVR-Problem, obwohl wir verschiedene Backends benutzen. Ist für mich kein Drama, ich stelle Deinterlacing einfach auf half. Vielleicht kommt Memphiz ja doch noch dahinter, zumal das Problem in MrMC nicht Auftritt.

    lG

  • Das liest sich ja alles echt gut mit Kodi auf dem ATV4k.
    Ich bin im Moment aus der Not heraus noch mit Plex auf dem ATV4k unterwegs. Bekomme aber gerade echt Lust, Apple Entwickler zu werden :D

    @hoppel118: Einige fragten hier im Thread wie sich der ATV4k gegen die Shield von der Performance schlägt. Kannst Du das was aus dem Bauch heraus sagen? Würde ich auch interessant finden.

    Wenn ich das mit dem DEV Account gemacht habe und die Zeit finde, kann man sich ja nochmal über die Einstellungen austauschen.

    Viele Grüße,
    B.

  • Ich spüre keine wirklichen Performance-Unterschiede. Wobei das AppleTV gefühlt einen Tick performanter ist. Kann mich aber auch täuschen. Es ist ja auch alles niegelnagelneu. Meine Shield hat ja mittlerweile schon fast 1,5 Jahr auf dem Buckel, auch wenn das noch nicht so alt ist, und Kodi ist mit der Zeit gefühlt etwas langsamer geworden. Evtl. müsste man die Shield oder Kodi auf der Shield mal neu aufsetzen. So wie es momentan mit dem AppleTV läuft sehe ich aber kein Bedarf zur Shield zurückzuwechseln. ;)

    Du könntest ja bevor du Apple Developer wirst, erstmal mit der 7Tage-Version spielen. Wenn es dir gefällt, wirst du Developer, wenn nicht, dann nicht. :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab Emby im Einsatz, allerdings im Addon-Modus und nicht im nativen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, speichert Emby for Kodi die Netzwerkzugangsdaten aber genauso ab, wie es Kodi auch machen würde, wenn du die Freigabe normal in Kodi einbindest. Also vielleicht versuchst du das mal.
    EmbyCon hab ich mir nur kurz mal angeschaut. Versuch mal Sualfreds Embuary-Skin, der hat Fokus auf Emby-for-Kodi/EmbyCon-Einbindung. Da hat sich soweit ich weiß in der letzten Beta viel getan für EmbyCon-Benutzer.


    Ich habe Emmy auch im Aden-Modus im Einsatz. Das hat aber nichts mit dem Abspielen per SMB zu tun, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie dem auch sei. Ich bin nun mit EmbyCon wirklich zufrieden. Die Performanceunterschiede können vernachlässigt werden. Da hat sich wirklich eine ganze Menge getan.

    Bei Embuary ist mir die Schrift zu klein. Ich bin mit GRiD wirklich zufrieden. Das macht einen sehr modernen Eindruck auf mich. ;)

    Dann haben wir ja beide dasselbe PVR-Problem, obwohl wir verschiedene Backends benutzen. Ist für mich kein Drama, ich stelle Deinterlacing einfach auf half. Vielleicht kommt Memphiz ja doch noch dahinter, zumal das Problem in MrMC nicht Auftritt.


    Jo, ich musste auch ein Bisschen schmunzeln, als ich deinen Beitrag kürzlich im Kodi Forum gesehen habe, wo du das PVR-Problem beschrieben hast. Es ist exakt dasselbe, obwohl wir unterschiedliche PVR-Backends nutzen. Hoffen wir mal, dass Memphiz sich da nochmal dran setzt. Aber recht hast du, es läuft sehr gut mit "Deinterlace (half)". Aber schau dir mal eine Laufschrift auf N24 oder ähnliches an. Das sieht nicht so gut aus. Ich denke, das hängt mit der half-Einstellung zusammen. Aber gut, auch damit kann ich erstmal leben. Kodi auf dem Apple TV 4K ist ja alles nur Testing, auch wenn es bei mir nun produktiv läuft. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Horstepipe

    Ich habe nun mittlerweile ein paar Tage LiveTV per Software-Decoding geschaut. Da das Bild ab und zu mal ganz leicht stockt (1x Pause/Play drücken behebt das Problem), habe ich mich gerade mal daran gesetzt und versucht das Problem einzugrenzen.

    Ich habe dann nach und nach die Hardware-Decoding-Optionen in folgender Reihenfolge aktiviert:

    1. Allow hardware acceleration - AVFoundation
    2. Allow hardware acceleration - VTBDecoder
    3. Allow HEVC HDR content

    Ich habe nach jeder gesetzter Einstellung immer wieder getestet, ob das Problem mit der kurzen Pause nach dem Senderwechsel noch auftaucht. Was soll ich sagen, das Problem ist bei allen 3 Aktivierungen nicht mehr aufgetaucht. Das Problem ist weg.

    Kannst du das bei dir nachvollziehen?

    Aktiviere Hardware Decoding bitte auch nochmal.

    Ich nutze folgende tvOS-Version: kodi-20180227-4a25e62-yab-tvos.deb

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (3. März 2018 um 18:01)

  • Ach, vergiss den Post, war gerade 5 Stunden im Wald, um Holz zu machen. Das Pause-Problem wurde ja durch das Deinterlacing verursacht, mit „half“ besteht das Problem weiterhin.

    War wohl gerade etwas in Euphorie. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hi,

    funktioniert das Hardware Decoding bei dir ?

    Ich habe es aktiv und es werden trotzdem alle HD-Sender in der CPU decoded?! Habe bei 1080p eine Auslastung von 200 %!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!