Radio (PVR + Plugin) - forced Fullscreen

  • Hallo zusammen,

    bin wieder mal am totalen Feintuning und bekomm eine Sache nicht hin.
    Geht um die Kategorie Radio.

    Da mein Kabelanbieter keine Infos zu aktuell laufenden Titel und Interpreten mitliefert hab ich das Addon "Radio" angetestet.
    Läuft auf Anhieb super inklusive den Metadaten zu aktuell laufenden Titeln.
    Im Titan-Skin möchte ich die PVR-Radiokanäle als Widget des "Radio-Addon-Kachel" bestehen lassen.

    Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Beim Auswählen eines Radiosenders, egal ob PVR oder Addon, möchte ich sofort in den Fullscreen mit Visualisierung starten.
    Im Titan SKin kann man das einstellen, jedoch funktioniert das ganze nur bei der ersten Auswahl eines Senders.
    Gehe ich in die Senderansicht zurück und wähle einen neuen aus müsste ich zuerst mit der "Tab-Taste" wieder in den Fullscreen wechseln.

    Mithilfe des Kodiforums konnte ich gewünschtes Verhalten im Radio-Addon mittels einer angepassten "Custom_FullscreenMusic.xml" umsetzen

    XML
    <window type="dialog" id="1100">
    	<allowoverlay>no</allowoverlay>
    	<onload>FullScreen</onload>
    	<visible>Window.IsActive(502) + System.IdleTime(5) + Player.Playing</visible>
    	<controls></controls>
    </window>


    Diese xml scheint aber bei den PVR-Radiokanälen nicht zu greifen.
    Mit folgender xml funktioniert der Fullscreen bei der ersten Auswahl eines Senders in der PVR-Kategorie.

    XML
    <window type="dialog" id="1118">
      <allowoverlay>no</allowoverlay>
      <onload condition="!Window.IsActive(visualisation)">FullScreen</onload>
      <visible>Player.HasAudio + Skin.HasSetting(FullscreenMusic) + IsEmpty(Window(10025).Property(PlayingBackgroundMedia))</visible>
      <controls></controls>
    </window>

    Wie muss ich die xml anpassen um eine kombinierte Lösung zu bekommen die in PVR und Addon wie gewünscht funktioniert?

    Grüße

  • Das sit bereits aktiviert.
    Ich galube Titan unterscheidet nochmal zwischen PVR-TV und PVR-Radio.

    In den Einstellungen von Titan gibt es unter den Musikeinstellungen "Musikwiedergabe immer im Vollbild öffnen" und das macht es auch, wie gesagt aber nur beim ersten mal.

  • Einen Schritt weiter...
    Mit folgender xml funktioniert es nun auch bei den PVR-Radiokanälen

    XML
    <window type="dialog" id="1118">
      <allowoverlay>no</allowoverlay>
      <onload condition="!Window.IsActive(visualisation)">FullScreen</onload>
      <visible>Player.HasAudio + Skin.HasSetting(FullscreenMusic) + IsEmpty(Window(10025).Property(PlayingBackgroundMedia)) + System.IdleTime(5) + Player.Playing</visible>
      <controls></controls>
    </window>


    Jetzt ist die Frage wie ich die beiden für sich funktionierenden xml-Files zu einer kombiniere.
    Gibt es hier eine Art UND / ODER Bedingung?

    EDIT:
    Mit der letzten xml in dem Beitrag funktioniert es.
    Zu voreilig mit der Erstellung des Threads gewesen.

  • Einen Schritt weiter...
    Mit folgender xml funktioniert es nun auch bei den PVR-Radiokanälen

    XML
    <window type="dialog" id="1118">
      <allowoverlay>no</allowoverlay>
      <onload condition="!Window.IsActive(visualisation)">FullScreen</onload>
      <visible>Player.HasAudio + Skin.HasSetting(FullscreenMusic) + IsEmpty(Window(10025).Property(PlayingBackgroundMedia)) + System.IdleTime(5) + Player.Playing</visible>
      <controls></controls>
    </window>

    Jetzt ist die Frage wie ich die beiden für sich funktionierenden xml-Files zu einer kombiniere.
    Gibt es hier eine Art UND / ODER Bedingung?

    EDIT:
    Mit der letzten xml in dem Beitrag funktioniert es.
    Zu voreilig mit der Erstellung des Threads gewesen.

    Klappt bei mir nicht... :( Wie hast Du das File benannt und wo hinkopiert?

  • Würde vielleicht im Titan Bereich besser passen aber eine Frage hab ich noch.

    Wie kann man im Titan-Skin die PVR Radiochannels als Widget zu einem Kachel hinzufügen?
    Die TV-Sender funktionieren über "Skin Helper Service Widgets" aber an die Radiosender komm ich nicht.

    Mediaportal TV Server
    Kodi 17.5 + Titan Beta Skin + Windows 8.1 / 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!