Apple TV 4K mit Kodi und DTS HD ... Ton nutzen möglich?

  • @Horstepipe Ich habe mir gerade als Alternative zu meinem VDR-Backend mal einen TVHeadend Container eingerichtet.

    Kannst du in HD-Aufnahmen spulen? Also die Variante mit 10sec, 30sec, 1min, 3min, 5min, etc.

    Bei mir hängt sich das Bild dann komplett auf und ich muss das Abspielen der Aufnahme beenden und neu starten. Im VDR ist mir das auch schonmal aufgefallen.

    Ist dir eigentlich irgendwas bekannt, ob sich mittlerweile mal ein Entwickler für Kodi 18 gefunden hat?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hey
    Sorry, ich hab nie was aufgenommen und bin inzwischen beim IPTV-Simple Client, da mir mein Satstick abgeraucht ist :-/

    Bezüglich Kodi 18 ist mir leider auch nichts bekannt. Ein bisschen Hoffnung gibt, dass Memphiz im Kodi-Forum noch ab und zu ein Lebenszeichen von sich gibt. Also vielleicht hat er ja irgendwann doch die Muße, sich da ranzusetzen.

  • Wenn man das Format für Aufnahmen auf mkv umstellt, kann man auch bei HD-Aufnahmen spulen. Soweit läuft TVHeadend erstmal rund. Ein paar Kleinigkeiten noch. Aber kommt Zeit, kommt Rat... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hoi, ich hol den alten Thread mal wieder rauf.
    Mir geht es ähnlich, ich hab hier auch jede Menge Apple Produkte im Haushalt und jetzt in den nächsten Stunden kommt noch das ATV4K mit der Post.
    Eigentlich hab ich es hauptsächlich zur Homekitsteuerung bestellt, aber mich interessiert auch wie die Mediafunktionen sind.

    Gestern hab ich mit Cydia Impactor mal Kodi auf dem iPad Pro installiert und dies ging ohne Probleme und es läuft sauber.

    Nur wie mach ich das auf dem ATV4K? Der hat ja wohl keinen USB Anschluss wo man Apps Sideloaden kann oder?
    Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit ohne Mac das ganze zum laufen zu bekommen?

    Danke

  • Moin @minos,

    hast du dir diesen Thread mal durchgelesen?

    Eigentlich ist hier alles beschrieben. Für die Installation schau mal in folgenden Post:

    Apple TV 4K mit Kodi und DTS HD ... Ton nutzen möglich?

    Ohne macOS bekommst du Kodi allerdings nicht auf dein Apple TV 4K. Wenn du dir gerade keinen Mac kaufen möchtest, müsstest du dir einen Hackintosh oder eine VM mit macOS aufsetzen. Da hilft dir Google sicherlich bei weiter. Ich habe mir damals ein Mac Book gekauft. Das wollte ich sowieso schon länger haben. ;)

    Viele Grüße

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (20. Oktober 2018 um 12:45)

  • Joar, ansonsten könntest du höchstens noch MrMC ausprobieren. Das ist ein Kodi Fork und im App Store verfügbar.

    Eine VM aufsetzen sollte ja auch nicht so schwer sein. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Richtig, kein Addon Support. Aber einige Sachen sind direkt enthalten, bspw. Emby/Plex und alle möglichen PVR Clients.

    Besser als nix. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Joar, ansonsten könntest du höchstens noch MrMC ausprobieren. Das ist ein Kodi Fork und im App Store verfügbar.

    Eine VM aufsetzen sollte ja auch nicht so schwer sein. ;)

    Gruß Hoppel

    Ja absolut, nur brauchts dann noch den Entwickler Account und und und ich weiss nicht ob sich das rentiert, hab daneben noch einen HTPC mit ner GTX1080 stehe und eigentlich übernimmt ja dieser das abspielen von Medien.

    MrMc hab ich schon probiert und gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.

    Muss erst mal warten bis der neue AV Reciever kommt mit HDCP 2.2, das das ATV auch das HDR durchschleift.

  • Jo, so hatte Divalla, der Entwickler von MrMC, dass auch mal irgendwo beschrieben. Es gibt halt keine nachinstallierbaren Addons.

    Ich finde MrMC persönlich aus genau diesem Grund auch nicht so berauschend. Leider kann man somit auch nicht jeden x-beliebigen Skin nutzen.

    Irgendwie ist es ja genau das, was Kodi ausmacht. ;)


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!