Inputstream für Wetek Play 2

  • Hallo,

    ich habe vor längerer Zeit hier mal gefragt welche Box man für Libreelec, TVHeadend und Inputstream verwenden soll, wo man idealerweise nicht von SD Karte starten muss. Lösung war Wetek Play2 und das habe ich jetzt auch gemacht und die aktuellste Version (8.2.0.) in den NAND installiert.

    Nun bin ich gerade dabei alles zu installieren und musste feststellen, dass ich keine libwidevinecdm.so finden konnte. Ich dachte ich sollte das Odroid von hier verwenden:
    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17&18 < Update 26.09.2017

    Ich hab den Odroid_C2 und den Linux x86_64 ausprobiert - beides leider ohne Erfolg.


    Von @Raybuntu hab ich hier einen älteren Post gefunden, der sagt das funktioniert nur mit seinen Builds:

    http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=…-sky-go-germany


    Ich hoffe das stimmt nicht mehr :)

    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Danke,
    Linkin

    edit: die libssd_wv.so konnte ich im inputstream.adaptive Ordner finden (anstatt im lib Ordner) - dass passt doch, oder?
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/
    anstatt:
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

  • Warum Fehlkauf? Ich merke das du gerne Offizielle LE Builds nutzen willst ist das korrekt? Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Soweit ich chewitt und lrusak verstanden habe wird es mit LE9 keine aarch64 builds mehr geben sondern WH,C2 und WP2 arm builds (wie meine).

    Ich baue einen aarch64 kernel jedoch baue ich alle anderen libs/software mit 32bit arm. Dadurch kann man bei meinen Builds alle libretro Emulatoren und arm libwidevine wie beim RPi nutzen. Meine Patches wurden letztens in den offiziellen code eingepflegt:
    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/2087

  • Danke auf jedenfall für deine Antworten!

    Okay, vielleicht hab ich dich einfach nur falsch verstanden! Ich dachte aarch64 ist die Architektur? Wie können da dann ARM builds drauf entstehen? Liegt das an der Kernel / Libsarchitektur? Kann ich (bei einer NAND installation) auf deinen Build vom Wetek Play 2 updaten? Und läuft dann Inputstream und TVH 4.2. von der Libreelec 8.2. weiter?

    Wenn dem so ist (insb. mit Libreelec 9 Official Build!) dann wäre das natürlich ziemlich genial!

    Einfach das hier in den Update Ordner - oder stell ich mir das zu leicht vor?
    https://github.com/Raybuntu/Libre…b-leia12.img.gz

    PS: Ja, ich benutz gerne die offiziellen Builds, weil die Dinger bei mir im Wohnzimmer stehen und das nur akzeptiert wird, wenn die stable laufen :)

  • Aarch64 ist ja Arm 64bit. Der Kernel kann aber auch 32bit Arm code ausführen. Das ist so wie man mit x86 auch 32bit code ausführen kann.
    Schau mal in meinem Thread erster Post. Die Leia builds sind nicht als stabil anzusehen. Ich nutze das jedoch produktiv. Hat den Vorteil das ich Dazn, Netflix und Amazon gucken kann.

    Nimm das tar anstatt der img.gz für's updaten. Du musst alle binären Addons aus meinem Repo neuinstallieren d.h auch Inputstream und tvh. Wobei dadurch das du von 8.2 updatest werden alle addons auch automatisch updaten.
    Du kannst aber auch gerne noch warten bis die ersten offiziellen LE 9 alphas kommen.

  • vielen Dank - das klingt ja super! Der Wetek Play 2 gilt aktuell (noch) als meine Spielwiese, deswegen darf ich da mal ausprobieren was geht :)

    Werd das TAR viel nehmen und mal das Update im NAND fahren - mal schauen wie gut es läuft. Zur Not kommt man ja meines Wissens noch ins Recovery!

  • DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE (DANKE)^\inf DANKE DANKE DANKE @Raybuntu!

    TAR drauf, update gemacht, TVheadend client manuell geupdatet (server und inputstream ging automatisch!), libwidevine von milhouse gezogen und fertig --> das ding läuft!

    Sau geil! Vielen Dank. Muss jetzt weg (sollte schon längst weg sein), aber nachher probier ich noch weiter rum und dann gibts ne kleine Spende - allerdings vielleicht erst nächsten Monat... mit Ende des Monats und so :)

    --> alles weitere zum Build in dem Thread:
    LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!