Hilfe bei eventuellem Umstieg auf eine Androidbox

  • Moin und alles Gut!

    Den Respekt den du davor haben musst brauchst du nicht zu haben denn wenn du erst einmal alles gedownloaded hast wirst du sehen das du max. 3 Files hast und einen Zahnstocher kriegst du auch in ein Loch gesteckt auch wen keine Haare dran sind ;)

    Ne ganz im Ernst , wenn du ruhig vorgehst und dir vor dem flashen zeit nimmst und das Libreelec erst einmal nur auf der Karte oder USBstick testest ist das schlimmste was dir passieren könnte eine blöde Androidbox zu haben.

    Das Flashen an sich ist ein Toast in Toaster zu stecken.

  • Irgendwie hat es mich jetzt auch gepackt die Box zu testen :rolleyes: 8o
    Von der Idee her sind die Boxen, meiner Meinung nach, eigentlich perfekt für eine reine Libreelec-Box, auch und vor allem was den Invest angeht 8)
    Libreelec hat ja auch geschrieben, dass sie versuchen mehr Support dahingehend zu machen.

    Eine kleine Frage hätte ich jetzt noch, du hast ja schon öffters da was bestellt und man weiß auch dass der Zoll bei Produkten aus China gerne mal Probleme machen kann... ist es daher ratsam die Expresslieferung zu machen oder tut das nichts zur Sache?

    Danke :thumbup:

  • Wenn du express lieferung machen möchtest dann kannst du sie auch gleich bei Amazon bestellen...! ;)
    Vielleicht ist ist der Spaß auch das man solange danach fiebern muss bis die Box da ist!? Ich kann sage die erste brauchte ca 1. Monat bis sie bei mir war.

    Ich z.B. habe mir gestern die hier (Ohne Gewähr) bestellt da sie unter den s912er Boxen alles mitbringt (außer 64GB ROM) was man bräuchte und sogar ddr4 RAM (ob man das merkt kann ich nicht sagen)

    Ich Bestelle bei Gearbest aus Geizigkeit per Briefpost ist das glaube ich das kostet dann 0,00€ bekomme dafür aber auch kein tracking. Ich gehe davon aus das dies dann anders Zolltechnisch behandelt wird.

    Das ist aber nur glauben und nicht wissen. Bei Alibaba.com solltest du aber sicherer sein mit dem Zoll aber es gibt auch Zoll Grenz beträge bei denen einen 20,- € Box durch rutscht

  • Ich hänge mich mal hier mit rein....

    Heute abend ist unter jämmerlichen Gestank der DVB-S2 Tuner meiner Wetek Play 1 durchgeschmorrt und man bekommt wohl kein neues dvb s2 modul dafür....

    Übergangsweise jetzt erstmal IPTV aktiviert, aber das bringts ja nicht.

    Ein Tipp für eine Box mit DVB-S2 Tuner die unter Libreelec läuft? (Außer Wetek 2 ... ;-P )

    Oder läuft Kodi sauber unter VU+ ? (Dürfte Enigma sein...)

    Gruss,
    Bitspyer

  • @antaril

    Haben ist besser als brauchen und ich habe ein besseres Gefühl dabei. Der RAM und der RJ45 könnten das Gerät sogar inkompatibler zu den Betriebsystemen machen aber Versuch macht klug und wenn alles glatt geht hat man eine Box die bis auf USB3 alles kann für einen vernünftigen Preis. Wer weiß wo die Reise hin geht...

    Stelle dir vor du lässt eine VM darauf laufen oder ein Docker OS soetwas wie tails und dann hat man sein Deepweb OS (wofür auch immer man es gebrauchen könnte) im Haushalt für jeden zugänglich.
    Aufgaben wird es dafür bestimmt geben und sonst wird es evtl eine Herausforderung aber nichts ist unmöglich.. Sonst hat man einfach eine kleine potente mistige Asiabox die für den Preis dann auch in Ordnung ist nur nicht perfekt.

    Evtl. Wenn man Libreelec nutzt und gleichzeitig TVheadend aufgesetzt hat könnte es ein Vorteil darstellen Wenn andere gleichzeitig Fernsehen schauen und man selbst auf der Box einen Film der auf einem Storrage Server liegt. Dies ist eigentlich auch genau der Grund wieso ich solche Boxen haben möchte um den Storrage Server zu entlasten vieles könnte man mit solchen boxen effizienter haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. Oktober 2017 um 10:37)

  • Nvidia Shield TV

    Audio:

    Dolby Atmos- und DTS-X-Surround-Sound-Passthrough über HDMI
    Hochauflösende Audiowiedergabe mit bis zu 24 Bit / 192 kHz über HDMI und USB
    Hochauflösendes Audio-Upsampling auf 24 Bit / 192 kHz über USB
    Audio-Unterstützung: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis,
    FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, DD+/DTS (Passthrough), Dolby
    Atmos und Dolby TrueHD (Passthrough), DTS-X und DTS-HD (Passthrough)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Könnte es sein das es damit dann zu Ton Problemen kommen könnte zum Beispiel DTS ...oder DTS-HD ...beziehungsweise DTS-HD MA?

    Geil, die wollte ich mir eigentlich auch holen aber ich war zu geizig :D EsWäre aber evtl. eine tolle kleine Konsole durch ihren größeren Speicher.

    Ich glaube das sie es können könnte nur ist es meines wissens nach immer ein Frage des Betriebssystems und nicht unbedingt der Hardware.
    Ich meine man müsste es testen aber bei knapp 70,- bin ich zu geizig es testen zu wollen.

    Leider ist dies aber keine Aussage mit der man etwas anfangen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!