Filminfos nach Pausen-Taste verhindern

  • Hallo liebe Leute,

    ich nutze den Aeon Nox skin auf Kodi 17.4 auf Libreelec und Raspi 3. Bin sehr zufrieden soweit, doch was mich stört ist folgendes: Wenn ich einen (mkv-)Film anschaue und Pause drücke, dann friert das Bild wie gewünscht ein, jedoch werden nach ein paar Sekunden über dem Standbild die Filminfos eingeblendet und verdecken das Bild. Um Bildvergleiche anzustellen stört das extrem, deswegen würde ich das gerne verhindern. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank schon Mal für evtl Antworten :)

  • Wenn es im Skin keine einstellbare Option dazu gibt (bin bei dem Skin nicht auf dem laufenden), dann würde nur eine manuelle Bearbeitung der entsprechenden XML-Datei helfen.
    Schau noch mal in den Skinsettings des Skins.
    Danach könnten wir, wenn du es dir so weit zutraust, an die XML-Suche gehen.

  • Wenn du uns sagst, um welchen Skin es geht, können wir mal schauen.

    Unter Estuary habe ich mal eine Anleitung dazu hier im Forum geschrieben, wie man die passende xml anpassen musst. Das weiß ich natürlich nicht mehr ausm Kopf :D und würde mich nochmal darum kümmern, wenn ich weiß um welchen Skin es genau geht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Uh, Oh, ah....ähh jaaa :D

    Wie auch immer...ich habs gefunden :D :

    https://github.com/BigNoid/Aeon-N…dOverlay.xml#L3

    Ich habe bei mir gerade unter Ubuntu Aeon Nox 5 installiert. Kann also sein, dass die Zahl "5" in dem Pfad unten geändert werden muss....je nach Version.

    Also bei LibreELEC via SSH einloggen und dann:

    nano /storage/.kodi/addons/skin.aeon.nox.5/1080i/custom_1134_PausedOverlay.xml

    und dann die oben genannte Zeile mit einem ! ergänzen:

    <visible>!VideoPlayer.IsFullscreen + Player.Paused + System.IdleTime(10) + !Skin.HasSetting(Disable.Netflix.Pause)</visible>

    Ganz am Anfang steht der "!"

    Damit kommen die Filminfos bei mir nicht mehr. Je nachdem, was damit noch "deaktiviert" wird, kann man ggf. auch das "!" an eine andere Stelle setzen. Damit kann man einfach mal spielen. Der Skin muss nach der Änderung neu geladen werden. Das könnte auch via SSH mit dem Befehl:

    kodi-send --action=ReloadSkin

    funktionieren. Wenn nicht, dann einfach mal den RPi neu booten.

    Edit:

    Man könnte auch die "SystemIdleTime(10)" ändern und auf einen sehr hohen Wert setzen. "120" wären dann bei 2 Minuten, was vielleicht ausreichend sein sollte um Bildvergleiche machen zu können.

    Edit die 2.:

    Ich habe den Pfad oben nochmal angepasst. Hatte "addons" im Pfad vergessen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (25. Oktober 2017 um 12:41)

  • Ich hab gerade kein Kodi, aber seit ihr euch denn Sicher das nicht Skin.HasSetting(Disable.Netflix.Pause) das wenn ichs verfolge irgendwo in den SKineinstellungen -> Allgemein sein sollte
    das nicht eh abschaltet.

    !VideoPlayer.IsFullscreen würde ja heißen es kommt gar nicht, dann kannst fast gleich die ganze Datei löschen weil es eh ein Skineigenes Fenster ist und nur diesen Pause Screen enthält.

    Grüße

  • Ich nutze den AEON MadNox Skin und da gibt es in den Skinsettings auf jeden Fall die Möglichkeit das abzuschalten. Evtl. gibt es das beim Nox auch irgendwo in den Skinsettings versteckt. Ich meine zu wissen, dass diese Option beim MadNox auch zu ändern ist, während man einen Film sieht. Also Film laufen lassen, Menü öffnen und dort irgendwo einstellen. Ich guck später zuhause mal nach und mach einen Screenshot wenn ich es finde. Dauert aber noch ein paar Stunden

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Ja das wäre schon toll wenn man das irgendwo in den Skin Einstellungen ändern könnte, aber ich finde einfach nix, aber vielleicht such ich auch an den falschen Stellen. An den XML-Dateien zu frickeln wäre nur meine letzte Option, ich will mir nix kaputt machen ;)
    Sobald ich von der Arbeit heimkomme, werde ich mal, wie von Marc0810 getippt, in den Optionen des Skins nach dieser Einstellung fahnden.

    Danke nochmal an euch alle, dass ihr euch die Mühe macht, ne Lösung zu suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurax (25. Oktober 2017 um 14:02)

  • Ich kann hier nur den Code verfolgen vom Github. Aber umso besser für den Gurax wenns auch in der offiziellen schon so drin ist.

    Das mit dem visible weiß ich so genau weil ich den Pause Screen doch glatt vor nem Jahr aus dem NOX geklaut hab für mich :) .


    Grüße

  • Danke Marc0810 und DaVu, die beschriebene Einstellung in den Skin Optionen war es!

    Es war bei mir aktiviert und nachdem ich den Hebel umgelegt hatte wurde die Filminfo nicht mehr über das Standbild gelegt

    Also besten Dank für eure Hilfe, allein wär ich da wohl nie drauf gekommen :)

  • Hallo Zusammen!

    Ich nutze Kodi17.1 mit dem Skin AEON MQ7 (V2.0.7.3). Ich würde auch gerne KEINE Infos angezeigt bekommen, wenn ich einen Film pausiere. Entweder übersehe ich es permanent, oder es gibt im Skin keine Option es zu deaktivieren?!

    Wie komme ich dahin, das ich keine Infos mehr über das pausierte Bild rübergelegt bekomme?!

    Danke!
    Joshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!