Ob sich mal bitte jemand mein spmc.log file ansieht? Buffering Problem über LAN

  • Philips PUS7272/12
    Android 7.1.2
    SPMC 16.7.01
    Guten Abend,
    Ich bekomme die Bufferpausen bei den UHD 4k Filmen nicht weg. Schon nach 3s gehts los und die erste Pause wo nachgeladen wird. Server PC auf dem die Filme sind und TV sind über GB Lan beide direkt an einer FB 6490. Eine Advancesettings XML hatte ich bereits auch schon erstellt und in den richtigen Ordner installiert. Hat aber nichts geholfen. Jetzt habe ich mal das mit dem [definition='1','0']log[/definition] file gemacht. Es ist zwar SPMC, aber vielleicht hat jemand Erbarmen und schaut mal wo es klemmen könnte und wo ich nachjustieren muß. Vielen Dank.

    Edit 23:26 Uhr:
    Ich habe jetzt die 4k UHD Datei welche über LAN ruckelt auf einer USB Festplatte über USB 2.0 Anschluß des TV und SPMC abgespielt. Alles easy, läuft eben locker weg, ohne zu zucken. Wenn das über meinen Server halt nicht läuft, dann eben über USB.
    Das irritiert mich aber schon, d.h. die Hardware des TV spielt das locker über USB 2.0 ab, aber über GB LAN sollte eventuell irgendein cache Problem sein? Mit meinem gefährlichen Halbwissen über die Materie will mir das nicht in den Kopf. Ich habe hier auch noch eine 2015er shield pro rumoxydieren, konnte die aus Zeitgründen nur noch nicht anstöpseln. Na mal sehen.........

  • hast Du auch wirklich GB Lan im Netz oder nur nen GB Lan fähigen anschluss? Wen Du Die Datei vom server auf Dein Kodi Client kopierst, ist die Zeit kürzer als die Länge des Films? Welches Netzwerkprotokoll verwendest Du um in Kodi auf Deine Files zuzugreiffen? (fals SMB versuch mal NFS)

    Da ich grad via Smartphone poste, kann ich mir das .[definition='1','0']log[/definition] leider so nicht ansehen (kan das so nicht öffnen), Du solltest aber im .[definition='1','0']log[/definition] sehen, ob die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml geladen wird.

  • Es ist schon GB Lan was ich habe, soweit geht mein Kenntnisstand, aber Einwand wäre berechtigt. Das *.[definition='1','0']log[/definition] file wurde ohne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml geschrieben, diese brachte keinen Nutzen / keine Veränderung. Mit SPMC greife ich über SMB auf den Server PC zu, NFS (muss mich erstmal belesen was das ist) habe ich noch nie versucht, probiere ich aber gern mal aus. Danke für die Idee. Dazu kann ich heute Abend auch noch ein Feedback geben.

  • NFS (muss mich erstmal belesen was das ist) habe ich noch nie versucht, probiere ich aber gern mal aus.

    ist einfach ein anderes Netzwerkprotokoll. Sollte Dir in Kodi eigentlich beim hinzufügen der quellen direkt angeboten werden. (bin mir etzt zwar nicht ganz sicher ob android dies von haus aus unterstützt.)

    EDIT:
    Kannst während der wiedergabe auch mal "o" auf ner allfälligen tastatur drücken, um im widergabefenster die RAM sowie die CPU auslastung (und weitere Infos) zu sehen.

  • Für NFS muß ich mir erst noch wieder eine NFS Serversoftware auf meinem W7 Server PC installieren und einrichten. Frickelei. Da habe ich keine Lust dazu. Andere Geräte greifen auch über SMB auf meinen Server PC zu und alles flutscht, auch Blue Ray iso Dateien. Die Konsequenz bei mir wird wohl sein, das ich den Server PC abschaffen werde und es ohne Server gehen muss. Audio Dateien lassen sich über die Fritzbox verteilen, ebenso wie Bilddateien. Alles andere wird mit USB Festplatten gemacht, meine Frau bekommt ihren Kram auf ihre Platte und alles andere hängt an einem USB Hub am TV. Eventuell steigt noch irgendwie die Shield in den Ring, aber wozu eigentlich, eine Serverfunktion könnte das Teil nun nicht gerade bereitstellen. Na mal sehen..............ich hoffe ja noch das ein Fachmann mal in das '.[definition='1','0']log[/definition] file sieht und da noch was zu retten ist............


    Ich habe das jetzt als erledigt markiert, weil die Lösung doch recht simpel war. Die Mediendateien habe ich auf meinem W7 Server PC in den öffentlichen Bibliotheken freigegeben, so das der TV auf diese Dateien einen direkten Zugriff hat und diese Dateien auch abspielen kann. Natürlich auch die 4k UHD Dateien. Und das funktioniert sogar. Die Inhalte, in der Regel im *.mkv Container, werden ohne irgendwelches ruckeln und micro ruckeln und ohne nachziehen und ohne Schlieren wiedergegeben. Da wäre/ist, im nach hinein betrachtet, SPMC oder Kodi ja der glatte Rückschritt bzw. russisch Roulette für die Nerven. Ich habe auch das *.[definition='1','0']log[/definition] file wieder gelöscht, es besteht kein Anlaß mehr um dieses noch zu interpretieren.....vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!