Welche Hardware für Kodi 4k und HDR 10?

  • Für knapp 200€ spielt die Box alles ruckelfrei mit Kodi ab, wie ich bereits schrieb, Ausnahme sind leider 3D Mkv mvc, die werden nicht erkannt, dass muss ich leider zugeben. Was kann die Shield besser, die ja noch ein wenig teurer ist? Ich lasse mich gerne überzeugen.

  • Für knapp 200€ spielt die Box alles ruckelfrei mit Kodi ab, wie ich bereits schrieb, Ausnahme sind leider 3D Mkv mvc, die werden nicht erkannt, dass muss ich leider zugeben. Was kann die Shield besser, die ja noch ein wenig teurer ist? Ich lasse mich gerne überzeugen.

    Der Punkt ist eigentlich eher der, dass ne billige Chinabox für 20 oder 30 Euro mit S905X auch alles ruckelfrei abspielt.... :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ok, verstanden. Allerdings sollte man dann mit dem Preis der Q5 (ohne interne Festplatte) vergleichen, dann liegen wir "nur" noch bei 160€

  • :D :D :D :D :D 160,- gegen 20 - 60,- € :thumbup: :thumbup:

    Jeder macht mal seine Erfahrungen und auch ich musste diese machen obwohl die Himedia zu den besseren Boxen gehören und Festplattenschächte und Antennenanschlüsse kaum eine mitbringt.
    Das ist das große Plus nur als reinen Kodi Abspieler ist es dann doch etwas fett.
    Wieso das Shield? Weil alles aufeinander abgestimmt ist und für alle Lizenzen bezahlt wurden und durch den guten Grafikchip macht nicht nur das Spielen sondern auch das Videos schauen richtig Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (1. November 2017 um 20:56)

  • Können die HiMedia überhaupt natives Kodi oder geht das immer nur noch über den Wrapper ?

    Mit Android 7 und dem damit verbundenen API Level kann man den Wrapper auch ausschalten und den internen Kodi player nehmen ohne ständig im Strahl Kot**n zu müssen - min Kodi 17.4 voraus gesetzt.
    Ich entschuldige mich für meine Wortwahl.

  • Aber auch alle Features ? Weil 24p, PT etc sind schon Pflicht bei einem Mediaplayer. DIe 20-40€ Geräte können es ja, da darf man es bei ~180€ auch erwarten dürfen ;)

    Puh... am WE bin ich wieder in einem Haushalt zu Gast, der 2 solcher komischen Kisten (HiMedia) ein Zuhause geschenkt hat (Gott weiß warum). Dann mache ich mal nen Test. Ich kann mich bloß erinnern, das wir zuletzt 24p ohne ruckeln schauen konnten (ohne Wrapper). Bei dem Wrapper kämpft man ja auch immer mit den beknackten Untertiteleinstellungen - oder ich bin zu dusselig?!
    Ich kann mir einfach nicht erklären warum man sich das antut - da kann doch nur die Produktbeschreibung auf Amazon gelockt haben? Oder man hat einen Fetisch für solch ein Kram?

    2 Mal editiert, zuletzt von tzwn (2. November 2017 um 00:08) aus folgendem Grund: Um weniger Verwirrung zu stiften.

  • @tzwn

    Ich weiss jetzt nicht, ob sich Deine Aussage auf die billigen Chinaboxen bezieht, aber die spielen alles einwandfrei ab, da man dort LE nativ installieren kann, also ohne Android + Kodi. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja die werden schon alles können [...]

    ach wenn sie doch nur... :/
    Hätten die Jungs und Mädels von HiMedia da nicht ihren Wrapper reingeferkelt, dann wären die Kisten lange Zeit ein wirklicher Totalausfall gewesen. Mit dem Update auf Nougat wurde es etwas besser - den Wrapper braucht man eigentlich nicht mehr für Kodi. Die üblichen unwegsamkeiten von Kodi + Android bleiben aber natürlich. Dann pack lieber ein wenig drauf und ordere eine Shield.

  • ach wenn sie doch nur... :/ Hätten die Jungs und Mädels von HiMedia da nicht ihren Wrapper reingeferkelt, dann wären die Kisten lange Zeit ein wirklicher Totalausfall gewesen. Mit dem Update auf Nougat wurde es etwas besser - den Wrapper braucht man eigentlich nicht mehr für Kodi. Die üblichen unwegsamkeiten von Kodi + Android bleiben aber natürlich. Dann pack lieber ein wenig drauf und ordere eine Shield.

    Shield gibts ja mittelerweile nur mit Remote ohne Controller für 199€, kostet das gleiche und du hast deutlich weniger ärger....UND viel potentere Hardware....denn ganz ehrlich Geschwindkeitsrekorde gewinnt die Himedia Kiste auch nicht :D

  • Also ich habe mich vor einiger Zeit von meiner NUC getrennt und mir so ein billiges China Dingen besorgt. Sofort LE drauf und seit dem schnurrt das Teil wie ein Kätzchen und spielt schön sauber alles ab. :D

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die HiMedia Anhänger haben einfach so nen kleinen Kult um die Kisten aufgebaut wie Apple um ihre Geräte....beide haben veraltete Hardware zu überteurten Preisen, bei Apple passt aber zumindest die Software :D ich bin eben auch der Meinung sofern man wirklich nur einen Kodi Client braucht ist alles über 20-50 Euro für ne 905/905x verbranntes Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (2. November 2017 um 00:29)

  • [...] wie Apple um ihre Geräte....beide haben verhaltete Hardware zu überteurten Preisen, bei Apple passt aber zumindest die Software [...]

    Da sage ich mal Jein.
    Die SoCs von Apple sind schon allen anderen in Sachen Geschwindigkeit meilenweit voraus. Ich denke da bloß an den Vergleich Apple A10 und Snapdragon 835. Das ist dann aber auch nicht mal der aktuellste von Apple. Die Dinger sind schon gut.
    Ich gehöre auch zu jenen, die gern mehr dafür bezahlen. Dafür weiß ich aber auch das mein iPhone auch in 4 Jahren noch nen Update bekommt. Bei Android ist man ja bei einigen Geräten über 2 Jahre Support froh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!