SmartDNS Updater

  • Seit gestern funktioniert der updater nicht mehr, auf zwei verschiedenen Geräten. URL ist unverändert, im Browser funktioniert sie. Nutze dns4me, jemand das gleiche Problem?

  • Die Internetseite wo ich die aktuelle IP abfrage hat uns geblockt, ich mache später noch ein Update

    Ich habe mal den UserAgent im HTTP Header geändert und es geht wieder. Ich kann die Verstehen, die Seite wird alle 5 min Aufgerufen. Sollten ich das ändern das das nur einmalig bei Kodi start aufgerufen wird ?

  • Ich hatte das schon bei mir auf einmal pro Stunde hochgestellt, weil mir das alle 5 Minuten zu viel erschien.
    Aber wenn die schon mit sperren anfangen wäre es wahrscheinlich gut es nur mit kodi start zu machen.
    Wenn es programmier technisch nicht zu aufwendig für dich ist, wäre auch nen manuelles auslösen nicht schlecht. So könnte man dann je nach Skin die Abfrage per Taste oder Untermenü punkt starten.

  • @rolapp Vielen Dank für das nette Addon.

    Ich habe festgestellt, dass das SmartDNS Update beim Bootvorgang erst nach dem PVR Client getriggert wird. Dadurch läuft es logischerweise in einen Fehler und ich muss den PVR Client manuell deaktivieren und wieder aktivieren. Weißt du eventuell wo das Problem ist?

    LibreELEC 9.0.1 @ RPi3

  • @rolapp Vielen Dank für das nette Addon.

    Ich habe festgestellt, dass das SmartDNS Update beim Bootvorgang erst nach dem PVR Client getriggert wird. Dadurch läuft es logischerweise in einen Fehler und ich muss den PVR Client manuell deaktivieren und wieder aktivieren. Weißt du eventuell wo das Problem ist?

    LibreELEC 9.0.1 @ RPi3


    Hierfür eine relativ simple Lösung, ausprobiert mit Libreelec: Unter /storage/.config/ findet ihr die Datei autostart.sh. Diese wird bei jedem Systemstart vor Kodi ausgeführt.

    In autostart.sh folgenden Inhalt einfügen:


    Zitat

    #!/bin/sh
    (
    wget ADRESSE EURES SMARTDNS-DIENSTES
    ) &

    nohup script.sh &


    Die Adresse in Großbuchstaben ist die URL mit dem Token, die ihr auch in rolapps Addon eingeben habt. Es sollte beispielsweise also so aussehen:

    Zitat

    #!/bin/sh
    (
    wget http://h%20ttps//meindnsdienst…d-47821gg093821
    ) &

    nohup script.sh &


    Die Datei speichern. Ab jetzt sollte bei jedem Systemstart die korrekte IP übermittelt werden und der PVR-Client sofort zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!