Enigma2 / VU+ Uno4K / Kodi /VTI 11.0.2 / LiveTV - Probleme mit PVR Client

  • ich hab LiveTV nun erfolgreich unter VU+Uno4k und Kodi(17.5.1) am laufen....sprich ich beziehe die Sender von der VU+BOX(WZ) im Schlafzimmer...alle Sender werden hell die auch gebucht wurden...falls ich jemandem damit helfe poste ich mal meine Anleitung aus dem VTI Forum

    Hardware: VU+Uno4K - VTI 11.0.2 / Fire TV BOX mit Kodi 17.5.1 ich nutze ebenfalls den VU+ / Enigma2 PVR Client / LAN Verbindung

    Punkt 1:
    Die Geräte untereinander im Netz müssen sich finden können....hab bei mir die MAC Filter eingeschaltet, und es waren nicht alle freigegeben...testen kann man das mit der Android App (VU+App) einfach die Auto Config nutzen....wenn die den LiveTV Stream abspielt passt es ...ich habe viele Router im Haus verteilt zwecks WLAN und jeder ist für sich gesichert...also da mal alles kontrollieren. Den Geräten falls möglich eigenständige Portfreigaben erlauben.

    Punkt 2:
    An der VU+ (bei mir die UNO4K) unter OpenWebinterface alle Authentifizierungen auf (NEIN) somit gibts mit Passwort und Name keine Extraprobleme.
    Port 8001 und Port 80 sind Standart und können so belassen werden...das sind auch schon die nötigen Daten in der VU Box

    Punkt 3:
    Mit dem DreamBoxEdit Tool eine Favoriten / Bouquetliste oder mehrere via Drag and Drop erstellen / bzw seine bereits vorhandene nutzen.

    Punkt 4:
    Kodi laden und installieren...bei mir die Version 17.5.1 funktioniert einwandfrei auch mit dem PVR VU+/Enigma2 Client....nach korrekter Eingabe aller Daten auch keine Fehlermeldung mehr!
    Unter Benutzeraddons - PVR Clients - den ganz unten stehenden VU+/Enigma2 PVR Client anwählen (noch nicht aktivieren) auf Konfiguration gehen -

    Allgemein:
    IP Adresse ist die der VU/Enigma2 Box...(nur IP ohne Port)
    Lade Picons - auf (AN)
    Aktualisierungsintervall auf (120)

    Sender:
    alles lassen wie es ist
    Die Bouquets würde ich erstmal alle laden um zu sehen ob überhaupt was geladen wird, wenn das der Fall ist könnt ihr später damit spielen
    Das Umschalten ebenso (AUS) lassen

    Erweitert:
    Port 8001
    Port 80
    Alle Haken auf (AUS)
    Name falls nicht geändert ist: root
    Passwort falls bekannt eingeben. oder leer lassen....ggf. in der VU Box ein neues bekanntes vergeben....Passwort und Name dienen nur der Sicherheit...hab nicht getestet ob es auch ohne funktioniert, sollte es eigentlich weil wir die Authentifizierung ja deaktiviert haben...hab mich gerade aber erstmal selbst gefeiert, weil ich damit nun schon so lange rumbastel, da hatte ich keine Lust das zu ändern

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es jetzt bei euch läuft könnt ihr im PVR Client spielen, weil eine funktionierende Ausgangslage vorliegt und ihr immer dorthin zurück könnt...bei mir funktioniert das schnelle zappen super...alle Kanäle die an der Box hell sind kann ich nun auch im Schlafzimmer sehen....TOP
    Falls ihr im nachhinein was verstellt habt und es nicht mehr läuft, unter SYSTEM-ALLGEMEIN die TV DATEN löschen und den PVR Client mal deaktivieren und aktivieren.


    Ich glaube die Kommunikation untereinander (FRITZBOX) war das wichtigste Detail---Ich hoffe bei euch funktioniert das dann ebenso VIEL GLÜCK

  • Hi,
    ich habe eigentlich die gleiche Konstellation wie du, nur halt eine solo4k und ein Firetv Stick. Funktionieren tut bei alles gut und normal. Nur ein Problem habe ich... Was mich jetzt stört ist folgendes.
    Wenn ich bei meiner vu+ eine Aufnahme starte und diese dann am Firetv zeitversetzt anfange zu gucken bricht die Wiedergabe dann ab, sobald ich am Ende der Zeit bin als ich die Wiedergabe begonnen habe.
    Verständlich genug? Oder muss ich das genauer erklären? :)
    Kann man das irgendwie so "einstellen", dass die Wiedergabe weiter läuft?

  • Hallo...da kann ich nur vermuten, da mein fire tv stick super langsam im Verhältnis zur FireTV Box ist, hab ich mir jetzt noch ne zweite Box gekauft, die ich beide über LAN betreibe...da läuft alles problemlos....ansonsten mal das WLAN kontrollieren und ggfs. nen anderen Kanal testen....vielleicht ist bei dir in der Ecke zuviel los....aber wie gesagt ich vermute....bei mir hatte der Stick schon bei normalem Streamen manchmal Aussetzer...also alles über LAN und ich bin zufrieden....ob es das Problem nun löst kann ich dir nicht sagen....jedoch läuft bei mir im SZ eine angefangen Aufnahme der VU+ aus dem WZ problemlos....ich würde die Verbindung mal etwas anpassen...vielleicht haste auch nen 2017ner FireTV Stick / Modell, dann könnte man das mit dem passenden LAN Adapter eventuell aufrüsten.

  • Glaub du hast mich falsch verstanden.
    Also :)
    Ich starte um 20:15 eine Aufnahme. Ich starte zeitversetzt um 20:30 die Wiedergabe an meinem FireTV stick mit kodi und vu+ pvr.
    Jetzt ist die Aufnahme ja jetzt aktuell 15min lang. Genau dann, also nach 15min, stoppt die Wiedergabe obwohl diese ja weiter läuft. Kodi beendet die Wiedergabe. Jetzt geh ich daher, starte wieder die Wiedergabe und zappe 15min vor. Da ich aber wieder die 15min Grenze habe, stoppt es dann wieder und immer so weiter...
    Ich würde gerne dass kodi einfach weiter das Video abspielt. Und nicht bis zu dem timestamp dass er am Anfang gesetzt hat, da es ja am Anfang nur so lange war.

  • @LarryFlash
    Lese ich heraus, dass Kodi 17.5.1 auf deiner VU+ Uno4K ohne Probleme unter VTi läuft oder verstehe ich da was miss? Ich liebäugele derzeit damit, von der Solo² auf die Uno4k umzusteigen. Auf der Solo² läuft bei mir Kodi 16.1, aber nur recht zäh.

    Im VU+-Forum habe ich gelesen, dass es mit Kodi und der Uno4k (bzw. 4k SE) unter VTi Probleme geben soll. Es lässt sich wegen bestimmten dependencies nicht installieren. Konntest du Kodi 17.5.1 ohne Probleme vom Feed installieren und wie flüssig läuft es? Mittlerweile hast du bestimmt auch VTi 13.x.

  • @'LarryFlash

    Ich besitze auch ein Vu+Uno Se 4K und greife über den VU+ Enigma2 Client von meinem RPi3 mit Openelec 8.1.2 und Kodi 17.4
    auf die Box zu. Leider starten dann ständig der Spinner auf der VU+ Box, was tierisch nervt. Daher muss ich das RPi immer wieder
    vom Netz nehmen. Hast du dieses Problem?

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!